“Qualität schmeckt anders!” 2 von 5 Sternen

Cafe Riese
Platz Nr. 11 von 35 Dessert in Köln
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Beschreibung: Aus dem kleinen Kölner Familienbetrieb Café Riese ist ein beliebtes Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern geworden. Den Grundstein hierzu legte 1901 Rudolf Riese mit seiner Konditorei an der Hohe Straße. Zehn Jahre später servierte er seine Köstlichkeiten in größeren Räumlichkeiten an der Schildergasse, wo sich auch heute noch das Traditionshaus befindet – als beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. 1963 übernahm der Kölner Konditormeister Hubert Zorn mit seiner Frau Elisabeth das stadtbekannte Café Riese. Heute führt die Familie Zorn das Café Riese in zweiter Generation – mit den Geschwistern Birgit Andersson und Udo Zorn. Damals wie heute gelten bei der Herstellung unserer Produkte nur höchste Ansprüche. Die erlesene Auswahl der frischen Zutaten für unsere Köstlichkeiten garantiert die außergewöhnlich gute Qualität und höchsten Genuss. Mit unseren Kreationen beweisen wir, dass wir unser Handwerk beherrschen, und wir verführen somit liebevoll die Gaumen unserer Kunden mit einer einzigartigen Geschmacksvielfalt.
Stuttgart, Deutschland
“Qualität schmeckt anders!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Café ist eine große Enttäuschung!
Auf der Karte wird mit losem Tee geworben, leider entpuppt sich dieser als Beuteltee (kleines Glas 3 €). Die Kuchen und Torten sind mehr Schein als Sein, d.h. weder Kuchen (4.30 €) noch Sahne (0,90 €) schmecken. Gerade bei den Torten sind die Stücke recht klein. Auch die Pommes (kl. Portion 4,00 €) waren viel zu blass.
Die Preise sind bei der schlechten Qualität absolut nicht gerechtfertigt.
Die Bedienung war zwar aufmerksam aber barsch.
Einmal und nie wieder....

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Tritratralala!
Cafe_Riese, Owner von Cafe Riese, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Hallo Tritratra,

zunächst vielen Dank für die Bewertung. Sowohl positive wie auch negative Bewertungen bringen uns stets weiter und zeigen auf, in welchen Bereichen wir unsere Dienstleistung weiter verbessern können.
Es scheint, dass wir in unserer Karte hinsichtlich des Tees nicht eindeutig genug sind. Dort steht als Hinweis: "Einzeln verpackt." Es ist tatsächlich loser Tee, der einzeln von Hand, portionsfähig verpackt wird. Vielleicht müssten wir stattdessen "Einzeln von Hand verpackt." schreiben, damit es noch klarer wird.

Zu unseren Torten und Kuchen bekommen wir eigentlich konstant sehr viel Lob, erstellen diese in Tradition seit 1901 und haben in den letzten Monaten einige Auszeichnungen für unsere in Handarbeit hergestellten Spezialitäten erhalten (Schwarzwälder Kirschtorte, Domstollen, Berliner). Falls Sie möchten, würden wir Sie bitten uns eine Email an service@caferiese.de zu schicken, um herauszufinden, welcher Kuchen, an welchem Tag nicht Ihrem Geschmack entsprach.

Hinsichtlich der zu hellen Pommes frites lässt sich dies nun schwierig nachvollziehen. Vielleicht ist dies im Weihnachtstrubel untergegangen. Aber selbstverständlich hätten wir Ihnen gerne bei einem kurzen Hinweis eine neue Portion frisch zubereitet.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir hoffen Sie hatten dennoch einen schönen Aufenthalt in Köln und konnten die vielen Weihnachtsmärkte geniessen…

Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!

Freundliche Grüße!
Das Café Riese Team

• Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
“Excellente Brote und Kuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir holen hier immer unser Brot. Eines der besten in Köln. Am Wochende gönnen wir uns - aus Tradition - einen leckeren Kuchen (Diese kleinen göttlichen Fours). ;-)

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Pino M!
Cafe_Riese, Inhaber von Cafe Riese, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Hallo Pino M.,

vielen Dank für die schöne Bewertung und die positive Rückmeldung zu unseren Brotspezialitäten wie auch den Fours.
Wir freuen uns sehr, geben das gerne an unser Team in der Backstube weiter und hoffen auf einen baldigen Besuch bei uns im Café Riese.

Viele Grüße!
Das Café Riese Team
Lüdenscheid
“Dieses Café steht in Köln nicht an erster Stelle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Leider haben wir keine gute Erfahrung in diesem Cafe gemacht. Natürlich ist die Lage exorbitant an der Schildergasse, aber die Preise sind es auch, 3,90 für ein Stück Torte, das dazu noch relativ schmal daherkommt sind einfacch übertrieben. Außerdem schmeckte die gewählte Himbeer-Sahne sehr austauschbar, ziemlich süß, wenig Früchte und ohne Charakter. Auch das Stück Buttercreme war nicht besser.
Der Cappucino schmeckte ebenfalls flach, sehr wenig Milchschaum, sehr kleine Tasse. Der schlechteste Cafe, den ich bisher in Köln getrunken habe, ebenfalls jenseits der 3 €.
Dazu eine unaufmerksame Bedienung, die mit der neuen Kasse beschäftigt war und die Kunden übersah. Erst als wir gehen wollten, versuchte man, mit einem strahlenden Lächeln und einem Wort der Entschuldigung uns zum Bleiben zu überreden, was wir - mit dem bekannten Ergebnis - leider dann auch taten.
Auch die Auswahl an Getränken (keine Milchshakes auf der Karte) war eher übersichtlich.
Wenn man im Cafe für 2 Tassen Kaffee und 2 Stück Kuchen 15 € bezahlt, sollte Qualität und Service schon entsprechend sein, aber zum Glück ist Köln die Stadt der Cafes und die Auswahl ist groß genug!

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, dersauerlaender!
Euskirchen, Deutschland
“Super Qualität. Bekommt man selten geboten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Dieses Cafe liegt in der stark frequentierten Schildergasse. Dennoch kann man auch gut draussen sitzen. Die Bedienung ist flink und sehr freundlich. Leckere Brotsorten, Kuchen und Torten sind im Angebot. Auch erhält man jederzeit einen schmackhaften Snack. Bei den heißen und kalten Getränken bleibt kein Wunsch offen. Evtl. wird man durch einen hohen Preis abgeschreckt, doch die gute Qualität ist diesen Preis auch Wert. Die gute Qualität schmeckt man. Nach einem Besuch im Cafe Riese möchte man seine Backwaren nicht mehr bei einer Bäckerei-Kette kaufen. Kommer gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, 0815Reisender!
Ennepetal
“Oase in der Shopping-Meile”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Einkaufen kann anstrengend sein. Erst recht in der ausgedehnten Shoppingmeile der Kölner City. Da freut es besonders, eine Oase der Gastlichkeit zu finden, die nicht nur herrlichen Kuchen und Torten bietet, sondern auch gepflegte Heiß- und Kaltgetränke. Im Café Riese wird die handwerkliche Konditorenkunst noch nach alter Väter Sitte hochgehalten und stolz präsentiert. Genau das Richtige für eine Erholungspause zur Stärkung.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, RainerEN!