“Da übernachte ich wieder”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Ars Vivendi

Ars Vivendi
Nr. 237 von 262 Hotels in Köln
Bad Arolsen, Deutschland
“Da übernachte ich wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Bei meiner Suche nach einem günstigen aber trotzdem verkehrsgünstig gelegen Hotel in Köln fand ich das Ars Vivendi. Schon bei der Buchung war ich von der Freundlichkeit der Mitarbeiter angetan.
Nach der Buchung habe ich dann die Bewertungen gelesen und zweifelte an meiner Wahl. Entsprechen überrascht war ich dann als ich eintraf: ich erhielt ein schönes, helles und sauberes Zimmer. Das Bad war mal sehr hochwertig gefliest und entspricht nicht gerade dem heutigen Geschmack - aber es war sauber und zweckmäßig.
Köln ist eine laute Stadt. Das Ars Vivendi liegt zum Glück in ruhiger Gegend. Die Bahn, die regelmäßig zu hören ist erinnerte mich jeweils daran, dass ich am Morgen nur einen kurzen Weg zum ÖPNV haben würde. somit konnte ich beruhigt schlafen. Entsprechend hatte ich auch Zeit für ein ausgiebiges Frühstück.
Im hellen Frühstücksraum war ein reichhaltiges Buffet aufgebaut. Käse und Wurst waren auf Kühlplatten angerichtet und trotz der Hitze frisch.
Ich habe es bedauert, dass ich bei meinem 2. Aufenthalt auf das Frühstück verzichten musste, da vor 8:00 Uhr auschecken musste.
Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, Elvira G!

Siegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Zimmer geräumig, sauber und ordentlich. Mobiliar tw. veraltet. Service sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Frühstück: frisches Brot/ Brötchen, div. Marmeladen/ Konfitüren, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Ei, Joghurt, div. Säfte, Müsli, Conflakes, Milch, Obst etc. Lage: Verkehrsgünstig nähe TV und Arena.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, Nina H!
Dortmund, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel ist abgewohnt und hat einen Uraltaufzug.

Das Bad ist stark renovierungsbedürftig und ist zu klein um sich richtig zu bewegen.
Der Fernseher hat nur 5 störungsfreie Kanäle
Wer nach 20 Uhr eincheck muss mit einem Geheimcode über den Automaten seinen weg ins Hotel finden. Einfach unglaublich.
Das Frühstücksbuffet bietet nur eine kleine Auswahl zwischen Wurst und Käse, Kaffe und Tee.
Für 9 € bekomme ich in anderen Hotels etwas besseres

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Maraike P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Siegen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Wir waren Karnevalsonntag bis Montag 2012 im Ars Vivendi.

Das Personal am Empfang war sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer war zweckmässig!
Das Mobilar war sehr zusammengesucht eingerichtet und Uralt.
Auf das Duschen haben wir morgens verzichtet da wir beide direkt der Ansicht waren aus der Kabine kommend fühlen wir uns noch schmutziger wie vorher.
Das Frühstück war für das bischen zusammengerollten Käse mit altem Brot einfach zu teuer.

Fazit: Nie wieder

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, T S!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Ars Vivendi liegt unweit von Köln-Messe und Lanxess-Arena. Es liegt sehr verkehrsgünstig und ist sowohl mit der S-Bahn als auch mit dem Bus gut zu erreichen. DIe S-Bahn-Station Trimbornstr. liegt etwa 5 Fußwegminuten entfernt und mit der S 13 erreicht man einerseits den Hauptbahnhof in 5 min und andererseits den Flughafen Köln-Bonn in 10 min. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Nur der Lärm von der Bahnstrecke ist ohne Ohrstöpsel ein echtes Schlafhindernis.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, laufmutti!
Radeberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Das ars vivendi liegt nah zum Zentrum von Köln und ist zum Beispiel vom Hauptbahnhof über die S-Bahn in zwei Stationen erreichbar. Noch ein kurzer Fußweg von vielleicht fünf Minuten, und man ist mitten im Multi-Kulti-Leben von Köln angekommen.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Einrichtung macht einen neuen und funktionalen Eindruck. Die Liegequalität der Betten ist sehr gut. Für einen ruhigen Nachtschlaf störend wirkt allerdings die extreme Nähe zu einem auch nachts häufig befahrenen Bahndamm.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Laufvati!
Lengerich, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Erst einmal haben wir statt eines Nichtraucher-Doppelzimmers ein verrauchtes Doppelzimmer angeboten bekommen (Nichtraucher war bestellt). Nach unserem Protest quartierte man uns dann in ein Nichtraucher Einzelzimmer um (großes Bett, also annehmbar).
Das Zimmer war sauber, keine Frage.
Die Dusche war entweder kalt oder heiß, oder im passenden Bereich nur mit ganz schwachem Strahl.
Als zusätzlichen Hammer mussten wir noch 3 Bier bezahlen, die aus der Zimmerbar im Raucherzimmer verschwunden waren, und das wären wir gewesen, dafür gäbe es 3 Zeugen (die natürlich nicht mehr zu sprechen waren). Das Ganze kam telefonisch vom Hotelbesitzer in ziemlich rauem Ton.
Wir hatten kein Bier. Definitiv. Und ich habe es nur bezahlt, weil ich keine Lust auf ein Riesen Buhei hatte für gerade mal 6 Euro.
Irgend jemand anderes muss es ja wohl entwendet haben. Drei Zeugen, drei Biere: schon komisch.
Allgemeine Kritik: laut, da es dicht an Schienen liegt

Altstadt-Nord
Hotel Engelbertz
Hotel Engelbertz
Nr. 100 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Ars Vivendi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ars Vivendi

Unternehmen: Ars Vivendi
Anschrift: Lahnstr. 30, 51105 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 237 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ars Vivendi 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Evoline ltd, Odigeo, Eurosun, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ars Vivendi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ars Vivendi
Ars Vivendi Koln