“Ungenügend”

Lindner Hotel City Plaza
Nr. 29 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 26. März 2014

Mängel finden sich zu Hauf in diesem Hotel. Die Fahrstühle sind sehr schmutzig, das Personal in der Bar unhöflich und inkompetent. Ich ließ etwa die Barrechnng auf die Zimmerrechnung schreiben. Da ich jedoch gemeinsam mit meiner Mutter auf diesem Zimmer eingebucht war, wurde meine Unterschrift nicht anerkannt, so dass der Kellner uns bis auf Zimmer nachlief und als wir schon schliefen wie verrückt an die Tür klopfte. Darauf folgte ein Ansturm auf unser Telefon, drei Mailboxnachrichten und am nächsten Tag wurde uns tatsächlich der Zugang zum Hotel verwährt. Eine Kreditkarte war hinterlegt und unsere persönlichen Besitztümer befanden sich zu jenem Zeitpunkt noch im Zimmer. Wir wurden daraufhin barsch zur Bahrzahlung, für das Begleichen der aufs Zimmer geschriebenen Rechnung, aufgefordert.

Frühstück:

Speziell während des Wochenendes ist der Frühstücksraum sehr überfüllt. Oft wartet man für mehr als eine halbe Stunde auf einen Tisch. Das Personal ist mit der Lage dermaßen überfordert, dass es eine weitere halbe Stunde braucht, bis man bedient wird. Auch die Köche sind maßlos überfordert. Die Gas betriebenen Essenswärmer, werden nicht regelmäßig mit Wasser befüllt. In Folge dessen, riecht der Frühstücksal stark nach Gas. Des Weiteren verfügt das Haus über Soya Milch, Vollmilch, Fettarme Milch, sowie auch dessen biologisch produzierte Variante. Obwohl dies sehr lobenswert ist, sieht sich das Personal nicht in der Lage einen Kaffee mit Soya Milch zuzubereiten.
Abgesehen sind die Gäste am Wochenende eher jung und ungepflegt. Es wird alles angefasst und liegengelassen an Ort und Stelle. Das Toast im Brotkorb ist oft stark angetrocknet, sowie auch frischeprodukte wie Joghurt nicht kaltgestellt werden.

Zimmer:
Je nach Lage des Zimmer ist es Nachts relaitv laut, auch guckt man direkt in die gegenüberliegenden Mietswohnungen. Das Badezimmer ist jedoch überraschend gepflegt.

Bar:
Die Speisekarten und Möbel sind sehr abgenutzt. Of fehlt den Kellnern eine Zutata, sodass wenn Sie etwas bestellt haben ihren Wunsch nicht erfüllt bekommen und etwas anderes wählen müssen. Dabei handelt es sich nicht um exquiste Komponenten wie Trüffel, sondern um Minzbltter oder Zitronensaft.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer in einem anderen Hotel.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fabia L!
Lindner City P, Guest Relations Manager von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2014

Guten Tag Fabia, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre Kritik nehmen wir gerne entgegen. Offensichtlich sehen Sie jedoch die Situation in der Bar etwas anders als wir, speziell da Sie seit Anreise wussten, dass ein Anschreiben von Leistungen auf die Zimmer-Rechnung in Ihrem Fall nicht möglich war. Sie nur wenige Minuten nach Verlassen der Bar zu kontaktieren war gerechtfertigt - schade, dass Sie das anders sehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 26. März 2014

Ich kenne das Hotel noch unter der Kette Renaissance, was schon so einige Jahre her ist. Leider sind die Zimmer nicht nach der Übernahme renoviert worden, was man hier und da an Gebrauchsspuhren (z.B. den Fliesen im Bad) gut sehen kann. Das Frühstück war für den Standart des Hotels nicht ausergewöhnlich aber angemessen und gut. Parken in Hotel habe ich den Preis nur von einem anderen Gast mit gehört und bin fast vom Hocker gefallen. War zum Glück mit der Bahn da. Ich empfehle das Parkhaus direkt gegenüber dem Hotel.

Zimmertipp: Hotel liegt an einer Hauptstraße. Am besten man bittet um ein Zimmer nach hinten raus.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, couch_potato_1973!

