“Zimmer über der Pizzeria”
Bewertung zu Central Hotel am Dom

Central Hotel am Dom
Nr. 208 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 21. Juli 2014

Ein sehr abgewohntes Hotel, das sieht man gleich am Eingang an der zerborstenen Neonbeleuchtung. Der Frühstücksraum wird am Abend zu einer Pizzeria umfunktioniert. Der Pizzaduft steigt ständig durch das Treppenhaus nach oben. Die Zimmer sind bei hohen Außentemperaturen sehr warm, daran ändert auch ein Tischventilator nichts, noch wärmer ist es im innenliegenden Badezimmer, wo der Abluftventilator nicht funktioniert. Die Badezimmerarmaturen sind sehr alt und billige Baumarktqualität. Der Kaltwasserdruck ist so gering, dass der WC-Spülkasten nach fünf Minuten voll ist. Unter der Dusche wechselt die Wassertemperatur sehr stark, teilweise kurz vor dem verbrühen, dies liegt an defekten Wasserarmaturen im ganzen Hotel. Das Frühstück ist nichts besonderes, wenn das Hotel stark frequentiert ist reicht der Platz im Frühstücksraum nicht. Ab 12:00 Uhr sollten die Zimmer bezugsfertig sein, um 14:30 Uhr war das Putzpersonal noch immer zu Gange.Ich werde nie wieder einen Fuß in dieses Hotel setzten, da nützt auch die Nähe der City und des Domes nichts.

Zimmertipp: Zimmer über dem Hoteleingang sind bei geöffnetem Fenster bei hoher Außentemperaturen sehr laut. Es g ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, 380Josef!

Bewertet am 21. Juli 2014

Lasst euch nicht von den drei Sternen beeindrucken, das Hotel ist eine absolute katastrophe, nur weil man ein Tv hat ( der in machen Zimmern gar nicht geht) und das Zimmer mit einem Fön ausgestattet ist, der aus der Steinzeit stammt.
Bei der Anreise, d.h mittags um 14.30, war unser Zimmer noch nicht einemal sauber, obwohl man ab 12.00 Uhr einchecken kann. Als ich mich unten an der Rezeption beschwert habe, kam kein Verständnis rüber, sondern ich wurde angemeckert. Das Zimmer hat nach einem undefinierbaren Geruch gestunken, im Bad war der Lüfter kaputt, die Klospülung ging auch nicht richtig, es gab fast keine Steckdosen, das Zimmer war sehr klein, es gab keine Klimaanlage, das heißt es war unerträglich heiß und es gab nur ein kleinen ventilator, nachts war es sehr sehr laut, weil man die Fenster aufhaben musste wegen der fehlenden Klima. Außerdem war das Personal nicht gerade freundlich. Alles in einem war das Zimmmer eine reine Katastrophe und das ganze Hotel einfach nur eine Absteige.
Das Preis- leistungs verhältnis stimmt auch überhaupt nicht, der Preis ist übertrieben teuer für solch eine Absteige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Jenny L!
Bewertet am 20. Juli 2014

Katastrophal!!!
Das ganze Hotel in einem sehr "einfachen" Zustand! Von Luxus kann hier wohl absolut keine Rede sein. In dem Zimmer: keine Duschkabine, Fernseh mit defektem Antennenkabel, kaum Steckdosen, lose Klobrille, schlechter Wasserdruck, Wasser beim Duschen wechselt ständig zwischen heiß u kalt, extrem laut (direkt an einem Kreisverkehr)...
Frühstück: ein Fall für das Gesundheitsamt!!!!! Angelaufener Käse u Wurst!!!! Eckelhaft ( haben daher auswärts gefrühstückt!!!!)
Angestellte am Empfang nicht gerade freundlich!!!
Definitiv - Nie wieder- Finger weg!!!!

• Aufenthalt: Juli 2014
1  Danke, Brupu!
Bewertet am 8. Juli 2014

Einfache aber saubere und gute Ausstattung. Einige Zimmer sind sehr ruhig andere sind etwas laut (zur Strasse.)
Leider keine Klimaanlage in den Zimmern. Daher sehr heiss im Sommer. Also am besten um ein ruhiges Zimmer bitten und die Fenster aufmachen.

Zimmertipp: um ruhiges Zimmer bitten.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jimmy C!
Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen und zeigte Gebrauchsspuren. Eine Renovierung wäre nicht schlecht. Aber das Zimmer war sehr sauber,die Matratzen waren sehr gut, außerdem gab es noch ein zusätzliches Nackenkissen. Auch möchte ich lobend erwähnen: es gab ein Wasserkocher und pro Person je 1 Teebeutel und lös. Kaffee mit Zucker. Was sehr angenehm war und ich bisher noch in keinem Hotel vorgefunden hatte. Frühstück war reichhaltig .

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ursula P!
Bewertet am 19. Januar 2014

Unser Zimmer war zwar nicht riesig, dafür aber sauber.
Da wir wirklich nur zum Übernachten dort waren spielte die Größe des Zimmers für uns kaum eine Rolle. Im Zimmer gab es sogar eine Minibar, die Getränke darin waren zu einem sehr humanen Preis erhältlich Das Personal war sehr freundlich und zuvor kommend.
Das Frühstück war reichhaltig, es gab mehrere Sorten Brot und Brötchen, Wurst und Käse waren auch in großer Auswahl vorhanden, Vom Rührei bis hin zum gebratenen Speck war alles auf eimen Büffet angerichtet.
Die Lage ist echt super, man ist in wenigen Minuten am Bahnhof, auf der Shopping Mile und in der Altstadt. Alles in allem nur weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 252,(Raucherzimmer)
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Erika S!
Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Der angeblich zum Hotel gehörende Parkplatz gehört zu einem anderen Hotel und ist 500 m weit entfernt. Die Bilder der Zimmer im Internet entsprechen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten. Etwas mehr Ehrlichkeit würde dem Haus sicher gut tun.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
CityClass Hotel Europa am Dom
Hotel Cristall
Hotel Cristall
Nr. 50 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Central Hotel am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel am Dom

Anschrift: An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 208 von 261 Hotels in Köln
Preisklasse: 50€ - 318€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Am Dom
Central Hotel Am Dom Bewertung