“Das ist kein Hotel !!!” 1 von 5 Sternen

Nr. 242 von 278 Hotels in Köln
Dortmund, Deutschland
“Das ist kein Hotel !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel ist abgewohnt und hat einen Uraltaufzug.

Das Bad ist stark renovierungsbedürftig und ist zu klein um sich richtig zu bewegen.
Der Fernseher hat nur 5 störungsfreie Kanäle
Wer nach 20 Uhr eincheck muss mit einem Geheimcode über den Automaten seinen weg ins Hotel finden. Einfach unglaublich.
Das Frühstücksbuffet bietet nur eine kleine Auswahl zwischen Wurst und Käse, Kaffe und Tee.
Für 9 € bekomme ich in anderen Hotels etwas besseres

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Maraike P!

Siegen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir waren Karnevalsonntag bis Montag 2012 im Ars Vivendi.

Das Personal am Empfang war sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer war zweckmässig!
Das Mobilar war sehr zusammengesucht eingerichtet und Uralt.
Auf das Duschen haben wir morgens verzichtet da wir beide direkt der Ansicht waren aus der Kabine kommend fühlen wir uns noch schmutziger wie vorher.
Das Frühstück war für das bischen zusammengerollten Käse mit altem Brot einfach zu teuer.

Fazit: Nie wieder

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, T S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Ars Vivendi liegt unweit von Köln-Messe und Lanxess-Arena. Es liegt sehr verkehrsgünstig und ist sowohl mit der S-Bahn als auch mit dem Bus gut zu erreichen. DIe S-Bahn-Station Trimbornstr. liegt etwa 5 Fußwegminuten entfernt und mit der S 13 erreicht man einerseits den Hauptbahnhof in 5 min und andererseits den Flughafen Köln-Bonn in 10 min. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Nur der Lärm von der Bahnstrecke ist ohne Ohrstöpsel ein echtes Schlafhindernis.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, laufmutti!
Radeberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das ars vivendi liegt nah zum Zentrum von Köln und ist zum Beispiel vom Hauptbahnhof über die S-Bahn in zwei Stationen erreichbar. Noch ein kurzer Fußweg von vielleicht fünf Minuten, und man ist mitten im Multi-Kulti-Leben von Köln angekommen.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Einrichtung macht einen neuen und funktionalen Eindruck. Die Liegequalität der Betten ist sehr gut. Für einen ruhigen Nachtschlaf störend wirkt allerdings die extreme Nähe zu einem auch nachts häufig befahrenen Bahndamm.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Laufvati!
Lengerich, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Erst einmal haben wir statt eines Nichtraucher-Doppelzimmers ein verrauchtes Doppelzimmer angeboten bekommen (Nichtraucher war bestellt). Nach unserem Protest quartierte man uns dann in ein Nichtraucher Einzelzimmer um (großes Bett, also annehmbar).
Das Zimmer war sauber, keine Frage.
Die Dusche war entweder kalt oder heiß, oder im passenden Bereich nur mit ganz schwachem Strahl.
Als zusätzlichen Hammer mussten wir noch 3 Bier bezahlen, die aus der Zimmerbar im Raucherzimmer verschwunden waren, und das wären wir gewesen, dafür gäbe es 3 Zeugen (die natürlich nicht mehr zu sprechen waren). Das Ganze kam telefonisch vom Hotelbesitzer in ziemlich rauem Ton.
Wir hatten kein Bier. Definitiv. Und ich habe es nur bezahlt, weil ich keine Lust auf ein Riesen Buhei hatte für gerade mal 6 Euro.
Irgend jemand anderes muss es ja wohl entwendet haben. Drei Zeugen, drei Biere: schon komisch.
Allgemeine Kritik: laut, da es dicht an Schienen liegt

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Norbert K!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Auf einer Reise nach Köln suchte ich eine Bleibe für zwei Nächte in der Nähe meiner Ausbildungsstätte (TÜV Rheinland).
Ich fand ein kleines Hotel in den Nebenstraßen, wo ich für ein Einzelzimmer 43 € pro Nacht bezahlte.
Kurz gefasst: kleines Hotel, große Zimmer, freundlicher Service, und sehr günstig gelegen, gerade wenn man vom Flughafen kommt - direkt mit der S-Bahn-Linie 13 bis zur Haltestelle Trimbornstraße.
War wirklich in Ordnung, gerade weil rund um die TÜV Rheinland Akademie die Preise unglaublich hoch sind!

• Aufenthalt Januar 2009, Business
1 Danke, globolife!
Halle / Saale
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2009

LAGE:
Das Ars Vivendi liegt rechtsrheinisch in Deutz. Die Verbindung in die Innenstadt ist sehr gut. Zur S-Bahn-Station "Trimbornstraße" geht man 5 min., zur Straßenbahn "Kalk Post" 10 min. Von beiden Haltestellen ist man in ca. 10 Minuten am Dom.
Die Gegend, in der das Hotel liegt zeichnet sich durch viele Dönerläden aus. Nachtleben gibt es hier keines. Insofern ist die Straße auch vergleichsweise ruhig. Jedoch geht eine Bahnlinie direkt am Hotel vorbei, wodurch es trotzdem zu Lärmbelästigung kommt.

ZIMMER:
Mein Zimmer war für ein Einzelzimmer vergleichsweise groß. Die Ausstattung war zweckmäßig aber alles andere als liebevoll. Die Möbel haben definitiv schon bessere Tage gesehen.

SAUBERKEIT:
Ein ganz großes Minus des "Ars Vivendi". Bad und Zimmer wurden zwar täglich geputzt, das aber nur sehr ungenügend. Im Bad befand sich zu alledem ein großer Schimmelfleck an der Decke.

FRÜHSTÜCK:
Nicht empfehlenswert. Wer sich morgens mal kurz ein Brötchen reinschieben will, wird zufrieden sein. Aber für 9 Euro sollte man mehr erwarten können als ein Wurstbrot. Besonders angewidert war ich von der Tatsache, dass Wurst- und Käsescheiben offensichtlich schon so lange auf dem Buffet lagen, dass sich die Ränder nach oben wellten.

SERVICE:
Okay. Der Rezeptionist war sehr freundlich, allerdings abends nur bis 20 Uhr anzutreffen. WLAN im Hotel ist ein t-mobile Hotspot, der aber nicht immer funktioniert.

FAZIT:
Ich habe mich nicht wohl gefühlt und rate daher von diesem Hotel ab.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Danke, amoreena1971!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Köln.
B&B Hotel Köln-Messe
Deutz
Insel Hotel
Insel Hotel
Nr. 105 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Ars Vivendi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ars Vivendi

Unternehmen: Ars Vivendi
Anschrift: Lahnstrasse 30, 51105 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 242 von 278 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ars Vivendi 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Priceline, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ars Vivendi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ars Vivendi
Ars Vivendi Koln