Guten Tag, wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung und Ihren Besuch. Schön, dass Ihnen die Lage gut gefallen hat. Die Renovierung des Hauses findet in Etappen statt. Letztes Jahr wurde unter anderm der Fitness Bereich erneuert. Dieses Jahr wird die Lobby, die Rezeption, die Küche, das Restaurant sowie teilweise die Gästebäder renoviert. Vielleicht dürfen wir Sie anschließend nochmal begrüßen, es würde uns freuen. Alles Gute & mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Wolfhagen
Bewertet am 25. März 2014

Aufmerksames Personal, schönes und ruhiges Zimmer zum Innenhof mit einem sehr bequemen King-Size-Bett, tolles und vielfältiges Frühstück und zentrale Lage im Friesenviertel. Super geeignet für eine Städtereise!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihren Besuch. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat - und hoffentlich bis bald. Mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.

Bewertet am 17. März 2014

Wir waren für zwei Nächte im City Plaza Köln. Lage war OK, Zimmer machte keinen guten Eindruck, nicht sauber und sehr klein. Aber bei einer Städtereise sind die Ansprüche meist nicht allzu hoch, da man sowieso selten im Zimmer ist. Dennoch sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.
Das Frühstück kostet pro Person 24,- !!! Absolute Abzocke. Außerdem ist der Frühstücksraum sehr klein, am Buffet ständiges Anstoßen mit Personal und anderen Gästen. (Ich bin 1,60m groß und wiege 48kg!). Weiterhin auch nicht ausreichend Stühle/Plätze für die Gästeanzahl vorhanden, wobei es mich wundert bei dem Wucherpreis überhaupt dort zu frühstücken. Hätten wir das vorher gewusst wären wir schön gemütlich und wesentlich günstiger in die Innenstadt.

Die nächste Abzocke erfolgt dann durch das Parken in der Tiefgarage: kostet 25,- pro 24 Std. Unterm Strich zahlt man für Frühstück und Parken dann gleich nochmal ein Zimmer obendrauf!

Wir werden nicht mehr im Lindner übernachten: nicht sauber, Abzocke durch Nebenleistungen! Nicht gerechtfertigt!

Zimmertipp: Die Zimmer sind klein und schmutzig.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, ZiM0nski!
Lindner City P, Guest Relations Manager von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre ehrliche Bewertung, auch wenn wir diese sehr bedauern. Es tut uns wirklich leid, dass Ihnen unsere Leistungen im Bereich Zimmer, Frühstück und Parken nicht überzeugten, die Kosten sogar als Abzocke empfanden. Wir bitten um Verständis, dass wir dies nicht so sehen. Entschuldigen möchten wir uns dafür, wenn das Zimmer nicht perfekt sauber war, denn diese Leistung sollte selbstverständlich sein. In jedem Fall nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und danken für Ihre Zeit und Ihre Offenheit. Alles Gute & mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.

Bewertet am 11. März 2014

Allgemein:
Der Gesamteindruck des Hotels war super. Das Interior war durchgehend stimmig und das Preis-/Leistungsverhältnis spitze!

Lage und Umgebung:
Die Lage ist für eine Städtereise oder für Nachtaktive Besucher perfekt! Im direkten Umkreis findet man unterschiedliche Clubs und Bars. Restaurants sind ebenfalls vorhanden wie Sand am mehr. Außerdem reichte ein kleiner Spaziergang (geschätzt 300m) um in die Einkaufspassage zu gelangen. Auch die Stadtmitte mit dem Kölner Dom ist fußläufig erreichbar. Aus diesem Grund auch 5 Sterne, auch wenn die Vielfalt der Freizeitmöglichkeiten in der direkten Umgebung beschränkt sind.

Service des Hotels:
Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und immer freundlich. Der Check-in war etwas trocken und schnell erledigt, aber dennoch höflich. Auf Fragen nach Ärzten oder Restaurantempfehlungen kamen sehr schnell und informative Aussagen. Auch die Flexibilität war super, da wir mit einem Kleinkind angereist waren und konnten wir den erhaltenen Verzehrgutschein im Restaurant nur schlecht einlösen. Aus diesem Grund wurde uns angeboten, den Gutschein bei dem Zimmerservice einzulösen, was normalerweise nicht möglich ist. TOP!

