“Familiäres Hotel”

Nr. 208 von 262 Hotels in Köln
Deutschland
“Familiäres Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Das Central Hotel am Dom ist nicht nur sehr günstig; es ist auch sehr sauber. Die Zimmer sind klein, jedoch mit allem ausgestattet, was man braucht. Vom Hotel aus kann man alles sehr gut auch zu Fuss erreichen. Von den Gästen - uns eingeschlossen - kann man sagen, alles normale nette Leute, nicht abgehoben! Das Frühstücksbuffet beinhaltet alles, was man zu Hause auch im Kühlschrank hat. Nach dem Check-Out kann man das Gepäck noch ein paar Stunden stehenlassen - in einem Raum, der abgeschlossen und unter Aufsicht ist. Wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Meike A!

Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Ein paar Minuten vom Bahnhof gelegen, sind Dom, Philharmonie, Schauspielhaus,Opernzelt, Einkaufssmeilen, traditionelle Lokale, Altstadt, Museen, Rheinpromenade etc. bequem zu Fuss zu erreichen. Für weitere Ziele: ein Taxistand direkt vor der Haustür.
Das Zimmer war eng, aber tadellos sauber. Da es auf einen Hinterhof ging, wunderbar ruhig bis um 7 Uhr morgens, wenn die Glocken der umliegenden 3 Kirchen läuten. Aber das gehört zum Lokalkolorit im "hilige" (heiligen) Köln und man kann ja dann wunderbar wieder weiterschlafen, wenn man nicht raus muss.Sehr zu empfehlen für Köln-Touristen und Leute, die hier Station machen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Gudrun L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Sehr gutes Hotel in spitzen Lage mit seper Service.
Parkplatz hat das Hotel leider keinen eigenen. Wir konnten aber im Partnerhotel
günstig parken (ca. fünf Minuten entfernt).

Das Hotel hat unterschiedliche Kategorien. Wir konnten für einen kleinen Aufpreis ein
größeres Zimmer ahben.

Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und nett.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Andi A!
London
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Dieses Hotel kann ich leider nicht weiter empfehlen. Das Personal ist sehr unfreundlich gewesen. Wegbeschreibungen zu touristischen Attraktion wurden nur widerwillig beantwortet. Die Zimmer sind sehr winzig aber sauber und es liegt sehr zentral. Im Badezimmer konnte ich mich um mich selber drehen, mehr Platz hat man aber nicht. Da ich sehr spät gebucht hatte um an einer Messe teilzunehmen, blieb mir leider nicht viel Auswahl, aber hier komme ich nicht mehr her.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, CatwalkcarolLondon!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Nach langer Zeit war ich wieder einmal in Köln und habe einen Bekanten besucht. Über Trip Advisor habe ich mich zuvor nach einem passenden Hotel erkundigt.

Vor allem aufgrund des Preises (45 €) und der Lage (2 min. vom HBF/Dom) ist mir das Central positiv aufgefallen, außerdem war im Gegensatz zu anderen Hotels noch ein Zimmer frei. Auch wenn die Bewertungen nicht durchgängig positiv waren, habe ich über booking.com ein Einzelzimmer reserviert. Reservierung und Bestätigung erfolgten problemlos.

Nach Anreise wurde ich an der Rezeption freundlich empfangen und mir auch gleich der Schlüssel ausgehändigt. Da ich nur für eine Nacht gebucht hatte, konnte ich auch gleich die Rechnung bezahlen.

Das Zimmer lag im zweiten Stock und war per Lift unkompliziert zu erreichen. Dank neuer Fenster war das Zimmer trotz der recht zentralen Lage ruhig. Die Ausstattung beschränkt sich auf das Notwendige: Das Zimmer ist von recht kleiner Größe, verfügt über ein eher knappes Einzelbett, daneben Wecker, Schrank, Schreibtisch, Stuhl, Kleiderschrank und Flat-TV. Außerdem gibt es ein kleines Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Außerdem sind noch eine prall gefüllte Mini-Bar, ein Telefon und ein kleiner Safe vorhanden.

Das Zimmer war auf aktuellem Renovierungsstand, dunkelbrauner Holz/Laminatboden, dunkles Mobiliar. Lediglich das Bad war optisch etwas angestaubt und etwas älteren Baujahres. Da jedoch sowohl Zimmer und Bad sehr sauber waren, hat mich dies nicht gestört.

