Bewertet 25. Juni 2013

Hotelzimmer waren gut und sauber.Sehr gutes Frühstücksbuffet.Service war auch sehr
gut.Es wurden für uns verschiedene Besuchstermine für Veranstaltungen vereinbart.
Einziger Nachteil des Hotels war, das man morgens vor um Sieben Uhr mit Glocken-
geläut geweckt wurde.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Explore472015!
Bewertet 8. Juni 2013

Wir waren schon einmal in diesem Hotel und haben es aufgrund der guten Lage sowie der Ruhe wiedergewählt. Leider hatten wir dieses Mal etwas Pech mit dem Zimmer ( kleiner Raum/kleines Bett). Hotel ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Venture466144!
Bewertet 2. Juni 2013

Wie sie sehen, wir waren sehr zufrieden. Dennoch sind in den Zimmer keine Haken für Obergekleidung vorgesehen.
Auf dem Frühstückstisch könnte eine Abfall/ Restebehälter aufgedeckt werden.
Wir können und werden Ihr Haus weiterempfehlen

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Odyssey464302!
Bewertet 30. Mai 2013

Das Classic Hotel Harmonie in Köln habe ich in einem Reisebüro gebucht, nachdem ich trotz stundenlangem Suchen im Internet nach einem zentral, in der Nähe des Bahnhofs und trotzdem ruhig gelegenen Hotel mit Frühstücksbuffet, das eine bestimmte Preisvorstellung nicht übersteigen durfte, nicht das richtige gefunden hatte. Und es war trotz Bearbeitungsgebühr nicht teurer als hätte ich über internet gebucht. Natürlich googelte ich dann das Hotel (tripadvisor, holiday check, venere, booking com etc.) und sah, dass die Bewertungen durchwegs gut waren. Abgetretene Teppiche in den Gängen, von etlichen bemängelt, stören mich nicht. Wichtig ist die Sauberkeit - besonders auch die Hygiene in Dusche/WC- , ein gut sortiertes Frühstücksbuffet mit hochwertigen Produkten, die Freundlichkeit des Personals und die Ruhe.
Dies alles durfte ich bei meinem Besuch vor wenigen Tagen genießen.
Auch aus den Zimmern war nichts zu hören, lediglich vom Gang her war es einmal durch rücksichtslose Gäste etwas laut. Das waren aber nur kurze Momente, schließlich hält man sich ja nicht lange auf in einem Gang. Das WLAN ist gratis, doch funktionierte es in meinem Zimmer im Erdgeschoß nicht. Für mich nicht wichtig, erledigte ich halt
meine Sachen diesbezüglich in der Lobby.
Es gab eine Seife, Körpermilch, Duschgel, Shampoo, Badehaube, Feile, ein kleines Deo, Föhn, Papiertaschentücher im Badezimmer, die Handtuchhalter waren beheizt, die Dusche war geräumig, das Zimmer selbst ausreichend groß für 2 Personen und für einen Städtetrip, wo man sich ja hauptsächlich zum Schlafen im Zimmer aufhält.
Das Frühstücksbuffet war erstklassig für den Preis (EUR 32,-- im Superior- Doppelzimmer) mit etlichen verschiedenen Fruchtsäften, Teesorten, große Thermoskanne Kaffee für zwei Personen, verschiedenste Müsli-, Brot-, Marmeladesorten, Honig, allerlei Käse, Schinken, Wurst, Aufstriche, Obstsalate, Joghurts, Nüsse, Kerne, Trockenfrüchte, frisches Obst, Gurken, Paprika, Tomaten, gekochte Eier, jeden Tag andere Kuchen. Warmes Essen wird auf Wunsch gegen Bezahlung zubereitet.
Durch die zentrale Lage (5 Min zum Dom, Bahnhof) waren alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen.
Für mich kommt bei einem neuerlichen Besuch Kölns nur dieses Hotel in Frage und ich habe es bereits weiterempfohlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, stef010!
Bewertet 30. Mai 2013

Das nette Hotel ist nur wenige Minuten Fußweg vom Dom/Hbf entfernt und dennoch ruhig. Die Zimmer sind eher klein, die Einrichtung nicht 08/15. Ich hatte vorab ein upgrade für ein Superior-Zimmer (10€/Einzelzimmer) gebucht, das sich dann auch gelohnt hat, denn das Zimmer ging zum Innenhof und war absolut ruhig. Umfangreiches Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn