“Ambiente für einen Bahnhof ganz nett - Essen absolut ungenießbar”
Bewertung zu Schweinske

Schweinske
Platz Nr. 688 von 2.485 Restaurants in Köln
Bewertet am 10. September 2013

War vor Jahren schon einmal hier, als ich einen Anschlusszug verpasst hatte. Mir gefiel die Wirtshausatmosphäre, die zwar ein wenig dunkel ist, aber wo man abseits des Trubels einfach aber günstig essen konnte, bis zum nächsten Zug. Diesmal war ich extrem enttäuscht über das praktisch ungenießbare Essen. Ich bat um eine kleine Portion Schweinegeschnetzeltes mit Pilzen und Rösti, da mir die anscheinend üblichen Riesenportionen für mich zu groß erschienen. Der mir gebrachte Teller schwamm in Sauce, die nach Tütensauce schmeckte, das wenige Fleisch war weder kurzgebratenes noch pfannengeschwenktes Schweinegeschnetzeltes, sondern undefinierbare Fleischstücke welcher Art auch immer (selbst mit Sehnen!), die vorgegartem und dann aufgewärmtem Fleisch glich. Die Pilzmischung, die die Fleischstücke bei weitem überwog, schmeckte nach Büchsenware. Rösti innen eisekalt - insgesamt ungenießbar. Ich ließ praktisch meine gesamte kleine Portion zurückgehen. Es ist mir bewußt, dass man zu diesen günstigen Preisen im Hauptbahnhof Köln keine Sterneküche erwarten darf. Aber in einer Kantine oder einem Imbiß habe ich schon besser gegessen. Schade, denn es war früher wesentlich besser. Fazit: Das Lokal ist anscheinend bei vielen beliebt, da es wirkliche Monsterportionen zu günstigen Preisen anbietet. An diesem Sonntag waren mehrere Familien anwesend, die anscheinend keine Reisenden waren. Es erschien mir, dass sie wegen der kostengünstigen Monsterportionen kamen (obwohl die Leute am Nebentisch sich über die kalten und labbrigen Pommes beschwerten). Die Küche und der Service waren etwas überfordert mit dem Andrang, der Service dauerte ewig, da meiner Meinung nach zu wenig Personal eingesetzt wurde. Sollte ich wieder einmal im HBF Köln festsitzen, werde ich dieses Lokal wieder besuchen, jedoch auf das Essen verzichten!!!

Danke, RitaItalien!

Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Waren dort frühstücken hätten wir das vorher schon mal gesehen wären wir dort die 3 Tage unseres Aufenthaltes in Köln hin gegangen.
Essen lecker, sehr netter Service, und wirklich günstig für ein lokal direkt im Bahnhof ! Jederzeit gerne wieder und nur zu empfehlen.

1  Danke, sis71!
Bewertet am 15. Februar 2013

Also um eine Wartezeit zu überbrücken und auch noch gut zu essen ist es für ein Bahnhofslokal sehr gut , preis Leistung absolut in Ordnung , eigentlich sehr günstig für einen Bahnhof .

2  Danke, 915Petra915!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Schweinzke ist ein kleines Restaurant in der U-bahn Passage.Neben vielen kleinen anderen ,hat uns dieses als erstes ins Auge gestochen.Die kleinen Tische in der Nische,aber immer voll! Hier bekommt man alles vom Schwein und täglich ist ein anders Angebot auf der Karte zu bestellen.Schöne Tassen mit der Aufschrifft des Restaurant,läd jeden Besucher zum Kaffee/Tee trinken ein.

Danke, Monika B!
Bewertet am 1. August 2012

Man wird schnell und vernünftig bedient. Die Qualität entspricht den Preisen , was in anderen Bahnhofslokalen NICHT der Fall ist

2  Danke, henryschoice!