“Köln 2012”
Bewertung zu Classic Hotel Harmonie

Classic Hotel Harmonie
Nr. 134 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 19. März 2012

Liegt sehr günstig ( 7 minuten von Hauptbahnhof), sehr, sehr ruhig. Nachts absolute Stille.
Leider aber ziemlich weit veg von Altstadt - gehebehinderte müssen damit rechnen.
Zimmer und Badezimmer schön sauber, Leidel die Teppichen im Flur sehen "müde" aus ( gelbe Farbe!).
Frühstücktisch normal, alles was nötig ist, findet man.
Retseptionpersonal höflich, aber ein bischen unprofessionell - Buchung nicht schnell findbar, manche problem bleiben ohne antwort ( z.B. - wie finden wir bestimmte uhrige Kneipe? ).

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, tealepik!

Bewertet am 4. Dezember 2011

Sehr zentral gelegenes nettes Hotel gegenüber St. Ursula, nur wenige Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof und Dom entfernt. Von dort kann man viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss erkunden. Freundliches Personal, saubere zweckmäßige Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Parkplatz vorhanden neben dem Hotel. Auch gut für Familien geeignet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, sunflower1908!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Auf der Such nach einer Übernachtung in Köln und in zentraler Lage nahe dem Dom und der Altstadt bin ich nach ausführlicher Suche bei diesem Hotel hängengeblieben. Die Homepage sagte mir zu und so buchte ich für eine Nacht. Hier macht man meiner Ansicht nach keinen Fehler. Das Haus macht einen sauberen Eindruck, die Zimmer wirken freundlich und das Bad wirkt modern. Die Nacht war angenehm ruhig trotz der Nähe zum Bahnhof ... die Fenster sollten allerdings zu sein ! Das Frühstück bot alles was man sich wünscht ! Gut fanden wir den hauseigenen Parkplatz ... hier unbedingt reservieren da er klein ist !

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roland B!
Bewertet am 2. November 2011

Keine Beanstandung. Nicht weit vom Bahnhof.
Die bitte um ein Arrangement für ein Taxi am nächsten Tag würde prompt erledigt.
Frühstück ausreichend vorhanden. Sauberkeitsprobleme gab es keine.
Alle technischen Anlagen, sowie der WIFI-Anschluss funktionieren tadellos.
Das Hotel ist empfehlenswert, und sein Geld auf jedenfall wert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, watzmann_tours!
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel befindet sich 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer waren eher etwas klein, aber trotzdem sauber und geraeumig genug. Wir hatten Pech mit unserem Zimmerschluessel. Unsere Karte sperrte das Zimmer nicht und so mussten wir immer jemanden von der Rezeption bitten, und das Zimmer aufzusperren. Etwas muehsam, aber die Angestellten waren immer nett und immer gleich zur Stelle. Fruehstuecksbuffet war sehr gut und alle Speisen ausreichend vorhanden. Die Kirche nebenan ist etwas nervig wenn man ein Zimmer mit Blick auf den Ursulaplatz hat. Das Glockengelaeut (Speziell im Sommer bei offenen Fenstern) kann schon so manchen Schlaf abrupt beenden. Alles in allem durchaus empfehlenswert und preiswert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, rschloeg!
Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, in 5 Minuten erreicht man den Hauptbahnhof zu Fuß! Das Frühstück ist einfach traumhaft, die Auswahl sehr, sehr groß! Die Zimmer sind zwar nicht so groß, aber sehr sauber. Die Rezeption ist immer besetzt und die Mitarbeiter sind stets bemüht, einem zu helfen. Alles in allem sehr gut!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vielreisende29!
Bewertet am 11. April 2011

