“Sehr sparsam”
Bewertung zu Central Hotel am Dom

Central Hotel am Dom
Nr. 213 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel befindet sich sehr nah am Hauptbahnhof und damit enden seine Vorteile. Die Zimmer waren richtig klein und sehr ... na ja klein. Ich hatte ein Zimmer mit Kingsize-Bett gebucht, meine Ueberaschung war sehr gross als ich feststellte, das 1,5 Personenbett als Kingsize-Bett im Koeln gilt :( Zumindest war das Personal sehr freundlich, aber die haben mein Zimmer nicht ausgetauscht. Der Fernseher hatte einen sehr schlechten Empfang und der angebotene kostenlose Internet galt nur fuer 20 min, danach muss man selber zahlen.
Das Hotel ist als alternative zu empfehlen, falls man sonst im freien schlafen sollte.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, boris_venkov!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Central Hotel am Dom
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel war das Schlimmste, was wir bis jetzt erlebt haben. Wir kamen abends spät an und ich erhielt ein Raucherzimmer, obwohl ein Nichtraucherzimmer gebucht war. Einfach nur eckelhaft. Im 3.!! Zimmer war ich dann soweit, dort eine Nacht zu bleiben.
Am gleichen Abend gingen wir durch Köln, um uns ein neues Hotel zu suchen. Das Hotel Central ist seine 3 Sterne NICHT wert, vielleicht würde es 1 tun. Und die Sauberkeit die auf der Homepage so beworben wird, haben wir auch nicht gefunden. Haare auf den Betten und der Toilette. Möchte nicht wissen, was da noch alles drauf war.
Die Lage ist echt prima, aber das ist auch das einzigste. Die Wege in Köln sind nicht lang und man kann alles toll erreichen. Also lieber ein Hotel etwas weiter weg vom Dom buchen. Da gibt es super schöne Hotels, die auch sauber sind.
Es ist wirklich eine Schande, wie so ein Hotel 3 Sterne bekommen kann. Man sollte nicht nach der Größe der Zimmer bewerten, sondern nach Sauberkeit, Zustand und Ausstattung. Die Zimmer auf der Homepage, keine Ahnung von welchem Hotel die geklaut wurden )-:

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, 7623nicole!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Also...war im September geschäftlich in Köln unterwegs. Die Lage vom Hotel ist wirklich super. Das ist aber auch schon das einzige was man gutes über das Hotel schreiben kann. Als ich morgens angekommen bin, bat ich den Herrn an der Rezeption ob ich mein Zimmer schon beziehen könnte. Er sagte nur, "natürlich, Sie können Ihr Gepäck schon hoch bringen, sauber sind die Zimmer aber noch nicht." Das schlimme daran war, es gab keinen Aufzug zu meinem Zimmer. Ich musste in die 4 Etage und alleine meinen Koffer plus Reisetasche über die Treppe in mein Zimmer tragen. Über tausend gänge. Dann der Schock... es standen 2 leere Kölsch Flaschen im Zimmer und es war nichts fertig gemacht. Ekelhaft! Dann hätte der Herr von der Rezeption auch mein Gepäck unten aufbewahren können.
Ich hatte extra einen Laptop mit. W-Lan???? Gute frage!!!! Gibt es natürlich im Hotel. Aber mit 9 € pro Tag, war mir das es nicht wert.
Im Zimmer gab es auch eine Mini-Bar. Die aber nicht mal fuktionierte. Also die Kühlung war kaputt. Das Bad war nicht richtig sauber. Und schimmel an der Duschwand.
Die Fenster im Zimmer haben glaub ich noch nie einen Lappen gesehen! Ekelhaft!
Aber wer sich dort nur 1 Nacht aufhällt, und nur zum schlafen ins Zimmer geht, wird wohl klar kommen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Y2806!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt tatsächlich in direkter Nähe zum Dom, vielleicht 200 m Entfernung und ähnlich nahe zu der Kölner Fußgängerzone mit zahllosen Einkaufsmöglichkeiten und Geschäften aller Art, sowie zum Hauptbahnhof, ca. 150 m. Das Hotel hat eine kleine Rezeption mit Gepäckaufbewahrung. Unser DZ im 1.OG war ausgesprochen klein und spartanisch möbliert mit einem franz. Bett. Ähnlich klein war die Dusche mit WC. Das Zimmer war sehr hellhörig sowohl in Bezug zu Nachbarzimmern und Flur als auch hinsichtlich Gaststättenlärm aus dem EG. Frühstücksbuffett akzeptabel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, eugen45!
Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum HBF Köln und dem Dom. Die Preislage hierfür liegt im annehmbaren Bereich. Leider wirkte das Hotel aber auch wahrscheinlich deswegen "abgenutzt". Die Zimmer sind sehr klein, aber für ein reine Schlafunterkunft funktional eingerichtet. Das kleine Bad mit Dusche war leider verschimmelt. Überrascht waren wir vom Frühstück, dass ziemlich reichhaltig ausfiel.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wirwerdenweltmeister!
Bewertet am 12. August 2010

Im August 2010 verbrachte ich eine Nacht im Central Hotel am Dom im Zentrum vom Köln. Das Hotel ist sehr schön gelegen und zu Fuß sind es nur 5 min bis in die Shoppingmeile. DIe Zimmer sind groß und geräumig. Leider war unser Bad nicht sehr sauber, wir fanden Haare in der Dusche. Ansonsten war das Hotel eigenltich in einem sehr gepflegten Zustand und wir hofften, dass dies nur eine kleine Unaufmerksamkeit eines Zimmermädchens war.
Der Service war einwandfrei und das Personal wirklich sehr nett. Auf Anfage wurde uns sogar eine Apotheke in der Nähe gesucht, welche am Sonntag geöffne hatte.
Leider war es um das Hotel abend sehr laut, darunter litt dann die Schlafqualität. Aber wenn ein Hotel so zentral gelegen ist, da muss man wohl damit rechnen, dass es nicht totenstill sein kann. Insgsamt war es ein schöner Aufenthalt und das Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gartenzwerg86!
Bewertet am 2. August 2010

die zentrale Lage ist das einzig gute am Hotel.
Sauberkeit, Service und die Größe und Ausstattung der Zimmer (lasst euch nicht beeindrucken von den Bildern auf der Homepage,solche Zimmer werdet ihr dort nicht anfinden!) lassen zu wünschen übrig.
Frühstück war unzumutbar (schimmeliges Brot und schwitzende Käse und Wurstscheiben). Der Willkommensdrink atellte sich als Wasser heraus.
Die Fahrt mit dem Lift (uraltmodell) sollte nur wagen wer keine Platzangst hat noch. Das der überhaupt noch fährt ist ein. Wunder.
Alles in allem -nie mehr..

Danke, paddy9991!
CityClass Hotel Europa am Dom
Hotel Cristall
Hotel Cristall
Nr. 49 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Central Hotel am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel am Dom

Anschrift: An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 213 von 261 Hotels in Köln
Preisklasse: 49€ - 445€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Am Dom
Central Hotel Am Dom Bewertung