“Die Lage entschädigt für alles” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Ascot Hotel Köln

The Ascot Hotel Köln
Nr. 98 von 277 Hotels in Köln
“Die Lage entschädigt für alles”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in einem historische, denkmalgeschützten Gebäude. Dies erkennt man auch bei der gediegenen Einrichtung des Empfangsbereichs mit englischem Mobiliar. Der Empfang durch ein junge Dame war eher unfreundlich und ein wenig genervt. Trotz Aufzugs mussten auch noch Treppenstufen überwunden werden, das das Haus sehr verschachtelt ist. Das Zimmer war sauber aber winzig. Es lag zur Straßenseite und trotz Schallschutzfenstern konnte der Straßenlärm nicht völlig weggedrückt werden . Immerhin liegt das Haus am Beginn der Partymeile von Köln, so dass die ganze Nacht lautstarker Verkehr vorbei pulsierte. Frühstücksbüffet war absolut okay, ohne zu glänzen.

Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Klado244!

Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wir waren über ein Wochenende in Köln. Der DOM ist sehr beeindruckend, die Altstadt spannend und das Kölsch lecker :-) Gewohnt haben wir im Hotel "The Ascot" am Hohenzollernring. Sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind groß, hell und klimatisiert! Das Frühstück haben wir im kleinen Innenhof genossen. Das Haus ist etwas verwinkelt, aber das macht es auch charmant. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wir haben uns wohl gefühlt.

Zimmertipp: unser Zimmer war zum Innenhof.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Mark-Ki!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wir verbrachten 4 wunderbare Tage im Ascot Hotel Köln. Das Hotel hat einen Altenglischen-Charm und liegt mit mitten auf den Amüsiermeile des Friesenplatz.
Unser Zimmer war sehr groß und gemütlich eingerichtet. Ein besonderes Highlight war ein riesiger Kronleuchter. Das Zimmer war sauber und wurde vom Zimmerservice auch während unserer Abwesenheit angenehm klimatisiert. Unser Zimmer reichte zur Straße hinaus, wo auch abends noch richtig viel los war. Aber bei geschlossenem Fenster bekam man davon nicht viel mit. Insgesamt war der Service super! Wir wurden höflich begrüßt und auch bei kleineren Problemchen wurde uns sofort weitergeholfen.
Das Frühstücksbüfett ist klein aber fein. Für jeden hat sich, dass passende gefunden!
Wir waren mit unserem Aufenthalt rundum zufrieden und werden auch gerne mal wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Co L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel war insgesamt sehr gut, alleine dass ein Teil der Zimmer in einem Neubau untergebracht ist, kommt aus dem Hotelprospekt nicht richtig heraus. Die Zimmer sind daher recht niedrig, aber dafür sehr groß, viel größer als in vergleichbaren Hotels, und sehr gemütlich im englischen Stil eingerichtet.
Das Badezimmer war modern und funktional, leider etwas klein geraten und mit zu wenig Wasserdruck auf der Dusche, aber insgesamt doch gut und vor allem sehr sauber. Der Balkon war groß, leider schmucklos und auf einen unschönen Innenhof gerichtet, doch dafür ruhig, immerhin liegt das Hotel mitten im Hamburger Amüsierviertel Hohenzollernring in direkter Nachbarschaft von angesagten Clubs.
Wer will in einem Großstadthotel schon lange auf dem Balkon sitzen? Vielleicht könnte man hier aber durch nette Balkonmöbel und etwas Farbe "im englischen Stil" noch nachbessern. Auch der Teppichboden im Treppenhaus wird bald ausgebessert werden.
Der Service und das Frühstück dagegen waren auszgezeichnet und lassen jede oben gemachte leichte Einschränkung vergessen.
Das Hotel ist somit rundum empfehlenswert. Wenn ich wieder nach Köln fahre, werde ich versuchen, dort wieder unterzukommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Das Zimmer war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer war ebenfalls sauber und bot frische Handtücher, Fön, Shampoo sowie Body Lotion.

Die Lage des Hotels direkt am Friesenplatz ist sehr zentral, leider war deshalb in der Nacht (Samstag) bei geschlossenem Fenster auch Autolärm, sowie Discomusik zu hören. Ich konnte trotzdem wunderbar in dem weichen Bett schlafen.

Eine Falschinformation stellt allerdings dass als "reichhaltig" angepriesene Frühstück dar.

Es besteht aus wenigen Salami und Schinkenstückchen, sowie 1 Käsesorte / Bresso-Frischkäse, 3 Äpfeln und 4 verschiedenen Müsli-Sorten.
Auch wurde nur sehr langsam und selbst auf nachfragen nur spärlich nachgefüllt. Hier kann das Hotel noch einiges verbessern.

• Aufenthalt März 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kleve, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

beim Ascot Hotel handelt es sich um ein historisches Haus mit besonderem Flair, es liegt in Köln am Hohenzollernring, der Party-, Diskomeile von Köln. Folglich sind die Zimmer zur Straße ein wenig laut, allerdings ist es durchaus erträglich. Die Zimmer selbst sind recht unterschiedlich (individuell), große Größenunterschiede, hohe Decken und teils individuell gestaltet. Es gibt eine kleine Lobby mit Bar, die aber m .E. nur wenig genutzt wird.
Das Frühstück ist ordentlich, der Frühstücksraum ein wenig klein, so dass es in Hauptzeiten gelegentlich zum Gästestau kommt. Hotelgäste können den benachbarten Fitnessclub mit Sauna nutzen.
Insgesamt ein angenehmes Haus, zentral gelegen. Die Übernachtungspreise schwanken erheblich, insb. zu Messezeiten hohe Zimmerraten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, docnrw2016!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Zentrale Hotels sind keine romantischen Parkhotels. Doch für die Zentralität war es ziemlich gut, man hat zwar gemerkt, dass eine Disco in der Nähe ist, aber man konnte im 4. Stock gut schlafen. Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Mercure Hotel Severinshof Köln City
Astor & Aparthotel Köln
Astor & Aparthotel Köln
Nr. 66 von 277 in Köln

Sie waren bereits im The Ascot Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ascot Hotel Köln

Unternehmen: The Ascot Hotel Köln
Anschrift: Hohenzollernring 95-97, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Neustadt-Nord
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Ascot Hotel Köln 4*
Herzlich Willkommen! Unser 4 Sterne Haus The Ascot liegt im Herzen von Köln nur wenige Gehminuten zum Kölner Dom, zum Kölner Ring und den Shoppingmeilen der Rheinmetropole. Als charmantes Boutique Hotel unterscheiden wir uns von der Kettenhotellerie durch persönlichen Service, Individualität und britischem Design. 44 komfortabel eingerichtete Zimmer, unter anderem mit Klimaanlage, Tee und Kaffeezubereiter ausgestattet, erwarten Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, TUI DE, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ascot Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ascot Hotel Köln
Best Western Cologne