“Deutlich besser als der erste Eindruck”

Mercure Hotel Köln Belfortstrasse
Nr. 52 von 262 Hotels in Köln
Mainz
“Deutlich besser als der erste Eindruck”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Als wir mit dem Auto ankamen, waren wir erstmal erschreckt: Das Haus selbst und das Nebenhaus sind nicht gerade eine Augenweide... aber das war eigentlich schon der einzige Minuspunkt.
Wir waren mit ein paar Freunden zum Marathon in Köln im Park Inn. Das Hotel hat diesen Andrang zum Frühstück super gemeistert: Frühstücksbeginn vorverlegt und auch als es knapp wurde, war das gute Frühstücksbuffet immer gefüllt. Das ist durchaus eine Leistung!

Das Personal an Rezeption und Bar sehr kölsch-freundlich - das erwarte ich auch, wenn ich in Köln bin. Die Zimmer waren gut und sauber. Man kann an dieser Stelle in Köln keinen besonderen Ausblick erwarten, daher war dies auch in Orndung. Nachts auch bei offenem Fenster sehr ruhig.
Auch die zentrale Lage zum (U-)Bahnhof und zum Eigelstein haben wir als Vorteil wahrgenommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, nomadenleben!
Rebecca W, Verkaufsleiter von Mercure Hotel Köln Belfortstrasse, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Lieber Gast,
das Team und ich sind super begeistert von Ihrem positiven und detaillierten Feedback. – Vielen Dank dafür!
Damit helfen Sie, uns ständig zu verbessern und eine top Qualität zu garantieren.

Auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht im nächsten Jahr zum KölnMarathon?

Herzliche Grüße aus Köln
Ihr Team vom Park Inn by Radisson Köln Belfortstraße

5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir sind bereits zum zweiten Mal hier untergekommen und wiederum sehr zufrieden. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hier ist der Gast noch König. Auf unsere Bedürfnisse wurde unverzüglich eingegangen und unser 4 tägigen Aufenthalt war einfach toll. Die Lage ist mehr als günstig und das Parken überhaupt kein Problem (4€ / Tag nebenan). Tipp für Sparfüchse: nebenan an der Aral-Tanke frühstückt man zu zweit für 10€. Wir kommen auf alle Fälle gerne wieder und ein Extradankeschön an Frau Frau Koppe, die uns besonders positiv in Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Monika T!
Liebe Monika,
wir finden es klasse und freuen uns sehr, so ein positives Feedback von Ihnen zu erhalten. Auch Frau K. grüßt Sie herzlich.

Ihnen eine schöne Adventszeit und bis bald in Köln!

Ihr Team vom Park Inn by Radisson Köln Belfortstraße
Rheinland-Pfalz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Positiv: Das Hotel, die Zimmer, sowie Sauna und Schwimmbad sind auffällig sauber und ordentlich. Die techn. Ausstattung der Seminarräume ist sehr gut. Witzige Highlights sind ein Kicker und eine Wii Sports in der Pausen-Lounge. Auch das große Schwimmbad (für ein Hotel), eine kleine Sauna sowie ein gut ausgestatteter Fitnessraum hinterlassen einen positven Eindruck.

Störend war die Hellhörigkeit des Seminarraums, wie auch des Zimmers. WLAN ist definitiv zu teuer (17 €/Tag!!). Leider ist der Service im Frühstücksraum/Restaurant etwas verschlafen und die Bar am frühen Abend öfter mal nicht besetzt (Springer). Frühstück bzw. Generell das Speiseangebot zu (zu Seminaren?) sind eher unterduchschnittlich...

Fazit: Angesichts des Abgebotes in Köln stünden die Chancen hier erneut zu gastieren eher schlecht.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Karsten H!
Sara H, Sales Manager von Mercure Hotel Köln Belfortstrasse, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Lieber Karsten,

wir schätzen Ihre Rückmeldung und Ihre persönliche Sicht der Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben.
Unser Ziel ist es, durch kontinuierliche Mitarbeiter-Schulungen, den kompetenten Service des Teams sicherzustellen. Ihren Fall haben wir mit den involvierten Personen im Rahmen der Leitsätze unserer Service Philosophie YES I can! besprochen.
Geben Sie uns eine Chance, unser YES I can! Versprechen in Zukunft bei Ihnen einzulösen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt,
Großpösna, Sachsen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Zimmer im Nebengebäude man muss zum Frühstück ca. 100 m im Freien gehen. Bei schlechtem Wetter ist dies unangenehm. Zimmer war für ein Stadthotel ruhig und ausreichend groß. Personal war freundlich. Standard für Stadt- und Geschäftsreisen. Leider schließt die Bar um 24 Uhr auch wenn sie noch gut besucht ist.!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Dirk H!
Lieber Gast,

wir freuen uns über Ihr Feedback.

