Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Gerne wieder ;-)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Hotel City Plaza

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Lindner Hotel City Plaza
Nr. 27 von 278 Hotels in Köln
Zertifikat für Exzellenz
Neckargerach
2 Bewertungen
“Gerne wieder ;-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Lindner Hotel City Plaza und würden dieses Hotel jederzeit für einen Aufenthalt in Köln empfehlen, bzw. bei einem weiteren Aufenthalt dort buchen. Wir hatten über Ameropa ein Standardzimmer mit Frühstück gebucht und waren sowohl mit dem Zimmer als auch dem tollen Frühstücksbuffet vollauf zufrieden :-)
Wenn man das sprichwörtliche Haar in der Suppe finden möchte, dann würde man auch in diesem Hotel fündig werden. Aber, wir konnten mit diesen kleineren Mängeln gut leben und unser Aufenthalt war davon nicht beeinträchtigt.
Der Bitte nach einer zweiten Bettdecke kam man sofort nach, auch der leere Duschbadspender wurde umgehend ersetzt. Dass das Bad in die Jahre gekommen ist machte nichts aus, denn es war sauber. Und das ist für uns wichtiger, als eine neue Einrichtung. Die Fenster sind gut schallisoliert, so dass man von der Straße darunter fast nichts mehr hörte. Ob allerdings die Klimaanlage so funktioniert, dass man im Sommer mit geschlossenem Fenster schlafen kann, können wir nicht beurteilen.
Neben dem tollen Frühstücksbuffet hat uns besonders gut gefallen, dass man bis 11 Uhr frühstücken konnte. Wir haben beobachten können, dass sogar um 10:45 Uhr noch Tische fürs Frühstück wieder hergerichtet wurden. Man hätte sich also um diese Zeit noch an einen gerichteten Platz setzen können.
Neben den Annehmlichkeiten im Hotel hat uns die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gut gefallen. Die U-Bahn-Station liegt quasi "grad um die Ecke".
Unser Fazit: wir haben ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis gehabt und behalten den Aufenthalt in guter Erinnerung. Es war schön im Lindner Hotel City Plaza.....und in Köln :-)

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Wawu69!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner City P, Leiter Gästebetreuung von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wunderbare Hotelbewertung, die uns wirklich sehr freut! Es ist toll, dass Sie sich in Köln und bei uns wohl gefühlt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihr Verständnis was die geschilderten Kleinigkeiten angeht. Bezüglich der Klimaanlage freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass diese im Sommer modernisiert wird, ebenso wie das Restaurant und die Hotelhalle. Es lohnt sich also, nochmal nach Köln zu kommen - wir freuen uns auf Sie. Nochmals vielen Dank & Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

583 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    196
    266
    83
    26
    12
Bewertungen für
70
178
38
178
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (31)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kirchdorf in Tirol, Österreich
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Sehr zentral gelegen, man kann die Innenstadt innerhalb von 10 Minuten erreichen. Unsere Suite war schon etwas älter, aber sehr geräumig und sauber. Unser Abendessen im Restaurant war auch sehr schmackhaft, die Steaks waren wirklich gut gelungen und genau auf den Punkt gebraten, so wie bestellt. Das Frühstück war auch sehr gut, sehr viel Auswahl am Buffet - der Kaffee könnte etwas stärker sein. Der einzige Kritikpunkt: es war kein Safe im Zimmer.

