“Positiver Gesamteindruck”

Classic Hotel Harmonie
Nr. 98 von 262 Hotels in Köln
“Positiver Gesamteindruck”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren schon einmal in diesem Hotel und haben es aufgrund der guten Lage sowie der Ruhe wiedergewählt. Leider hatten wir dieses Mal etwas Pech mit dem Zimmer ( kleiner Raum/kleines Bett). Hotel ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

• Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Wie sie sehen, wir waren sehr zufrieden. Dennoch sind in den Zimmer keine Haken für Obergekleidung vorgesehen.
Auf dem Frühstückstisch könnte eine Abfall/ Restebehälter aufgedeckt werden.
Wir können und werden Ihr Haus weiterempfehlen

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Das Classic Hotel Harmonie in Köln habe ich in einem Reisebüro gebucht, nachdem ich trotz stundenlangem Suchen im Internet nach einem zentral, in der Nähe des Bahnhofs und trotzdem ruhig gelegenen Hotel mit Frühstücksbuffet, das eine bestimmte Preisvorstellung nicht übersteigen durfte, nicht das richtige gefunden hatte. Und es war trotz Bearbeitungsgebühr nicht teurer als hätte ich über internet gebucht. Natürlich googelte ich dann das Hotel (tripadvisor, holiday check, venere, booking com etc.) und sah, dass die Bewertungen durchwegs gut waren. Abgetretene Teppiche in den Gängen, von etlichen bemängelt, stören mich nicht. Wichtig ist die Sauberkeit - besonders auch die Hygiene in Dusche/WC- , ein gut sortiertes Frühstücksbuffet mit hochwertigen Produkten, die Freundlichkeit des Personals und die Ruhe.
Dies alles durfte ich bei meinem Besuch vor wenigen Tagen genießen.
Auch aus den Zimmern war nichts zu hören, lediglich vom Gang her war es einmal durch rücksichtslose Gäste etwas laut. Das waren aber nur kurze Momente, schließlich hält man sich ja nicht lange auf in einem Gang. Das WLAN ist gratis, doch funktionierte es in meinem Zimmer im Erdgeschoß nicht. Für mich nicht wichtig, erledigte ich halt
meine Sachen diesbezüglich in der Lobby.
Es gab eine Seife, Körpermilch, Duschgel, Shampoo, Badehaube, Feile, ein kleines Deo, Föhn, Papiertaschentücher im Badezimmer, die Handtuchhalter waren beheizt, die Dusche war geräumig, das Zimmer selbst ausreichend groß für 2 Personen und für einen Städtetrip, wo man sich ja hauptsächlich zum Schlafen im Zimmer aufhält.
Das Frühstücksbuffet war erstklassig für den Preis (EUR 32,-- im Superior- Doppelzimmer) mit etlichen verschiedenen Fruchtsäften, Teesorten, große Thermoskanne Kaffee für zwei Personen, verschiedenste Müsli-, Brot-, Marmeladesorten, Honig, allerlei Käse, Schinken, Wurst, Aufstriche, Obstsalate, Joghurts, Nüsse, Kerne, Trockenfrüchte, frisches Obst, Gurken, Paprika, Tomaten, gekochte Eier, jeden Tag andere Kuchen. Warmes Essen wird auf Wunsch gegen Bezahlung zubereitet.
Durch die zentrale Lage (5 Min zum Dom, Bahnhof) waren alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen.
Für mich kommt bei einem neuerlichen Besuch Kölns nur dieses Hotel in Frage und ich habe es bereits weiterempfohlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, stef010!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Das nette Hotel ist nur wenige Minuten Fußweg vom Dom/Hbf entfernt und dennoch ruhig. Die Zimmer sind eher klein, die Einrichtung nicht 08/15. Ich hatte vorab ein upgrade für ein Superior-Zimmer (10€/Einzelzimmer) gebucht, das sich dann auch gelohnt hat, denn das Zimmer ging zum Innenhof und war absolut ruhig. Umfangreiches Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel ist für eine Städtereise ideal da es sehr nah am Hauptbahnhof und der Alt- sowie der Innenstadt liegt.
Die Zimmer sind nicht groß aber ausreichend.
Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Teppichböden sind grundsätzlich sehr abgenützt und müssten in den Fluren und in den Zimmern ersetzt werden.
Das Preis- Leistungsverhältnis in diesem Hotel war voll in Ordnung und deshalb kann ich dieses Hotel für Städtereisende weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Fürstenau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Sehr guten Hotel mit freundlichen und hilfsbereiten Personal.
Alss war sehr sauber. Trotz Bahnhofsnähe sehr ruhig. Man kann zu Fuß zum Bahnhof und in die Innenstadt. Zimmer etwas kleiner, aber gut. Frühstück war reichlich und gut