Als wir dieses Hotel übernommen haben, war unsere Vision, einen Ort zu entwickeln, an dem Mitarbeiter Gäste begeistern und einen Ort des Wohlfühlens schaffen.

Dieses Ziel verfolgen wir jeden Tag mit dem vollen Einsatz und der Leidenschaft der gesamten Belegschaft.

Dennoch gibt es bauliche Gegebenheiten in Hotelimmobilien, mit denen wir nach Fertigstellung des Gebäudes leben müssen.
Aus unserer Sicht wird das Wohlempfinden unserer Gäste maßgeblich geprägt durch den Kontakt von Mensch zu Mensch.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Kölnaufenthalt auch wieder mit unserem freundlichen Personal begeistern dürfen.

Unser Tipp für Ihre nächste Reservierung: Sichern Sie sich frühzeitig eine höhere Zimmerkategorie wie z. B. unsere Superiorzimmer im Haupthaus.

Mit freundlichen Grüßen,
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Die Kölner Innenstadt inkl Hauptbahnhof ist binnen 15 Minuten zu erreichen. Wem das zu viel ist, erreicht die Linie 16 ( Reichenspergerplatz ) oder Linie 16+18 ( Ebertplatz ) in 2-3 Minuten. Leider stimmt im Park Inn Hotel das Preis/Leistungs Verhältnis in meinen Augen gar nicht.

Die Zimmer sind sehr Hellhörig, so dass man ziemlich klar den TV aus dem Nachbarzimmer hören kann, das Badezimmer ist absolut schlecht durchdacht ( Toilette so nah am der Türe das man leicht schräg sitzen muss, Dusche verteilt das Wasser im halben Bad ). Der TV war in meinem Zimmer sehr sehr dunkel, bei einem Kollegen ging er gar nicht... Wie das Hotel auf Reklamationen reagiert kann ich nicht sagen, da ich mir die Mühe für eine Nacht nicht gemacht habe, Das Personal war aber ansonsten sehr schnell und auch sehr freundlich. Auch war das Hotel und die Zimmer sauber und machte so einen guten Eindruck.

Was überhaupt nicht geht, war das Frühstück. Qualitativ im mittleren Bereich ( Bacon war OK, Rührei lecker, Brötchen wieder mal mini - diesen Trend verstehe ohnehin wer will... , Aufschnitt sehr Basic ) preislich bei ~15€ p.P. Wie man hier ( wie andere geschrieben ) von einer reichlichen Auswahl sprechen kann, bleibt mir wohl ein Rätsel ).

Ich gebe dem Hotel 4* abzüglich einem * für das Preis-Leistungs-Verhältnis - allem voran wegen dem überteuerten Frühstück ( im Verhältnis zum gebotenem )

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, truebde!
Sara H, Verkaufsleiter von Mercure Hotel Köln Belfortstrasse, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie sich jederzeit bei Mängeln an unsere Kollegen an der Rezeption melden. Der TV hätte sicherlich direkt bearbeitet werden können. Bezüglich des Frühstücks können Sie uns gerne mitteilen, welche Speisen Ihrer Meinung nach noch fehlen. Wir beziehen Sie gerne in unsere Frühstücksauswahl mit ein, da wir dieses nach Möglichkeit nach Aussagen unserer Gäste gestalten. Die Auswahl von verschiedenen Brot- und Brötchensorten, unterschiedlichen Wurst,- Käse- und Marmeladensorten, diversen warmen Speisen, frisches Obst, Müslisorten und frischgebackene Waffeln hält normalerweise für jeden Geschmack etwas bereit.
Bischweier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Park Inn in Köln habe ich im Rahmen einer Wochendpauschale besucht,der Preis war dabei sehr angemessen und der hoteleigene Parkplatz war incl.,sehr praktisch,weil man von hier aus viel zu Fuß erledigen kann.
200m bis zum Rhein und dann kann man gemülich und stressfrei in die Innenstadt spazieren.
Der Check-Inn war etwas zeitverzögert,aber es gibt sehr nette Mitarbeiter an der Rezeption,auch kompetent genug bei sonstigen Ratschlägen.

