“Kaum mehr als Durchschnitt”
Bewertung zu Central Hotel am Dom

Central Hotel am Dom
Nr. 215 von 261 Hotels in Köln
Beitragender der Stufe 2
“Kaum mehr als Durchschnitt”
Bewertet am 16. März 2012

Also ich weiß nicht, wo man da freundlich empfangen wurde. Gerade mal bei Anreise ein genuscheltes und nicht ernst gemeintes 'herzlich willkommen', ansonsten war ich als Gast dafür verantwortlich, das Personal des Hotels am Morgen und tagsüber freundlich zu begrüßen. Man schaute lieber hochkonzentriert auf die Unterlagen, als den Gast - der unmissverständlich aus einem der Zimmer kam - zu begrüßen. Das erwartet man sogar in einem 2-Sterne-Hotel!
Das Zimmer war neu renoviert, die Matratze durchgelegen, das Bad alt (aus den 1980er Jahren, der 'Föhn' übrigens auch!). Unser Zimmer (114) lag auf der Straßenseite, an einem Kreisverkehr - keine Schallschutzfenster, die Nacht ist ab 6:30 Uhr vorüber.
Das Zimmer wurde täglich hervorragend gereinigt, das muss man als einzig auffallend positives anmerken.
Frühstück ist ok, nichts besonderes. Man sitzt in einem lieblosen Raum ohne Fenster und Musik.
Lage zu Zentrum und Hbf ist super, war unser Grund zum Buchen.
Der günstige Preis hielt mich von Beschwerden ab.
Nächstes Mal gebe ich lieber mehr Geld aus für ein anderes Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Sonja G!

Wasserburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Januar 2012

Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dort stehen auch Erfrischungsgetränke und kleine Snacks für den Gast bereit. Man merkt sofort, dass man hier als Gast willkommen ist und auf die jeweiligen Bedürfnisse gerne eingeht. Die Hotelflure sind sehr verwinkelt und unübersichtlich. Mein nach hinten gelegenes Zimmer war recht klein, aber mein Bett war relativ breit und bequem. Einen Punktabzug gibt es hier für den Fernsehempfang. Ich hatte zwar einen Flachbildfernseher, aber dieser war mit einer Zimmerantenne verbunden. Der Empfang war miserabel, es gab weder das Erste noch das Zweite Fernsehprogramm, die wenigen anderen waren nur in schlechtester Qualität zu empfangen. Das Frühstücksbuffet dagegen war für diese Preisklasse recht umfangreich, neben Schinken und Wurst, verschiedene Käsesorten, Lachs, Eier, Rühreier, Speck, Zerealien, Obst, Konfitüre, verschiedene Brötchen, Croissants usw.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind sicher ruhiger als die zur Straße hin gelegenen.
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Deisenhof!
Trier
Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel.
Besonders ist uns direkt der freundliche und kundenorientierte Empfang aufgefallen.
Man merkt, das die Mitarbeiter auf die Bedürfnisse der Hotelgäste eingehen.
Das Doppelzimmer und die Ausstsattung war einwandfrei. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche. Auch die Servicekraft beim Frühstück ging auf die Sonder-Wünsche der
Gäste ein. Duch die zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof und Dom zum Fußgängerbereich
war das Hotel für uns ideal . Zudem stimmte das Preis-leistungsverhältnis für das Doppelzimmer. Wir werden beim nächsten Mal bei unserem Kölnbesuch wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Heinz S!
Wesel, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2011

Immer wieder !!!
Top Lage.
200m bis in die Stadt,..Meerblick vom Zimmer aus.
Hotel ,eine sehr bgehobene Ausstattung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Paule198460!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Mai 2011

Für unter 50 Euro ein Hotel mit Frühstück direkt am Kölner Hauptbahnhof und Dom: Da kann man sich nicht beschweren.
Problemloses einchecken, ein kleines Zimmer mit allem nötigsten - für eine Nacht völlig ausreichend.
Das Frühstück ist nicht aufregend, aber Wurst/Käse/Joghurt/Äpfel/Eier und Speck reichen für einen Start in den Tag.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, HolliBerlin!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel im Herzen von Köln lässt keine Wünsche mehr offen. Hier wird einem alles geboten, was ein gutes Hotel benötigt! Es ist für jeden etwas dabei. Man muss nicht unbedingt der Tourist sein, um hier seinen Spaß zu haben. Alleine die Lage ist schon den Preis wert. Die Verkehrsanbindngen sind auch sehr angenehm.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, Flo11683!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. November 2010

Central Hotel am Dom liegt wie der Name schon sagt zentral und am Dom. Guter Ausgangspunkt für Touren in die Altstadt. Der Eingang ist sehr versteckt und sieht nicht sehr einladend aus, genau so wie der Weg zum Zimmer (bei uns etwas verwinkelt an der Küche eines angeschlossenen Hotels vorbei). Vom Zimmer war ich aber dann positiv überrascht, neu renoviert und ordentlich eingerichtet.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Hotel Cristall
Hotel Cristall
Nr. 49 von 261 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom

Sie waren bereits im Central Hotel am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel am Dom

Unternehmen: Central Hotel am Dom
Anschrift: An den Dominikanern 3 | corner of Marzellenstrasse, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 215 von 261 Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 388€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HRS, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Am Dom
Central Hotel Am Dom Bewertung