Bei Ankunft im Hotel gegen 16:00 Uhr waren die Zimmer noch nicht bezugsfertig. Aus versprochenen 20 Minuten Wartezeit wurden 45.
Das Zimmer hatte bereits eine winzige Tür (siehe Bilder) und war auch sonst nur sehr spartanisch eingerichtet (nicht mal ein Schrank).
Die Fenster können in der Nacht nicht geöffnet werden, da die Lärmbelästigung durch die Gleise unzumutbar ist. Ansonsten ist das Hotel grundsätzlich sehr hellhörig, jedes Geräusch auf dem Flur dringt ins Zimmer.
Einen Fön erhält man auf Anfrage an der Rezeption.
Die Sauberkeit im Bad ist verbesserungswürdig - Stock, Schimmel und Kalkflecken.
Das Blende des integrierten Radios ist weg gebogen gewesen. Die Leselampe hat schwarze Streifen auf der gelben Wand durch das Hin- und Herschieben.
Das Frühstücksbuffet ist ok.
In 10 Minuten ist man am Rheinufer. Ansonsten scheint die Lage durch Mitbürger mit Migrationshintergrund geprägt zu sein.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Hotel Domstern
Nr. 33 von 263 in Köln
Günnewig Kommerz Hotel
Nr. 92 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Classic Hotel Harmonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Classic Hotel Harmonie

Anschrift: Ursulaplatz 13-19, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 134 von 263 Hotels in Köln
Preisklasse: 59€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Classic Hotel Harmonie 3.5*
Herzlich Willkommen im Classic Hotel Harmonie Köln Köln lebt. Köln pulsiert. Köln ist Geschichte, Gegenwart und Zukunft. Es gibt kaum Schöneres, als in diese prachtvolle Stadt einzutauchen, sie zu sehen, zu fühlen, zu genießen. Im Classic Hotel Harmonie können Sie genau das – und noch viel mehr. In den Gemäuern eines ehemaligen Klosters werden Sie unvergessliche Tage verbringen, die Seele dieser Stadt spüren und Ihre Seele baumeln lassen. Gelegen in einer friedlichen Seitenstraße mitten im Herzen der Stadt ist das Hotel ein Hort der Ruhe und Entspannung. Mit unserem ausgezeichneten Service voll Herzblut und Leidenschaft, dem herausragenden Ambiente und dem Flair einer einzigartigen Kulisse fühlen Sie sich rundum wohl, das garantieren wir. Genießen Sie die Harmonie. Im Classic Hotel Harmonie. Das Kloster heute Das ehemalige Ursulinenkloster gegenüber der romanischen Ursula-Kirche erstrahlt heute in neuem Glanz: Mit seinen schwarzen Schiefer-Giebeln und der edlen, hellen Zierfassade ist das Classic Hotel Harmonie ein wahres Prachtstück unter den historischen Gebäuden. Und nicht umsonst trägt es „Harmonie“ im Namen. Die altehrwürdigen Gemäuer sperren das hektische Treiben der Großstadt aus und lassen Sie eintauchen in eine Welt der Ruhe und Erholung. So befindet sich in unserem Hause alles im Einklang, sowohl was Location, Service als auch Design und Ambiente angeht. Durch unseren stilvollen Empfangsbereich gelangen Sie zu unserem exquisiten Restaurant und zur Hotelbar sowie in unsere schönen Zimmer. Zum Wandeln und Verweilen lädt unser mediterraner Garten ein und unsere großzügige Dachterrasse bietet einen herrlichen Blick über die Stadt mit dem Kölner Dom und der Ursula-Kirche. Selbstverständlich können Sie in unserem Hotel auch Highspeed W-LAN und den eigens eingerichteten Tagungsraum nutzen. Im Herzen der Stadt Köln hat unendlich viel Sehenswertes zu bieten: Von altehrwürdigen Gemäuern wie dem Kölner Dom, der wunderschönen Altstadt mit ihren putzigen Einkaufsstraßen über interessante Museen oder die Hot Spots des Nachtlebens bis hin zum atemberaubenden Rheinpanorama. Das Beste – all diese Anziehungspunkte lassen sich in wenigen Gehminuten von unserem Classic Hotel Harmonie erreichen. Zum bekannten Kölner Messegelände ist man etwa 20 Minuten zu Fuß unterwegs und kann ganz nebenbei beim entspannten Marsch über den Rhein die sagenhafte Aussicht genießen. Auch der Hauptbahnhof ist für Reisende nur einen Steinwurf entfernt, wodurch die Fahrt vom und zum Köln-Bonner Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur etwas mehr als eine Viertelstunde dauert. Mit dem Auto ist die Strecke von 18 Kilometern ebenfalls kein Problem, denn die nahegelegene Autobahn ermöglicht eine schnelle und bequeme Anbindung für unsere Gäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Fastbooking, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Classic Hotel Harmonie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Harmonie
Classic Hotel Harmonie Köln