Zimmertipp: Eine Juniorsuite ist geräumig genug für 3 Personen, die Couch wird als Bett zurechtgemacht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, HappyTirol!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner City P, Leiter Gästebetreuung von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Lieber Gast, toll, dass Sie einen schönen Städtetrip in Köln verbrachten. Uns freut es natürlich besonders, dass Sie speziell die Business Suite, das Abendessen und auch das Frühstück genossen haben. Daher: hoffentlich bis bald wieder in Kölle & Gruß in die Berge. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Überherrn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Ich habe dieses Hotel in der Vergangenheit bereits mehrfach auf Grund seiner Lage und seiner Ausstattung für einen Aufenthalt in Köln ausgewählt. Dies war allerdings mein erster Besuch seit es von dem neuen Betreiber Lindner übernommen worden ist. Sehr große Veränderungen hat es seitdem nicht gegeben. Die größten Veränderungen betreffen den Wellness-Bereich, in dem es leider jetzt kein Schwimmbad mehr gibt, stattdessen befindet sich jetzt dort der Fitness-Bereich. Da das Schwimmbad für mich immer ein wichtiger Grund war, dieses Hotel zu besuchen, ist diese Änderung für mich eher negativ. Eine weitere Veränderung betreffen die sogenannte First Class Lindner Lounge. Diese wurde komplett neu gestaltet und ist deutlich gefälliger als vorher. Das sogenannte First Class Arrangement ist durchaus empfehlenswert, da bei einem Mehrpreis von 50 Euro pro Nacht freies Parken in der Tiefgarage bereits enthalten sind, das allein 25 Euro kostet. Da zusätzlich in der Lounge Kaffeespezialitäten, Obst, Erfrischungen und Snacks tagsüber, Gebäck am Nachmittag und kalte und warme Snacks sowie alkoholische Getränke am Abend serviert werden. Ansonsten war das Hotel weitgehend unverändert und damit immer noch zu meiner Zufriedenheit. Ich hatte gegen einen geringen Mehrpreis eine Business Class Suite gebucht, die eine schöne Größe aufweist und über alle notwendigen und angenehmen Features bis hin zu einem Wasserkocher verfügt. Interessant ist, dass die Minibar leer ist und man sich Getränke und Snacks an einem Automaten im Flur besorgen kann. Die Preise sind allerdings deutlich niedriger als bei Hotel-Minibars üblich. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Allerdings sind sie langsam, insbesondere was die Teppichböden angeht, renovierungsbedürftig. Das Frühstück ist sehr und reichhaltig. Aus meiner Sicht bleibt kaum ein Wunsch offen. Das Personal ist sehr freundlich und immer um den Gast bemüht. Ich kann daher das Hotel sehr weiter empfehlen.

Zimmertipp: Business Class Suite
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, 894hansh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner City P, Leiter Gästebetreuung von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Herr H., wir danken Ihnen sehr für Ihre ausführliche Hotelbewertung und natürlich für Ihren Besuch im Lindner Hotel City Plaza. Es freut uns sehr, dass Ihnen besonders das First Class Arrangement und die First Class Lounge gut gefallen hat. Die Renovierungen werden dieses Jahr primär im Erdgeschoß fortgesetzt. Wir hoffen, Ihnen die Veränderungen anschließend präsentieren zu dürfen. Bis dahin alles Gute & mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wie in der Bewertung vorher angegeben, waren wir mit dem Service, dem Fitness-Angebot und der Zimmerqualität sehr zufrieden. Wir können das das Hotel weiterempfehlen, werden selbst gerne wieder kommen.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner City P, Guest Relations Manager von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2014
Sehr geehrter Gast, es freut uns wirklich sehr, dass Sie eine tolle Zeit in Köln und in unserem Hotel verbrachten. Ganz herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung - und wir freuen uns, wenn wir Sie nochmal begrüßen dürfen. Bis dahin viele Grüße. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Mängel finden sich zu Hauf in diesem Hotel. Die Fahrstühle sind sehr schmutzig, das Personal in der Bar unhöflich und inkompetent. Ich ließ etwa die Barrechnng auf die Zimmerrechnung schreiben. Da ich jedoch gemeinsam mit meiner Mutter auf diesem Zimmer eingebucht war, wurde meine Unterschrift nicht anerkannt, so dass der Kellner uns bis auf Zimmer nachlief und als wir schon schliefen wie verrückt an die Tür klopfte. Darauf folgte ein Ansturm auf unser Telefon, drei Mailboxnachrichten und am nächsten Tag wurde uns tatsächlich der Zugang zum Hotel verwährt. Eine Kreditkarte war hinterlegt und unsere persönlichen Besitztümer befanden sich zu jenem Zeitpunkt noch im Zimmer. Wir wurden daraufhin barsch zur Bahrzahlung, für das Begleichen der aufs Zimmer geschriebenen Rechnung, aufgefordert.

Frühstück:

Speziell während des Wochenendes ist der Frühstücksraum sehr überfüllt. Oft wartet man für mehr als eine halbe Stunde auf einen Tisch. Das Personal ist mit der Lage dermaßen überfordert, dass es eine weitere halbe Stunde braucht, bis man bedient wird. Auch die Köche sind maßlos überfordert. Die Gas betriebenen Essenswärmer, werden nicht regelmäßig mit Wasser befüllt. In Folge dessen, riecht der Frühstücksal stark nach Gas. Des Weiteren verfügt das Haus über Soya Milch, Vollmilch, Fettarme Milch, sowie auch dessen biologisch produzierte Variante. Obwohl dies sehr lobenswert ist, sieht sich das Personal nicht in der Lage einen Kaffee mit Soya Milch zuzubereiten.
Abgesehen sind die Gäste am Wochenende eher jung und ungepflegt. Es wird alles angefasst und liegengelassen an Ort und Stelle. Das Toast im Brotkorb ist oft stark angetrocknet, sowie auch frischeprodukte wie Joghurt nicht kaltgestellt werden.

