“wer zu spät kommt ...”

Nr. 213 von 260 Hotels in Köln
Beitragender der Stufe 4
“wer zu spät kommt ...”
Bewertet am 15. Januar 2014

... den bestraft das leben – oder in diesem fall das hotel. da köln zur möbelmesse fast ausgebucht war, habe ich in letzter minute für 260 euro (!!!!!!) ein einzelzimmer im central am dom nehmen müssen. dafür kriegt man ein schuhschachtelgroßes zimmer mit pappdünnen wänden und dem unverbauten blick auf einen hässlichen innenhof sowie die belüftungsanlage des hauses. heizung im bad? nicht vorhanden. heizung im raum? ausgeschaltet. im januar! dafür musste erst ein handwerker kommen, der das ding dann auf volle, unregulierbare tropenhitze gestellt hat. das hotel an sich ist ein verwinkelter, hässlicher bau mit engen gängen und steilen treppen. der weg in mein zimmer führte direkt an der offenen (und stinkenden) küche des restaurants vorbei. dafür grüssen einen morgens die trocken-braunen ränder von ungekühltem käse und wurst auf dem frühstücksbuffet (eigentlich ein fall für gesundheitsamt und gewerbeaufsicht). fazit: jedes schlechte hostel ist besser als dieses soganannte hotel – und da kann auchdie zentrale lage nichts mehr rausreissen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, when-george-travels!

Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Juni 2013

Das Central Hotel liegt sehr günstig unmittelbar neben dem Hauptbahnhof und dem Dom - alle Sehenswürdigkeiten und Shopping-Möglichkeiten der Innenstadt erreicht man problemlos in wenigen Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind klein und spartanisch ausgestattet - zum größten Teil mit Blick in einen Hinterhof auf ein Wohnhaus - das Fenster sollte man also nicht unbedingt offen haben, was bei Sommerhitze ein Problem sein dürfte. Ein ordentliches Frühstück ist im Preis enthalten - auch ist alles recht sauber, und man kann sein Gepäck deponieren, wenn man erst spät abreist. Gewöhnungsbedürftig fand ich den Umstand, beim Check-In den Zimmerschlüssel bekommen zu haben, ohne dass das Zimmer schon fertig war - der gesamte Check-In Vorgang war ohnehin relativ hochnäsig - aber das ist ja personengebunden und nicht systemisch. Für eine Nacht kann man das Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, BamaFreeBird!
Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Mai 2013

Das Central Hotel am Dom ist nicht nur sehr günstig; es ist auch sehr sauber. Die Zimmer sind klein, jedoch mit allem ausgestattet, was man braucht. Vom Hotel aus kann man alles sehr gut auch zu Fuss erreichen. Von den Gästen - uns eingeschlossen - kann man sagen, alles normale nette Leute, nicht abgehoben! Das Frühstücksbuffet beinhaltet alles, was man zu Hause auch im Kühlschrank hat. Nach dem Check-Out kann man das Gepäck noch ein paar Stunden stehenlassen - in einem Raum, der abgeschlossen und unter Aufsicht ist. Wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Meike A!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. März 2013

Ein paar Minuten vom Bahnhof gelegen, sind Dom, Philharmonie, Schauspielhaus,Opernzelt, Einkaufssmeilen, traditionelle Lokale, Altstadt, Museen, Rheinpromenade etc. bequem zu Fuss zu erreichen. Für weitere Ziele: ein Taxistand direkt vor der Haustür.
Das Zimmer war eng, aber tadellos sauber. Da es auf einen Hinterhof ging, wunderbar ruhig bis um 7 Uhr morgens, wenn die Glocken der umliegenden 3 Kirchen läuten. Aber das gehört zum Lokalkolorit im "hilige" (heiligen) Köln und man kann ja dann wunderbar wieder weiterschlafen, wenn man nicht raus muss.Sehr zu empfehlen für Köln-Touristen und Leute, die hier Station machen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Gudrun L!
Bewertet am 12. März 2013

Sehr gutes Hotel in spitzen Lage mit seper Service.
Parkplatz hat das Hotel leider keinen eigenen. Wir konnten aber im Partnerhotel
günstig parken (ca. fünf Minuten entfernt).

Das Hotel hat unterschiedliche Kategorien. Wir konnten für einen kleinen Aufpreis ein
größeres Zimmer ahben.

Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und nett.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Andi A!
London
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Februar 2013

Dieses Hotel kann ich leider nicht weiter empfehlen. Das Personal ist sehr unfreundlich gewesen. Wegbeschreibungen zu touristischen Attraktion wurden nur widerwillig beantwortet. Die Zimmer sind sehr winzig aber sauber und es liegt sehr zentral. Im Badezimmer konnte ich mich um mich selber drehen, mehr Platz hat man aber nicht. Da ich sehr spät gebucht hatte um an einer Messe teilzunehmen, blieb mir leider nicht viel Auswahl, aber hier komme ich nicht mehr her.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, CatwalkcarolLondon!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Hotel Cristall
Hotel Cristall
Nr. 46 von 260 in Köln
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Central Hotel am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel am Dom

Unternehmen: Central Hotel am Dom
Anschrift: An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 213 von 260 Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 399€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Hotel Booker B.V., TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Am Dom
Central Hotel Am Dom Bewertung