Gute Zimmerqualität,sehr bequeme Betten,Kaffee und Teezubereitung im Zimmer,Flatscreen,schönes sauberes Badezimmer,ein kleiner Mangel wurde gleich beseitigt,nicht der Rede wert.
Gutes Frühstück,dabei räumlich nicht so viel Platz wenn das Hotel gut besucht ist,gute Auswahl beim Frühstück,auch sehr leckere Waffeln zum Selberbacken und man hat Zeit bis 11h,sehr schön.
Für ein Hotel dieser Art,da eher wohl ein Tagungshotel,noch im Angebot ein recht großer Pool,angeblich der längste in Köln und wirklich gut zum Schwimmen geignet,da auch tief genug und keine flache Pfütze,da war ich dann am Samstagnachmittag zum Testen alleine und gleich nebenan findet sich eine für diese Hotelklasse durchaus ansprechende Sauna,ein Fitnessraum ist ebenso vorhanden.
Zusammengefasst ein ansprechender sorgenfreier Aufenthalt mit netten,freundlichen Mitarbeitern.
Mein nächster Park Inn Aufenthalt ist schon in Planung.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, FS-Fotografie!
Sara H, Verkaufsleiter von Mercure Hotel Köln Belfortstrasse, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Vielen Dank für diesen positiven Kommentar. Wir haben Ihre positives Feedback an unser Personal weitergeleitet und freuen uns, dass Ihr nächster Park Inn Aufenthalt schon in Planung ist. Wenn sie hierzu Fragen auch für andere Destinationen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012 über Mobile-Apps

Ich sitze im Pub des Park Inn Belfortstr. und muss jetzt mal was schreiben über das Hotel!
Positiv: Parkplatz vorhanden, Personal freundlich, der Tagungsraum ist super, das Zimmer ist sauber! Zentrale Lage.
Leider wars das schon mit den positiven Erzählungen!
Mein Einzelzimmer ist für ein sterne hotel ein Witz. Viel zu klein, die vorhaenge lassen sich nicht komplett zuziehen, das Zi kostet 120 Euro ohne Frühstück! Immerhin ist ein Schrank und schreibtisch drinnen. Einigermassen eingerichtet. WLan verbindung ist gut, kostet 17 Euro am Tag. Das Zi liegt in dem Nebengebäude- sieht aus wie eine Jugenherberge. Sauna etc habe ich nicht getestet. Positiv war dass mein Zi sofort frei vor, bereits vor 12.00! Ich wollte frühstücken, jedoch war es dafür zu spaet u für mittag zu früh- das fand ich nicht so toll! Das Essen im Pub abends ist maessig. Bärlauchsuppe und Nudeln sehr fettig! Die Kellner sehr bemüht, essen dauerte leider etwas zu lange! Falsches Getränk gekommen, falsche rechnung gekommen! Das Preis Leistungsverhaeltnis stimmt für mich auf keinen Fall! Leider gabs bei der Reservierung auch Probleme, (falsche Auskünfte bzgl Preisen). Ein Rezeptionist versprach mir eien Rückruf, der nie kam. Ein anderer konnte keine Reservietung durchführen. In der Nacht ist niemand an der Rezeption erreichbar.

Für Fortbildungen halbwegs ok, sonst würde ich hier nicht mehr herkommen!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Hollister1986!
Sara H, Verkaufsleiter von Mercure Hotel Köln Belfortstrasse, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Vielen Dank für Ihren Kommentar! Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden sowohl die positiven als auch die negativen Kommentare mit den einzelnen Abteilungen besprechen.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Hotel Coellner Hof
Nr. 8 von 262 in Köln
Hotel Lyskirchen
Nr. 15 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Mercure Hotel Köln Belfortstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Köln Belfortstrasse

Unternehmen: Mercure Hotel Köln Belfortstrasse
Anschrift: Belfortstrasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 10 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 35 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Köln Belfortstrasse 4*
Dieses ruhig gelegene Hotel empfängt Sie nur 15 Gehminuten nördlich der Kölner Altstadt und dem Kölner Dom. Die Sauna, den Fitnessraum und den 17 m langen Innenpool nutzen Sie kostenfrei. Alle Zimmer des Hotels Mercure Koeln Belfortstrasse verfügen über einen Flachbild-TV, WLAN und ein eigenes Bad. Das Mercure Koeln Belfortstrasse beherbergt außerdem das elegante Restaurant Quirinal und das Lokal Consülchen. Den U-Bahnhof Ebertplatz erreichen Sie vom Mercure Koeln Belfortstrasse aus nach 300 m. Zum Kölner Hauptbahnhof fahren Sie von dort aus ohne Umsteigen 2 Stationen. Nur eine kurze U-Bahnfahrt trennt Sie außerdem von der Köln Messe und der Lanxess Arena. Das Mercure Koeln Belfortstrasse liegt einen 5-minütigen Spaziergang vom Rhein entfernt, direkt gegenüber dem Rheinpark. Die Rheinbrücke und die Seilbahn befinden sich ebenfalls ganz in der Nähe des Hotels. Privatparkplätze mit Videoüberwachung sorgen im Mercure Köln Belfortstrasse für zusätzlichen Komfort. Auf die Autobahnen A1, A3, A4 und A57 gelangen Sie bereits nach wenigen Minuten. Neustadt Nord ist bei Reisenden, die an Karneval, Nachtleben und Zoo interessiert sind, sehr beliebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Köln Belfortstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Köln Belfortstrasse
Park Inn By Radisson Koln Belfortstrasse Hotel Cologne