“Oase in der Shopping-Meile” 5 von 5 Sternen

Cafe Riese
Platz Nr. 13 von 35 Dessert in Köln
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Beschreibung: Aus dem kleinen Kölner Familienbetrieb Café Riese ist ein beliebtes Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern geworden. Den Grundstein hierzu legte 1901 Rudolf Riese mit seiner Konditorei an der Hohe Straße. Zehn Jahre später servierte er seine Köstlichkeiten in größeren Räumlichkeiten an der Schildergasse, wo sich auch heute noch das Traditionshaus befindet – als beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. 1963 übernahm der Kölner Konditormeister Hubert Zorn mit seiner Frau Elisabeth das stadtbekannte Café Riese. Heute führt die Familie Zorn das Café Riese in zweiter Generation – mit den Geschwistern Birgit Andersson und Udo Zorn. Damals wie heute gelten bei der Herstellung unserer Produkte nur höchste Ansprüche. Die erlesene Auswahl der frischen Zutaten für unsere Köstlichkeiten garantiert die außergewöhnlich gute Qualität und höchsten Genuss. Mit unseren Kreationen beweisen wir, dass wir unser Handwerk beherrschen, und wir verführen somit liebevoll die Gaumen unserer Kunden mit einer einzigartigen Geschmacksvielfalt.
Ennepetal
“Oase in der Shopping-Meile”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Einkaufen kann anstrengend sein. Erst recht in der ausgedehnten Shoppingmeile der Kölner City. Da freut es besonders, eine Oase der Gastlichkeit zu finden, die nicht nur herrlichen Kuchen und Torten bietet, sondern auch gepflegte Heiß- und Kaltgetränke. Im Café Riese wird die handwerkliche Konditorenkunst noch nach alter Väter Sitte hochgehalten und stolz präsentiert. Genau das Richtige für eine Erholungspause zur Stärkung.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, RainerEN!

• Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
“Mitten auf der grossen bekannten Einkaufssstrasse der Schildergasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Draußen bei schönem Wetter einen der begehrten Sitzplätze zu bekommen gleicht einem 4er im Lotto. Aber wenn man dann man sitzt dann kann man die unzähligen Menschen beobachten die von rechts und links an einem vorbeiziehen.
Kuchen: riesige und gute Auswahl, ebenso Brot, Qualität: sehr gut. Im Restaurant
tägliche wechselnd Menues und feste Karte . Zu der Qualität im Restaurant kann ich nichts schreiben, da ich eher Kuchen und Eis dort immer esse. Das Personal trotz vollem Haus immer freundlich. Nur preislich liegt das Cafe sehr hoch auch wenn die Qualität sehr gut ist. Naja die Miete wird eben an einem der Top Einkaufsstrassen Deutschlands nicht billig sein.

Parken: Cäcilienstrasse ARAL Parkhaus (200 m) oder Karstadt (300 m)

• Aufenthalt Februar 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, Kosmo1000!
Köln
“Café Riese, Köln - laden Sie Ihren Besuch hierhin ein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Café Riese, Köln. Wann immer ich in Köln Besuch aus dem In- oder Ausland bekomme, geht es mit ihm zu Café-Riese in der Schildergasse (Nr. 103). Die Adresse verweist auf eine zentrale Lage in der Stadt, wenige Meter vom Neumarkt, ca. 10 Minuten zu Fuß von Dom bzw. Hauptbahnhof entfernt. Zu jeder Tageszeit erwartet den Besucher das Passende. Gleich beim Eintritt findet sich auf der rechten Seite ein gut sortiertes Kuchenbüffet; ich empfehle vor allem die Joghurt-Sahne-Torte. In den (meist gut geheizten) Räumlichkeiten lässt sich an den kleinen Tischen – günstig für ein tête-à-tête – die Köstlichkeit in einem angenehmen Ambiente verzehren; allein ist man in diesem gut frequentierten Hause nie. Aber das Café verfügt auch über eine kleine, aber gut sortierte Speisekarte, mit einem Akzent auf der regionalen Küche Kölns (Stichwort: Himmel und Ääd). Die Auswahl der Getränke ist entsprechend reichlich, für Süß wie für Herzhaft. Die Bedienung ist stets freundlich und aufmerksam. Billig ist das Vergnügen nicht, aber der Besuch kommt ja auch nicht täglich.

• Aufenthalt Januar 2011
      Ambiente