“Gute Lage, kleine Zimmer”
Bewertung zu Central Hotel am Dom

Central Hotel am Dom
Nr. 211 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt tatsächlich in direkter Nähe zum Dom, vielleicht 200 m Entfernung und ähnlich nahe zu der Kölner Fußgängerzone mit zahllosen Einkaufsmöglichkeiten und Geschäften aller Art, sowie zum Hauptbahnhof, ca. 150 m. Das Hotel hat eine kleine Rezeption mit Gepäckaufbewahrung. Unser DZ im 1.OG war ausgesprochen klein und spartanisch möbliert mit einem franz. Bett. Ähnlich klein war die Dusche mit WC. Das Zimmer war sehr hellhörig sowohl in Bezug zu Nachbarzimmern und Flur als auch hinsichtlich Gaststättenlärm aus dem EG. Frühstücksbuffett akzeptabel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, eugen45!

Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum HBF Köln und dem Dom. Die Preislage hierfür liegt im annehmbaren Bereich. Leider wirkte das Hotel aber auch wahrscheinlich deswegen "abgenutzt". Die Zimmer sind sehr klein, aber für ein reine Schlafunterkunft funktional eingerichtet. Das kleine Bad mit Dusche war leider verschimmelt. Überrascht waren wir vom Frühstück, dass ziemlich reichhaltig ausfiel.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wirwerdenweltmeister!
Bewertet am 12. August 2010

Im August 2010 verbrachte ich eine Nacht im Central Hotel am Dom im Zentrum vom Köln. Das Hotel ist sehr schön gelegen und zu Fuß sind es nur 5 min bis in die Shoppingmeile. DIe Zimmer sind groß und geräumig. Leider war unser Bad nicht sehr sauber, wir fanden Haare in der Dusche. Ansonsten war das Hotel eigenltich in einem sehr gepflegten Zustand und wir hofften, dass dies nur eine kleine Unaufmerksamkeit eines Zimmermädchens war.
Der Service war einwandfrei und das Personal wirklich sehr nett. Auf Anfage wurde uns sogar eine Apotheke in der Nähe gesucht, welche am Sonntag geöffne hatte.
Leider war es um das Hotel abend sehr laut, darunter litt dann die Schlafqualität. Aber wenn ein Hotel so zentral gelegen ist, da muss man wohl damit rechnen, dass es nicht totenstill sein kann. Insgsamt war es ein schöner Aufenthalt und das Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gartenzwerg86!
Bewertet am 2. August 2010

die zentrale Lage ist das einzig gute am Hotel.
Sauberkeit, Service und die Größe und Ausstattung der Zimmer (lasst euch nicht beeindrucken von den Bildern auf der Homepage,solche Zimmer werdet ihr dort nicht anfinden!) lassen zu wünschen übrig.
Frühstück war unzumutbar (schimmeliges Brot und schwitzende Käse und Wurstscheiben). Der Willkommensdrink atellte sich als Wasser heraus.
Die Fahrt mit dem Lift (uraltmodell) sollte nur wagen wer keine Platzangst hat noch. Das der überhaupt noch fährt ist ein. Wunder.
Alles in allem -nie mehr..

Danke, paddy9991!
Bewertet am 26. Juli 2010

Dieses Hotel befindet sich in TOP Lage! Man verlässt das Hotel, biegt einmal um die Ecke, läuft 2 minuten und schon befindet man sich am Kölner Dom! Bei dem günstigen Preis ist das wirklich einmalig!

Vor dem Hotel befinden sich eine Döner-Bude mit dem wohl besten Döner Kölns, ein Kiosk bei dem man sehr günstig auch abends noch Getränke kaufen kann, ein Bäcker, sowie ein McDonalds, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Die Zimmer wurden gerade erst renoviert und machen einen sehr guten Eindruck. Minibar und brandneuer LCD Flachfernseher sind vorhanden. Die Betten sind ein wenig eigenwillig da sie eigentlich nur 2 Matrazen übereinander gestapelt sind, sind aber sehr bequem. Unschön waren Löcher in der Bettwäsche. Eine Klimaanlage gibt es leider nicht, sodass man den Ventilator vor das Fenster stellen muss um frische Luft zu bekommen. Nachts mussten wir das Fenster auf Kipp stellen, und wurden morgens vom Glockengeläute der umliegenden Kirchen geweckt.

Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gereinigt.

Rezeption hat 24h am Tag geöffnet.

Eigene Parkplätze sind nicht vorhanden, sondern es muss die nahegelegene Tiefgarage am Dom für 18 Euro am Tag genutzt werden.

Alles in allem kann man sagen, dass bei dem günstigen Preis und der top Lage, die Nachteile mehr als aufgewogen werden und das Hotel sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Masterchief_wbg!
Bewertet am 25. Juli 2010

Das Beste an diesem Hotel ist außer der zentralen Lage noch das Frühstück.
Der Zustand meines Einzelzimmers war miserabel, das "Bett" bestand aus zwei aufeinanderliegenden Matratzen, welche sich beim Schlafen dauernd verschoben.
Auch sonst war das Zimmer winzig.
Das Reinigungspersonal war nett und zuvorkommend, was man von den Leuten an der Rezeption nicht behaupten kann. Diese waren unwillig bis ignorant!
Obwohl ich dieses Hotel ausgesucht hatte, weil es einen "Lift" versprach musste ich täglich unzählige Treppen steigen.
Für gehbehinderte Menschen, egal welchen Alters, überhaupt nicht geeignet.
Zum Glück hatte ich ein Fenster zum Hof, so war es wenigstens ruhig.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, Silvia56at!
Bewertet am 20. Juli 2010

Günstiges Hotel mit Frühstücksraum und Zimmer (am besten hinten heraus, weg von der Schnellstrasse). Garage liegt sehr weit entfernt in einer dunklen Ecke. Lage ist sehr zentral und man ist in ca. 5 Gehminuten bei Dom und Hauptbahnhof. Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK. Nur bei Messen zahlt man zuviel.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
CityClass Hotel Europa am Dom
Hotel Cristall
Hotel Cristall
Nr. 50 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Central Hotel am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel am Dom

Anschrift: An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 211 von 261 Hotels in Köln
Preisklasse: 50€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Am Dom
Central Hotel Am Dom Bewertung