“Immer wieder gerne, aber ...”
Bewertung zu Classic Hotel Harmonie

Classic Hotel Harmonie
Nr. 135 von 262 Hotels in Köln
Bewertet am 7. Juli 2014

Seit mehreren Jahren bin ich Stammgast und komme immer wieder gerne zurück. Ruhige Lage und doch sehr zentral zum Hauptbahnhof, dazu ein schönes Ambiente im Haus. Der Service und alle Mitarbeiter sind absolut freundlich und hilfsbereit!
Aber: gerade bei der Bestuhlung im Frühstücksraum ist eine Renovierung dringend notwendig. Es wäre zu schade, wenn dieses liebevoll eingerichtete Haus nach und nach abgewohnt würde ...! Bitte investieren !!!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, TinaSch!

Bewertet am 25. März 2014

In Kürze:
- sehr kleine, saubere Zimmer
- ich hatte starken Rauch-Geruch in meinem ersten Zimmer -> auf meine Beschwerde hin, bekam ich ein neues Zimmer
- kein Föhn im Bad (nur auf Anfrage)
- sehr hellhörig/laut aufgrund der Bahn in der Nähe des Hotels

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Cara S!
Bewertet am 30. September 2013

Waren jetzt zweimal im classic harmonie,und werden auch nächstes Jahr wieder in dieses hotel
fahren.Freundliche Mitarbeiter,ob am Empfang oder Service.Kleine Wünsche wurden sofort erfüllt.
Frühstück sehr gut.Jeden Tag frische Handtücher,und alles sauber.Auch wurde an einem Tag,für Gäste im Vorgarten gegrillt.Waren mit unserem Zimmer vollstens zufrieden.Immer wieder.

Zimmertipp: Hatten Kategorie Superior lag zum Vorgarten sehr ruhig. Morgens Glockenläute,aber störte uns nicht.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, monika k!
Colditz, Deutschland
Bewertet am 25. Juni 2013

Hotelzimmer waren gut und sauber.Sehr gutes Frühstücksbuffet.Service war auch sehr
gut.Es wurden für uns verschiedene Besuchstermine für Veranstaltungen vereinbart.
Einziger Nachteil des Hotels war, das man morgens vor um Sieben Uhr mit Glocken-
geläut geweckt wurde.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Kiel, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren schon einmal in diesem Hotel und haben es aufgrund der guten Lage sowie der Ruhe wiedergewählt. Leider hatten wir dieses Mal etwas Pech mit dem Zimmer ( kleiner Raum/kleines Bett). Hotel ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Adendorf
Bewertet am 2. Juni 2013

Wie sie sehen, wir waren sehr zufrieden. Dennoch sind in den Zimmer keine Haken für Obergekleidung vorgesehen.
Auf dem Frühstückstisch könnte eine Abfall/ Restebehälter aufgedeckt werden.
Wir können und werden Ihr Haus weiterempfehlen

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Classic Hotel Harmonie in Köln habe ich in einem Reisebüro gebucht, nachdem ich trotz stundenlangem Suchen im Internet nach einem zentral, in der Nähe des Bahnhofs und trotzdem ruhig gelegenen Hotel mit Frühstücksbuffet, das eine bestimmte Preisvorstellung nicht übersteigen durfte, nicht das richtige gefunden hatte. Und es war trotz Bearbeitungsgebühr nicht teurer als hätte ich über internet gebucht. Natürlich googelte ich dann das Hotel (tripadvisor, holiday check, venere, booking com etc.) und sah, dass die Bewertungen durchwegs gut waren. Abgetretene Teppiche in den Gängen, von etlichen bemängelt, stören mich nicht. Wichtig ist die Sauberkeit - besonders auch die Hygiene in Dusche/WC- , ein gut sortiertes Frühstücksbuffet mit hochwertigen Produkten, die Freundlichkeit des Personals und die Ruhe.
Dies alles durfte ich bei meinem Besuch vor wenigen Tagen genießen.
Auch aus den Zimmern war nichts zu hören, lediglich vom Gang her war es einmal durch rücksichtslose Gäste etwas laut. Das waren aber nur kurze Momente, schließlich hält man sich ja nicht lange auf in einem Gang. Das WLAN ist gratis, doch funktionierte es in meinem Zimmer im Erdgeschoß nicht. Für mich nicht wichtig, erledigte ich halt
meine Sachen diesbezüglich in der Lobby.
Es gab eine Seife, Körpermilch, Duschgel, Shampoo, Badehaube, Feile, ein kleines Deo, Föhn, Papiertaschentücher im Badezimmer, die Handtuchhalter waren beheizt, die Dusche war geräumig, das Zimmer selbst ausreichend groß für 2 Personen und für einen Städtetrip, wo man sich ja hauptsächlich zum Schlafen im Zimmer aufhält.
Das Frühstücksbuffet war erstklassig für den Preis (EUR 32,-- im Superior- Doppelzimmer) mit etlichen verschiedenen Fruchtsäften, Teesorten, große Thermoskanne Kaffee für zwei Personen, verschiedenste Müsli-, Brot-, Marmeladesorten, Honig, allerlei Käse, Schinken, Wurst, Aufstriche, Obstsalate, Joghurts, Nüsse, Kerne, Trockenfrüchte, frisches Obst, Gurken, Paprika, Tomaten, gekochte Eier, jeden Tag andere Kuchen. Warmes Essen wird auf Wunsch gegen Bezahlung zubereitet.
Durch die zentrale Lage (5 Min zum Dom, Bahnhof) waren alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen.
Für mich kommt bei einem neuerlichen Besuch Kölns nur dieses Hotel in Frage und ich habe es bereits weiterempfohlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 82 von 262 in Köln
Wyndham Köln
Wyndham Köln
Nr. 56 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Classic Hotel Harmonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Classic Hotel Harmonie