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Stefan210569!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Anständiges Hotel 3 Sterne mit vollkommen ungenügendem Preis Leistungs Verhältnis zur Messezeit. Besenkammer zum Preis von 165 € zimmergröße etwa 10 qm incl Bad. Ältliche Einrichtung. Nettes Personal am Empfang. Vorsicht bei Internet Buchung weil man das Zimmer nicht vorher sieht.

• Aufenthalt November 2012
Nr. 63 von 262 in Köln
Hotel Domspitzen
Hotel Domspitzen
Nr. 29 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Classic Hotel Harmonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Classic Hotel Harmonie

Unternehmen: Classic Hotel Harmonie
Anschrift: Ursulaplatz 13-19, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 98 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Classic Hotel Harmonie 3.5*
Herzlich Willkommen im Classic Hotel Harmonie Köln Köln lebt. Köln pulsiert. Köln ist Geschichte, Gegenwart und Zukunft. Es gibt kaum Schöneres, als in diese prachtvolle Stadt einzutauchen, sie zu sehen, zu fühlen, zu genießen. Im Classic Hotel Harmonie können Sie genau das – und noch viel mehr. In den Gemäuern eines ehemaligen Klosters werden Sie unvergessliche Tage verbringen, die Seele dieser Stadt spüren und Ihre Seele baumeln lassen. Gelegen in einer friedlichen Seitenstraße mitten im Herzen der Stadt ist das Hotel ein Hort der Ruhe und Entspannung. Mit unserem ausgezeichneten Service voll Herzblut und Leidenschaft, dem herausragenden Ambiente und dem Flair einer einzigartigen Kulisse fühlen Sie sich rundum wohl, das garantieren wir. Genießen Sie die Harmonie. Im Classic Hotel Harmonie. Das Kloster heute Das ehemalige Ursulinenkloster gegenüber der romanischen Ursula-Kirche erstrahlt heute in neuem Glanz: Mit seinen schwarzen Schiefer-Giebeln und der edlen, hellen Zierfassade ist das Classic Hotel Harmonie ein wahres Prachtstück unter den historischen Gebäuden. Und nicht umsonst trägt es „Harmonie“ im Namen. Die altehrwürdigen Gemäuer sperren das hektische Treiben der Großstadt aus und lassen Sie eintauchen in eine Welt der Ruhe und Erholung. So befindet sich in unserem Hause alles im Einklang, sowohl was Location, Service als auch Design und Ambiente angeht. Durch unseren stilvollen Empfangsbereich gelangen Sie zu unserem exquisiten Restaurant und zur Hotelbar sowie in unsere schönen Zimmer. Zum Wandeln und Verweilen lädt unser mediterraner Garten ein und unsere großzügige Dachterrasse bietet einen herrlichen Blick über die Stadt mit dem Kölner Dom und der Ursula-Kirche. Selbstverständlich können Sie in unserem Hotel auch Highspeed W-LAN und den eigens eingerichteten Tagungsraum nutzen. Im Herzen der Stadt Köln hat unendlich viel Sehenswertes zu bieten: Von altehrwürdigen Gemäuern wie dem Kölner Dom, der wunderschönen Altstadt mit ihren putzigen Einkaufsstraßen über interessante Museen oder die Hot Spots des Nachtlebens bis hin zum atemberaubenden Rheinpanorama. Das Beste – all diese Anziehungspunkte lassen sich in wenigen Gehminuten von unserem Classic Hotel Harmonie erreichen. Zum bekannten Kölner Messegelände ist man etwa 20 Minuten zu Fuß unterwegs und kann ganz nebenbei beim entspannten Marsch über den Rhein die sagenhafte Aussicht genießen. Auch der Hauptbahnhof ist für Reisende nur einen Steinwurf entfernt, wodurch die Fahrt vom und zum Köln-Bonner Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur etwas mehr als eine Viertelstunde dauert. Mit dem Auto ist die Strecke von 18 Kilometern ebenfalls kein Problem, denn die nahegelegene Autobahn ermöglicht eine schnelle und bequeme Anbindung für unsere Gäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Fastbooking, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, HRS, Weg, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Classic Hotel Harmonie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Harmonie
Classic Hotel Harmonie Köln