Zimmer:
Je nach Lage des Zimmer ist es Nachts relaitv laut, auch guckt man direkt in die gegenüberliegenden Mietswohnungen. Das Badezimmer ist jedoch überraschend gepflegt.

Bar:
Die Speisekarten und Möbel sind sehr abgenutzt. Of fehlt den Kellnern eine Zutata, sodass wenn Sie etwas bestellt haben ihren Wunsch nicht erfüllt bekommen und etwas anderes wählen müssen. Dabei handelt es sich nicht um exquiste Komponenten wie Trüffel, sondern um Minzbltter oder Zitronensaft.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer in einem anderen Hotel.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Fabia L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner City P, Guest Relations Manager von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Guten Tag Fabia, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre Kritik nehmen wir gerne entgegen. Offensichtlich sehen Sie jedoch die Situation in der Bar etwas anders als wir, speziell da Sie seit Anreise wussten, dass ein Anschreiben von Leistungen auf die Zimmer-Rechnung in Ihrem Fall nicht möglich war. Sie nur wenige Minuten nach Verlassen der Bar zu kontaktieren war gerechtfertigt - schade, dass Sie das anders sehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Oberursel (Taunus)
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Ich kenne das Hotel noch unter der Kette Renaissance, was schon so einige Jahre her ist. Leider sind die Zimmer nicht nach der Übernahme renoviert worden, was man hier und da an Gebrauchsspuhren (z.B. den Fliesen im Bad) gut sehen kann. Das Frühstück war für den Standart des Hotels nicht ausergewöhnlich aber angemessen und gut. Parken in Hotel habe ich den Preis nur von einem anderen Gast mit gehört und bin fast vom Hocker gefallen. War zum Glück mit der Bahn da. Ich empfehle das Parkhaus direkt gegenüber dem Hotel.

Zimmertipp: Hotel liegt an einer Hauptstraße. Am besten man bittet um ein Zimmer nach hinten raus.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, couch_potato_1973!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner City P, Guest Relations Manager von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Guten Tag, wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung und Ihren Besuch. Schön, dass Ihnen die Lage gut gefallen hat. Die Renovierung des Hauses findet in Etappen statt. Letztes Jahr wurde unter anderm der Fitness Bereich erneuert. Dieses Jahr wird die Lobby, die Rezeption, die Küche, das Restaurant sowie teilweise die Gästebäder renoviert. Vielleicht dürfen wir Sie anschließend nochmal begrüßen, es würde uns freuen. Alles Gute & mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Aufmerksames Personal, schönes und ruhiges Zimmer zum Innenhof mit einem sehr bequemen King-Size-Bett, tolles und vielfältiges Frühstück und zentrale Lage im Friesenviertel. Super geeignet für eine Städtereise!

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner City P, Guest Relations Manager von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihren Besuch. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat - und hoffentlich bis bald. Mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Altstadt-Nord
Pullman Köln
Pullman Köln
Nr. 6 von 278 in Köln
4.5 von 5 Sternen 1.526 Bewertungen
Altstadt-Nord
Lindner Hotel Dom Residence
Lindner Hotel Dom Residence
Nr. 34 von 278 in Köln
4.0 von 5 Sternen 531 Bewertungen
Altstadt-Nord
Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Lindenthal
AMERON Hotel Regent
AMERON Hotel Regent
Nr. 7 von 278 in Köln
4.5 von 5 Sternen 452 Bewertungen
Altstadt-Nord
Astor & Aparthotel Köln
Astor & Aparthotel Köln
Nr. 58 von 278 in Köln
4.0 von 5 Sternen 140 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Lindner Hotel City Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Lindner Hotel City Plaza

Unternehmen: Lindner Hotel City Plaza
Anschrift: Magnusstr. 20, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 20 der Luxushotels in Köln
Nr. 29 der Businesshotels in Köln
Nr. 29 der Romantikhotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 273 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Hotel City Plaza 4*
Anzahl der Zimmer: 237
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Expedia, Weg, TripOnline SA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel City Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Lindner Hotel City Plaza Köln
Renaissance Cologne
Cologne Renaissance

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen