“Gute Lage - aber sonst nichts!”
Bewertung zu Central Hotel am Dom

Central Hotel am Dom
Nr. 213 von 260 Hotels in Köln
Köln, Deutschland
“Gute Lage - aber sonst nichts!”
Bewertet am 13. August 2014

Wir waren in diesem Hotel für eine Nacht als Übergang nach unserem Urlaub und es war schrecklich! Angefangen mit einem sehr unfreundlichen Herren an der Rezeption, welcher uns mit 2 großen Koffern erstmal eine sehr enge Treppe in den dritten Stock hochschickte, da der Aufzug kaputt ist!
Angekommen im sehr kleinen Zimmer haben wir erstmal das Fenster aufgerissen weil der äußerst muffige und abgestandene Geruch, besser Gestank, nicht zu ertragen war.
Das ebenfalls sehr kleine Bad war alles andere als sauber - Schimmel in der Dusche in den Ecken, alles verkalkt und Schimmel an der Decke. Bad hat auch sehr unangenehm gerochen. Beim Haareföhnen dachte ich, der Föhn aus Großmutters Zeiten fliegt mir gleich um die Ohren.
Nachdem wir dann endlich im Bett lagen, bei welchem die Matratze auch gestunken hat, konnten wir beide nicht schlafen, da es uns am ganzen Körper gejuckt hat.
Die Nacht war auch alles andere als ruhig, da wir zwischendurch das Fenster wieder aufreißen mussten wegen der unerträglichen Hitze, die im Zimmer entstand. Obwohl das Zimmer zum Innenhof hinaus lag, fing um ca 5.30 Uhr draußen ein tierischer Lärm an.
Nach dem Aufstehen wollten wir dann noch ein wenig Frühstücken, allerdings hat uns der Blick auf das Frühstücksbuffet gereicht und wir haben das Hotel fluchtartig verlassen.
Eindeutig nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 Danke, Alinchen12!

Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Juli 2014

Wir waren nur für eine Nacht dort, aber das hat dann auch schon gereicht.
Das Hotel macht von außen schon keinen guten Eindruck, dann steht man vor einem sehr unfreundlichen und genervten Empfangsherrn und bekommt von diesem eine abenteuerliche Wegbeschreibung, wie man denn zu seinem Zimmer gelangt.
Um zu diesem zu gelangen mussten wir einmal kreuz und quer durch das Erdgeschoss, an einer Restaurantküche vorbei zu einer Hintertreppe an der Wäschekörbe voller dreckiger Wäsche einen begrüßten. Der Teppich auf den Treppenstufen wirkte wie aus den 70ern und wurde wohl auch genauso lang nicht gesaugt.
Das Zimmer passte dann auch perfekt in dieses Ambiente. Weder gemütlich noch einladend und das Licht im Bad ging nur dann wenn es gerade Lust hatte.
Zum Glück verbrachten wir nur eine kurze Nacht und sind am Morgen ziemlich schnell geflohen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Bfee86!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Freiburg, Deutschland
Bewertet am 21. Juli 2014

Ein sehr abgewohntes Hotel, das sieht man gleich am Eingang an der zerborstenen Neonbeleuchtung. Der Frühstücksraum wird am Abend zu einer Pizzeria umfunktioniert. Der Pizzaduft steigt ständig durch das Treppenhaus nach oben. Die Zimmer sind bei hohen Außentemperaturen sehr warm, daran ändert auch ein Tischventilator nichts, noch wärmer ist es im innenliegenden Badezimmer, wo der Abluftventilator nicht funktioniert. Die Badezimmerarmaturen sind sehr alt und billige Baumarktqualität. Der Kaltwasserdruck ist so gering, dass der WC-Spülkasten nach fünf Minuten voll ist. Unter der Dusche wechselt die Wassertemperatur sehr stark, teilweise kurz vor dem verbrühen, dies liegt an defekten Wasserarmaturen im ganzen Hotel. Das Frühstück ist nichts besonderes, wenn das Hotel stark frequentiert ist reicht der Platz im Frühstücksraum nicht. Ab 12:00 Uhr sollten die Zimmer bezugsfertig sein, um 14:30 Uhr war das Putzpersonal noch immer zu Gange.Ich werde nie wieder einen Fuß in dieses Hotel setzten, da nützt auch die Nähe der City und des Domes nichts.

Zimmertipp: Zimmer über dem Hoteleingang sind bei geöffnetem Fenster bei hoher Außentemperaturen sehr laut. Es g ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 Danke, 380Josef!
Ehrenkirchen, Deutschland
Bewertet am 21. Juli 2014

Lasst euch nicht von den drei Sternen beeindrucken, das Hotel ist eine absolute katastrophe, nur weil man ein Tv hat ( der in machen Zimmern gar nicht geht) und das Zimmer mit einem Fön ausgestattet ist, der aus der Steinzeit stammt.
Bei der Anreise, d.h mittags um 14.30, war unser Zimmer noch nicht einemal sauber, obwohl man ab 12.00 Uhr einchecken kann. Als ich mich unten an der Rezeption beschwert habe, kam kein Verständnis rüber, sondern ich wurde angemeckert. Das Zimmer hat nach einem undefinierbaren Geruch gestunken, im Bad war der Lüfter kaputt, die Klospülung ging auch nicht richtig, es gab fast keine Steckdosen, das Zimmer war sehr klein, es gab keine Klimaanlage, das heißt es war unerträglich heiß und es gab nur ein kleinen ventilator, nachts war es sehr sehr laut, weil man die Fenster aufhaben musste wegen der fehlenden Klima. Außerdem war das Personal nicht gerade freundlich. Alles in einem war das Zimmmer eine reine Katastrophe und das ganze Hotel einfach nur eine Absteige.
Das Preis- leistungs verhältnis stimmt auch überhaupt nicht, der Preis ist übertrieben teuer für solch eine Absteige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, Jenny L!
Bollschweil
Bewertet am 20. Juli 2014

Katastrophal!!!
Das ganze Hotel in einem sehr "einfachen" Zustand! Von Luxus kann hier wohl absolut keine Rede sein. In dem Zimmer: keine Duschkabine, Fernseh mit defektem Antennenkabel, kaum Steckdosen, lose Klobrille, schlechter Wasserdruck, Wasser beim Duschen wechselt ständig zwischen heiß u kalt, extrem laut (direkt an einem Kreisverkehr)...
Frühstück: ein Fall für das Gesundheitsamt!!!!! Angelaufener Käse u Wurst!!!! Eckelhaft ( haben daher auswärts gefrühstückt!!!!)
Angestellte am Empfang nicht gerade freundlich!!!
Definitiv - Nie wieder- Finger weg!!!!

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Brupu!
Flower Mound, Texas, United States
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Juli 2014

Einfache aber saubere und gute Ausstattung. Einige Zimmer sind sehr ruhig andere sind etwas laut (zur Strasse.)
Leider keine Klimaanlage in den Zimmern. Daher sehr heiss im Sommer. Also am besten um ein ruhiges Zimmer bitten und die Fenster aufmachen.

Zimmertipp: um ruhiges Zimmer bitten.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Jimmy C!
Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen und zeigte Gebrauchsspuren. Eine Renovierung wäre nicht schlecht. Aber das Zimmer war sehr sauber,die Matratzen waren sehr gut, außerdem gab es noch ein zusätzliches Nackenkissen. Auch möchte ich lobend erwähnen: es gab ein Wasserkocher und pro Person je 1 Teebeutel und lös. Kaffee mit Zucker. Was sehr angenehm war und ich bisher noch in keinem Hotel vorgefunden hatte. Frühstück war reichhaltig .

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nr. 32 von 260 in Köln
CityClass Hotel Europa am Dom
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
CityClass Hotel Residence am Dom

Sie waren bereits im Central Hotel am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel am Dom

Unternehmen: Central Hotel am Dom
Anschrift: An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 213 von 260 Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 396€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Hotel Booker B.V., Booking.com, Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Am Dom
Central Hotel Am Dom Bewertung