“Super Service, saubere und ordentliche Zimmer”
Bewertung zu Ars Vivendi

und 1 weitere Seite
Ars Vivendi
Nr. 238 von 262 Hotels in Köln
Bewertet am 15. Juni 2012

Zimmer geräumig, sauber und ordentlich. Mobiliar tw. veraltet. Service sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Frühstück: frisches Brot/ Brötchen, div. Marmeladen/ Konfitüren, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Ei, Joghurt, div. Säfte, Müsli, Conflakes, Milch, Obst etc. Lage: Verkehrsgünstig nähe TV und Arena.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Nina H!

Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel ist abgewohnt und hat einen Uraltaufzug.

Das Bad ist stark renovierungsbedürftig und ist zu klein um sich richtig zu bewegen.
Der Fernseher hat nur 5 störungsfreie Kanäle
Wer nach 20 Uhr eincheck muss mit einem Geheimcode über den Automaten seinen weg ins Hotel finden. Einfach unglaublich.
Das Frühstücksbuffet bietet nur eine kleine Auswahl zwischen Wurst und Käse, Kaffe und Tee.
Für 9 € bekomme ich in anderen Hotels etwas besseres

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Maraike P!
Bewertet am 18. März 2012

Wir waren Karnevalsonntag bis Montag 2012 im Ars Vivendi.

Das Personal am Empfang war sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer war zweckmässig!
Das Mobilar war sehr zusammengesucht eingerichtet und Uralt.
Auf das Duschen haben wir morgens verzichtet da wir beide direkt der Ansicht waren aus der Kabine kommend fühlen wir uns noch schmutziger wie vorher.
Das Frühstück war für das bischen zusammengerollten Käse mit altem Brot einfach zu teuer.

Fazit: Nie wieder

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, T S!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Ars Vivendi liegt unweit von Köln-Messe und Lanxess-Arena. Es liegt sehr verkehrsgünstig und ist sowohl mit der S-Bahn als auch mit dem Bus gut zu erreichen. DIe S-Bahn-Station Trimbornstr. liegt etwa 5 Fußwegminuten entfernt und mit der S 13 erreicht man einerseits den Hauptbahnhof in 5 min und andererseits den Flughafen Köln-Bonn in 10 min. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Nur der Lärm von der Bahnstrecke ist ohne Ohrstöpsel ein echtes Schlafhindernis.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, laufmutti!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Das ars vivendi liegt nah zum Zentrum von Köln und ist zum Beispiel vom Hauptbahnhof über die S-Bahn in zwei Stationen erreichbar. Noch ein kurzer Fußweg von vielleicht fünf Minuten, und man ist mitten im Multi-Kulti-Leben von Köln angekommen.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Einrichtung macht einen neuen und funktionalen Eindruck. Die Liegequalität der Betten ist sehr gut. Für einen ruhigen Nachtschlaf störend wirkt allerdings die extreme Nähe zu einem auch nachts häufig befahrenen Bahndamm.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Laufvati!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Erst einmal haben wir statt eines Nichtraucher-Doppelzimmers ein verrauchtes Doppelzimmer angeboten bekommen (Nichtraucher war bestellt). Nach unserem Protest quartierte man uns dann in ein Nichtraucher Einzelzimmer um (großes Bett, also annehmbar).
Das Zimmer war sauber, keine Frage.
Die Dusche war entweder kalt oder heiß, oder im passenden Bereich nur mit ganz schwachem Strahl.
Als zusätzlichen Hammer mussten wir noch 3 Bier bezahlen, die aus der Zimmerbar im Raucherzimmer verschwunden waren, und das wären wir gewesen, dafür gäbe es 3 Zeugen (die natürlich nicht mehr zu sprechen waren). Das Ganze kam telefonisch vom Hotelbesitzer in ziemlich rauem Ton.
Wir hatten kein Bier. Definitiv. Und ich habe es nur bezahlt, weil ich keine Lust auf ein Riesen Buhei hatte für gerade mal 6 Euro.
Irgend jemand anderes muss es ja wohl entwendet haben. Drei Zeugen, drei Biere: schon komisch.
Allgemeine Kritik: laut, da es dicht an Schienen liegt

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Norbert K!
Bewertet am 8. August 2010

Auf einer Reise nach Köln suchte ich eine Bleibe für zwei Nächte in der Nähe meiner Ausbildungsstätte (TÜV Rheinland).
Ich fand ein kleines Hotel in den Nebenstraßen, wo ich für ein Einzelzimmer 43 € pro Nacht bezahlte.
Kurz gefasst: kleines Hotel, große Zimmer, freundlicher Service, und sehr günstig gelegen, gerade wenn man vom Flughafen kommt - direkt mit der S-Bahn-Linie 13 bis zur Haltestelle Trimbornstraße.
War wirklich in Ordnung, gerade weil rund um die TÜV Rheinland Akademie die Preise unglaublich hoch sind!

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
Ibis Köln Centrum Hotel
Nr. 66 von 262 in Köln
Mülheim
Holiday Inn Express Köln-Mülheim

Sie waren bereits im Ars Vivendi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ars Vivendi

Anschrift: Lahnstr. 30, 51105 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 238 von 262 Hotels in Köln
Preisklasse: 50€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ars Vivendi 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ars Vivendi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ars Vivendi
Ars Vivendi Koln