Bewertet 28. März 2013

Das Zimmer war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer war ebenfalls sauber und bot frische Handtücher, Fön, Shampoo sowie Body Lotion.

Die Lage des Hotels direkt am Friesenplatz ist sehr zentral, leider war deshalb in der Nacht (Samstag) bei geschlossenem Fenster auch Autolärm, sowie Discomusik zu hören. Ich konnte trotzdem wunderbar in dem weichen Bett schlafen.

Eine Falschinformation stellt allerdings dass als "reichhaltig" angepriesene Frühstück dar.

Es besteht aus wenigen Salami und Schinkenstückchen, sowie 1 Käsesorte / Bresso-Frischkäse, 3 Äpfeln und 4 verschiedenen Müsli-Sorten.
Auch wurde nur sehr langsam und selbst auf nachfragen nur spärlich nachgefüllt. Hier kann das Hotel noch einiges verbessern.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Discover444160!
Bewertet 21. Februar 2013

beim Ascot Hotel handelt es sich um ein historisches Haus mit besonderem Flair, es liegt in Köln am Hohenzollernring, der Party-, Diskomeile von Köln. Folglich sind die Zimmer zur Straße ein wenig laut, allerdings ist es durchaus erträglich. Die Zimmer selbst sind recht unterschiedlich (individuell), große Größenunterschiede, hohe Decken und teils individuell gestaltet. Es gibt eine kleine Lobby mit Bar, die aber m .E. nur wenig genutzt wird.
Das Frühstück ist ordentlich, der Frühstücksraum ein wenig klein, so dass es in Hauptzeiten gelegentlich zum Gästestau kommt. Hotelgäste können den benachbarten Fitnessclub mit Sauna nutzen.
Insgesamt ein angenehmes Haus, zentral gelegen. Die Übernachtungspreise schwanken erheblich, insb. zu Messezeiten hohe Zimmerraten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, docnrw2016!
Bewertet 19. Dezember 2012

Zentrale Hotels sind keine romantischen Parkhotels. Doch für die Zentralität war es ziemlich gut, man hat zwar gemerkt, dass eine Disco in der Nähe ist, aber man konnte im 4. Stock gut schlafen. Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Sightsee421228!
Bewertet 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich übernachtete aus beruflichen Gründen im Ameron. Das Personal ist soweit ganz freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich. Das Nötigste ist vorhanden.
Das Haus ist verwinkelt gebaut.
Das Zimmer (EZ) war weitgehen sauber. Das Bad war durch eine Schiebetür abgetrennt.
Dadurch das dass Zimmer zur Strasse hin lag, war es sehr laut (Strassenverkehr, Barbesucher etc.).
Mit offenem Fenster schlafen war unmöglich. Lieber die teuren Zimmer nach hinten raus buchen!

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Steve6400!
Bewertet 1. Dezember 2012

Ich kann mich den Urteilen der letzten Beurteiler nicht anschließen. Unser Doppelzimmer war ausreichend groß mit wirklich hervorragenden Betten. Selten so gut geschlafen. Fenster muss allerdings zu, sonst ist es wirklich zu laut. Das Frühstücksbuffet war vielleicht nicht ganz 4 Sterne Niveau aber doch sehr lecker und die Bedienung wirklich sehr freundlich. Wir haben uns jedenfalls wohl gefühlt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Spille2!