Anschrift: Ursulaplatz 13-19, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 135 von 262 Hotels in Köln
Preisklasse: 60€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Classic Hotel Harmonie 3.5*
Herzlich Willkommen im Classic Hotel Harmonie Köln Köln lebt. Köln pulsiert. Köln ist Geschichte, Gegenwart und Zukunft. Es gibt kaum Schöneres, als in diese prachtvolle Stadt einzutauchen, sie zu sehen, zu fühlen, zu genießen. Im Classic Hotel Harmonie können Sie genau das – und noch viel mehr. In den Gemäuern eines ehemaligen Klosters werden Sie unvergessliche Tage verbringen, die Seele dieser Stadt spüren und Ihre Seele baumeln lassen. Gelegen in einer friedlichen Seitenstraße mitten im Herzen der Stadt ist das Hotel ein Hort der Ruhe und Entspannung. Mit unserem ausgezeichneten Service voll Herzblut und Leidenschaft, dem herausragenden Ambiente und dem Flair einer einzigartigen Kulisse fühlen Sie sich rundum wohl, das garantieren wir. Genießen Sie die Harmonie. Im Classic Hotel Harmonie. Das Kloster heute Das ehemalige Ursulinenkloster gegenüber der romanischen Ursula-Kirche erstrahlt heute in neuem Glanz: Mit seinen schwarzen Schiefer-Giebeln und der edlen, hellen Zierfassade ist das Classic Hotel Harmonie ein wahres Prachtstück unter den historischen Gebäuden. Und nicht umsonst trägt es „Harmonie“ im Namen. Die altehrwürdigen Gemäuer sperren das hektische Treiben der Großstadt aus und lassen Sie eintauchen in eine Welt der Ruhe und Erholung. So befindet sich in unserem Hause alles im Einklang, sowohl was Location, Service als auch Design und Ambiente angeht. Durch unseren stilvollen Empfangsbereich gelangen Sie zu unserem exquisiten Restaurant und zur Hotelbar sowie in unsere schönen Zimmer. Zum Wandeln und Verweilen lädt unser mediterraner Garten ein und unsere großzügige Dachterrasse bietet einen herrlichen Blick über die Stadt mit dem Kölner Dom und der Ursula-Kirche. Selbstverständlich können Sie in unserem Hotel auch Highspeed W-LAN und den eigens eingerichteten Tagungsraum nutzen. Im Herzen der Stadt Köln hat unendlich viel Sehenswertes zu bieten: Von altehrwürdigen Gemäuern wie dem Kölner Dom, der wunderschönen Altstadt mit ihren putzigen Einkaufsstraßen über interessante Museen oder die Hot Spots des Nachtlebens bis hin zum atemberaubenden Rheinpanorama. Das Beste – all diese Anziehungspunkte lassen sich in wenigen Gehminuten von unserem Classic Hotel Harmonie erreichen. Zum bekannten Kölner Messegelände ist man etwa 20 Minuten zu Fuß unterwegs und kann ganz nebenbei beim entspannten Marsch über den Rhein die sagenhafte Aussicht genießen. Auch der Hauptbahnhof ist für Reisende nur einen Steinwurf entfernt, wodurch die Fahrt vom und zum Köln-Bonner Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur etwas mehr als eine Viertelstunde dauert. Mit dem Auto ist die Strecke von 18 Kilometern ebenfalls kein Problem, denn die nahegelegene Autobahn ermöglicht eine schnelle und bequeme Anbindung für unsere Gäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Classic Hotel Harmonie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Harmonie
Classic Hotel Harmonie Köln