Mercure Hotel
  • Zimmerservice
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. November 2010

Leider habe ich bei meinem Aufenthalt mein Ladegerät des Handys vergessen .
Auf eine entsprechende mail wurde mir mitgeteilt man würde mir den Preis für Nachsenden noch sagen .
Es hat dann drei Wochen gedauert bis sich jemand gemeldet hat
Wer kamnn heute noch drei Wochen ohne Handy aus kommen
Schade für mich leider nicht zu empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, goliath7301!
Bewertet 4. November 2010

Bereits zum 3.Mal waren wir im Park Inn Köln Belfortstrasse aufgrund der Lage in der nördlichen Altstadt.
Je nach dem wo man unterkommt, ist dann auch die Qulität und der Komfort. Das Nebengebäude war nicht ganz gut wie das Hauptgebäude. Die Zimmer sind schön und gemütlich, die Gänge teilweise doch noch recht altmodisch.
Am Empfang ist man zwar redlich bemüht, aber wenn man begrüßt wird mit "Sie wollen auschecken?" ist das dann doch etwas komisch. Die Sauna war defekt, weshalb wir diese nicht testen konnten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Steffinho!
Bewertet 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt nördlich der Altstadt (ca. 5 min. mit dem Taxi) liegt dafür aber in einer ruhigen Strasse. Im letzten Jahr wurde das Haupthaus modernisiert und hat jetzt einen Zimmerstandard am oberen Rand der 4-Sterne-Kategorie. Was mich jedes Mal stört, ist, dass in den kalten Monaten die Zimmer unbeheizt sind. Die Sauna ist sehr steril, fast schon klinisch, der Fitnessraum klein aber modern (mit TV), ergänzend gibt es ein Schwimmbad.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, helfer-michael!
Bewertet 21. September 2010

Ich war für zwei Nächte im Park Inn in der Belfortstrasse. Die erste Überraschung gab es gleich nach dem Check-Inn, ich wurde ins Nebenhaus begleitet, das schräg gegenüber liegt. Leider gibt es im Nebenhaus auch keinen Room-Service, was im ersten Moment etwas enttäuschend war. Allerdings kam ich so zu der Gelegenheit, das Restaurant im Hotel zu testen. Das Steak war wirklich gut und die Bedienung sehr freundlich! Das Zimmer an sich war relativ klein, aber sauber. Übertrieben finde ich persönlich, dass eine Flasche Wasser €4.5 kostet (auf dem Zimmer), außerdem fand ich das Bild des TVs ziemlich schlecht. Hier herrscht also noch Nachbesserungs-Bedarf. Insgesamt schien das Zimmer ein wenig hellhörig, ich habe nachts auf dem Gang fast jedes Geräusch wahrgenommen, außerdem schien das Licht etwas hell durch den Türspalt (klingt übertrieben, aber kann durchaus nerven). Das Frühstück ist in Ordnung, hat aber gleichfalls nocheinmal mit €18,- zu Buche geschlagen, was ich gleichfalls völlig übertrieben finde. Letztlich ist das Hotel in Ordnung, ich würde es aber nur empfehlen, wenn in anderen Hotels nicht mehr frei ist.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravelLike2010!
Bewertet 7. September 2010

Das Park Inn Hotel in der Belfortstrasse in Köln ist nah am Rhein gelegen und man kann in 15 - 20 Minuten zu Fuß die Altstadt erreichen (Spaziergang am Rhein). Vom Hauptbahnhof ist man mit der Straßenbahn in 1 - 2 Stationen dort, oder kann ebenfalls laufen.

Das Hotel selbst ist vor kurzer Zeit renoviert worden, und sowohl Zimmer, wie auch der Tagungsbereich sind sehr gut gelungen. Der Service ist sehr gut und Sonderwünsche werden schnell und freundlich ermöglicht.

Während der Tagungen gibt es für die Pausen ein reichhaltiges Buffet und "Kaffeespezialitäten" aus dem Automaten

Mittags gibt es je nach Anzahl der Teilnehmer Menu oder Buffet, beides sehr gut!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sonnenwirbel!