“Nicht billig” 4 von 5 Sternen

Cafe Riese
Platz Nr. 12 von 35 Dessert in Köln
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Beschreibung: Aus dem kleinen Kölner Familienbetrieb Café Riese ist ein beliebtes Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern geworden. Den Grundstein hierzu legte 1901 Rudolf Riese mit seiner Konditorei an der Hohe Straße. Zehn Jahre später servierte er seine Köstlichkeiten in größeren Räumlichkeiten an der Schildergasse, wo sich auch heute noch das Traditionshaus befindet – als beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. 1963 übernahm der Kölner Konditormeister Hubert Zorn mit seiner Frau Elisabeth das stadtbekannte Café Riese. Heute führt die Familie Zorn das Café Riese in zweiter Generation – mit den Geschwistern Birgit Andersson und Udo Zorn. Damals wie heute gelten bei der Herstellung unserer Produkte nur höchste Ansprüche. Die erlesene Auswahl der frischen Zutaten für unsere Köstlichkeiten garantiert die außergewöhnlich gute Qualität und höchsten Genuss. Mit unseren Kreationen beweisen wir, dass wir unser Handwerk beherrschen, und wir verführen somit liebevoll die Gaumen unserer Kunden mit einer einzigartigen Geschmacksvielfalt.
55234 Erbes-Büdesheim
“Nicht billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Das Cafe liegt in der Nähe einer Einkaufsmeile. Das Cafe ist nett eingerichtet. Der Kaffee war gut, aber nicht billig. Was mich störte war, dass ein Toilettenbesuch Geld kostete.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, H0rstH0rst!
Cafe_Riese, Owner von Cafe Riese, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Hallo H0rstH0rst,

vielen Dank für die Bewertung mit 4 Sternen und die löblichen Worte zu unserem Kaffee wie auch der Einrichtung.

Zum Toilettenbesuch:
Wir haben stets jemanden vor Ort, welcher sich kontinuierlich um die Reinlichkeit unserer Toiletten kümmert, da wir jeden Tag viele Gäste vor Ort haben. Die Sauberkeit der Toiletten ist uns dabei sehr wichtig.
Es liegt auch ein Schälchen für Trinkgeld aus, welches unserer Reinigungskraft zu Gute kommt, das ist richtig. Aber der Toilettenbesuch ist zu 100% kostenlos! Wer möchte kann gerne etwa geben, aber es ist nicht obligatorisch.

Nochmals vielen Dank fr die dennoch positive Bewertung.
Vielleicht dürfen wir Sie ja bald mal wieder bei uns begrüßen!

• Hebräisch zuerst
Korschenbroich, Deutschland
“Beuteltee statt losem Tee”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Zum Café und Kuchen kamen wir an einem Samstag her und fanden kaum einen freien Platz, so gut war das Café besucht. Als wir glücklicherweise einen Platz ergattert hatten, kam auch schon die sehr freundliche Bedienung. Der Kuchen (Butterkuchen) nur zu empfehlen, enttäuschend war der bestellte Tee. Für den zu zahlenden Preis hatte ich losen Tee erwartet, serviert wurde Beuteltee- daher gibt es auch einen Punktabzug. Wer im Wochenendtrubel hier eine Rast einlegen möchte, muss mit einem gut besetzen Café und viel Trubel rechnen. Wer es ruhiger liebt, ist zumindest am Samstag falsch und sollte sich abseits der Einkaufsstraße ein Café suchen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Regina P!
Cafe_Riese, Inhaber von Cafe Riese, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Hallo Regina P.,

zunächst viele Dank für die Bewertung, wie auch die positiven Worte zu unserem Butterkuchen. Bei uns sind alle Kuchen wirklich noch haus- und handgemacht...und das schmeckt man!

Zu den Teebeuteln:
Hier liegt das 'Fehlerteufelchen' tatsächlich auf unserer Seite, denn es scheint, dass wir in unserer Karte hinsichtlich des Tees nicht eindeutig genug sind. Dort steht als Hinweis: "Einzeln verpackt."

Tatsächlich bieten wir unseren Gästen, wie auch in Ihrem Fall losen Tee an. Allerdings wird dieser von unserem Team einzeln von Hand, portionsfähig verpackt, da bei dem großen Durchlauf ein anderer Prozess nicht machbar wäre...sprich die Qualität ist 100% loser Tee mit viel Liebe von unseren Mitarbeitern einzeln abgewogen und verpackt! Für unsere nächsten Karten versuchen wir dies eindeutiger zu benennen, z.B.: "Einzeln von Hand verpackt."