Mit dem Aufenthalt war ich rundum zufrieden, vor allem in Relation zum Preis habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Bei einer erneuten Köln-Reise werde ich in jedem Falle wieder hier buchen.

Einzig zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht mitgebucht habe. Es ist mit 6,-- € Aufpreis aber recht günstig.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass man mit diesem Hotel sicher keinen Fehler macht und es in meinen Augen zu diesem Preis und dieser Lager ohne Alternative ist.

Zimmertipp: Einzelzimmer etwas klein - Bett gerade für eine Person groß genug
  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, PhilippGeorg!
Schopfheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Wir waren vor kurzem über das Wochenende in Köln. Wir haben für zwei Übernachtungen mit Frühstück ca. 124€ bezahlt im Doppelzimmer.
Wir wurden sehr sehr freundlich empfangen, der nette Herr an der Rezeption hat uns alles wunderbar erklärt und hieß uns herzlich willkommen. Wir konnten die Koffer auf das Zimmer bringen, allerdings war das Zimmer bis dahin noch nicht fertig gereinigt, da der Hotelbesucher vor uns nicht frühzeitig ausgechekt hatte. Alles in allem war es aber in ordnung, wir haben unsere Koffer abgestellt und sind gleich los in die Stadt. Das Zimmer war ordentlich geputzt, da gab es nichts zu meckern. Was mich persönlich allerdings gestört hat, das wir nicht gefargt wurden ob wir ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer haben wollen. Es gab in unserem Zimmer einen Aschenebcher und es roch auch sehr muffig. Ob es jetzt tatsächlich Rauch war, kann ich schlecht sagen. Es hatte den Anschein, aber nach ordentlichem lüften war es auch okay. Im ganzen Hotel roch es allerdings ein bisschen muffig, obwohl wirklich immer geputzt wurde.
Das Badezimmer hatte kleiner Mängel wie z.B. lohse Halterungen für das Duschgel und das Toilettenpapier. Ansonsten war es tip top.
Das Frühstück war vollkommen auseichend. Es gab verschiedene Sorten von Brötchen und Brot (sogar ein Toaster stand bereit), Joghurt, frisches Obst und Gemüse, verschiedene Marmeladen, Quark, Schinken, Salami, Käse, Butter, Nutella, Honig, Müsli, Cornflakes, Obstsalat (leider aus der Konserve), hartgekochte Eier, Rührei, Bacon, Kaffee, O-Saft und Milch. Was will man mehr?

Die Zimmer sehen allerdings nicht ganz so aus wie auf den Bildern (unseres jedenfalls nicht!). Ein Minuspunkt ist die Lautstärke in dem Hotel. Es ist sehr hellhörig, da die Zimmer sehr nah aneinander liegen. Ansonsten hört man relativ wenig, dafür dass das Hotel mitten in der Innenstadt liegt.

Die Lage des Hotels ist natürlich der absolute Oberhammer. Besser kann ein Hotel kaum liegen und der Preis pro Nacht kann sich auch sehen lassen. Was mir persönlich am besten gefallen hat, war das die Rezeption 24h besetzt ist. So kann man jederzeit in das Hotel kommen, auch nach einer langen Partynacht ist das überhaupt kein Problem. Das ist wirklich ein großer Pluspunkt. Zum Dom ist es ein Katzensprung ebenso zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt, auch die Partymeile kann ohne große Weg in ca. 10 min zu Fuß erreicht werden.

Über kleinere Mängel hinweg gesehen, war das Hotel für ein Wochenende dem Zweck entsprechend völlig ausreichend. Wenn jmd allerdings etwas pingelig ist, würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Möchte man aber den ganzen Tag unterwegs sein und etwas erleben ist das Hotel bestens dafür geeigent.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 66 von 262 in Köln
A&O Köln Dom
A&O Köln Dom
Nr. 196 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Central Hotel am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel am Dom

Unternehmen: Central Hotel am Dom
Anschrift: An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 208 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, HotelsClick, Priceline, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Am Dom
Central Hotel Am Dom Bewertung