Wir hoffen dennoch, dass der Zwischenstopp bei uns schön war und würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen...vielleicht ja auch mal an einem anderen Tag als Samstag...da ist wirklich zumeist sehr sehr voll ;-)

Eine schöne Woche und bis bald!
“Insgesamt sehr nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Nach der Sitzplatz Wahl konnten wir uns in Ruhe die Karte anschauen dennoch recht zügig bei der sehr nette Bedienung bestellen wir hatten ein Stück torte für 4,30 was in Köln halt normal ist für gute Qualität , für die kleine den ariell Teller ( selbst gemachter puree mit fischstäbchen) Achtung sehr große Portion ;) und einen pfannekuchen mit Äpfeln alles in allem sehr sehr leckeres Essen Top

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, jinlingspeedfight3!
Cafe_Riese, Inhaber von Cafe Riese, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Hallo jinlingspeedfight3s,

vielen lieben Dank für die positive Bewertung zu unseren Speisen und Kuchen.
Wir würden uns freuen, Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Stuttgart, Deutschland
“Qualität schmeckt anders!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Café ist eine große Enttäuschung!
Auf der Karte wird mit losem Tee geworben, leider entpuppt sich dieser als Beuteltee (kleines Glas 3 €). Die Kuchen und Torten sind mehr Schein als Sein, d.h. weder Kuchen (4.30 €) noch Sahne (0,90 €) schmecken. Gerade bei den Torten sind die Stücke recht klein. Auch die Pommes (kl. Portion 4,00 €) waren viel zu blass.
Die Preise sind bei der schlechten Qualität absolut nicht gerechtfertigt.
Die Bedienung war zwar aufmerksam aber barsch.
Einmal und nie wieder....

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Tritratralala!
Cafe_Riese, Owner von Cafe Riese, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Hallo Tritratra,

zunächst vielen Dank für die Bewertung. Sowohl positive wie auch negative Bewertungen bringen uns stets weiter und zeigen auf, in welchen Bereichen wir unsere Dienstleistung weiter verbessern können.
Es scheint, dass wir in unserer Karte hinsichtlich des Tees nicht eindeutig genug sind. Dort steht als Hinweis: "Einzeln verpackt." Es ist tatsächlich loser Tee, der einzeln von Hand, portionsfähig verpackt wird. Vielleicht müssten wir stattdessen "Einzeln von Hand verpackt." schreiben, damit es noch klarer wird.

Zu unseren Torten und Kuchen bekommen wir eigentlich konstant sehr viel Lob, erstellen diese in Tradition seit 1901 und haben in den letzten Monaten einige Auszeichnungen für unsere in Handarbeit hergestellten Spezialitäten erhalten (Schwarzwälder Kirschtorte, Domstollen, Berliner). Falls Sie möchten, würden wir Sie bitten uns eine Email an service@caferiese.de zu schicken, um herauszufinden, welcher Kuchen, an welchem Tag nicht Ihrem Geschmack entsprach.

Hinsichtlich der zu hellen Pommes frites lässt sich dies nun schwierig nachvollziehen. Vielleicht ist dies im Weihnachtstrubel untergegangen. Aber selbstverständlich hätten wir Ihnen gerne bei einem kurzen Hinweis eine neue Portion frisch zubereitet.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir hoffen Sie hatten dennoch einen schönen Aufenthalt in Köln und konnten die vielen Weihnachtsmärkte geniessen…

Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!

Freundliche Grüße!
Köln, Deutschland
“Excellente Brote und Kuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir holen hier immer unser Brot. Eines der besten in Köln. Am Wochende gönnen wir uns - aus Tradition - einen leckeren Kuchen (Diese kleinen göttlichen Fours). ;-)

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Pino M!
Cafe_Riese, Inhaber von Cafe Riese, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Hallo Pino M.,

vielen Dank für die schöne Bewertung und die positive Rückmeldung zu unseren Brotspezialitäten wie auch den Fours.
Wir freuen uns sehr, geben das gerne an unser Team in der Backstube weiter und hoffen auf einen baldigen Besuch bei uns im Café Riese.