Gastronomie im Hotel:
Die Auswahl beim Frühstück und auch beim Zimmerservice war super genau so wie die Qualität. Beim Frühstück wurde auch vieles Rücksicht genommen, wie Allergien oder Unverträglichkeiten. Die Vielzahl an "Frühstücksvarianten" traf alle Geschmäcker, also ob süß oder salzig, warm oder kalt...

Sport, Unterhaltung, Pool:
Für ein innerstädtisches Hotel war der Fitness- und Wellnessbereich klasse. Die Sauna war immer super temperiert (85 - 90 °C) und auch für Erfrischungsmöglichkeiten wurde ausreichend gesorgt. Leider findet man auch einigen Seiten noch einen Hinweis auf einen Pool, der leider nicht mehr existiert und den wir mit unserer Tochter super hätten nutzen können. Dies war mit ein Entscheidungsgrund für dieses Hotel.

Zimmer & Unterbringung:
Das Zimmer war ein einem guten Zustand. Eine kleine Ausnahme gab es: Das Bad wurde gereinigt, allerdings waren noch Bartstoppeln (meine eigenen) im Waschbecken sichtbar.
Die Zimmergröße war optimal, auch wenn man bedenkt, dass wir in dem Zimmer mit Kleinkind und Kinderbett untergebracht wurden. Die Ausstattung war in Ordnung, genau so wie das Bad, was ein wenig klein war.

Ihre Gesamtbewertung:
Insgesamt ein sehr angenehmer und lohnender Aufenthalt. Die Nähe zu Essens- und Einkaufsmöglichkeiten ist vorteilhaft für Familien, die mit Kinderwagen unterwegs sind und auf die Auto- bzw. S-Bahn-Nutzung verzichten möchten.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sven P!
Lindner City P, Guest Relations Manager von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch und in diesem Fall besonders für Ihre umfassende, wunderbare Hotelbewertung. Ihr Lob freut uns sehr und wir geben dieses sehr gerne an das Team weiter. Ihren Hinweis bezüglich der Badreinigung haben wir natürlich ebenfalls notiert! Nochmals Danke für Ihre Zeit & alles Gute für Sie und Ihre Familie. Mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.

Bewertet am 5. März 2014

Liebe Mitarbeiter des Lindner Hotel City Plaza Köln,

wir möchten uns bei Euch nochmals sehr herzlich bedanken, dass Ihr unser Karnevalswochenende 2014 so unvergesslich gemacht habt. Uns ist sehr wohl bewusst, dass die Herausforderungen, die gerade dieses Wochenende für Euch jedes Jahr bereithält, enorm sind. Ihr habt das super hinbekommen!

Der Empfang - sehr freundlich, und gerne bereit, jeden Wunsch möglichst zu erfüllen. Der Zimmerservice - nie aufdringlich, aber dennoch sehr aufmerksam und gründlich. Der Service im Restaurant (Frühstück) exzellent - immer war ein Ansprechpartner für eine Bestellung da, benutztes Geschirr verschwand wie von Geisterhand und das Buffet sah auch kurz vor Schluss noch wunderbar aus. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Mitarbeiter in der Küche - die Ergebnisse Eurer Arbeit waren köstlich. In welchem Hotel gibt es - wenn überhaupt - so leckere Eggs Benedict?
Und das alles trotz des karnevalistischen Ausnahmezustandes. Das muss man erst einmal hinbekommen! Danke, liebe Lindners!

Allen Gästen, die sich für dieses Hotel interessieren, möchten wir noch etwas mit auf den Weg geben. Das Hotel ist noch nicht lange in Lindner-Hand, sodass der leicht bröckelnde Charme eines älteren Rennaissance-Hotels vielleicht noch hier und da zu spüren ist, z. B. in den Bädern (die dennoch blitzsauber sind). Aber gebettet werdet ihr bereits jetzt auf traumhaften Matratzen in sehr angenehmer Bettwäsche. Und die uns aus vielen anderen Lindner-Hotels bekannte und vertraute Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter ist schon lange eingezogen.

Zu den bereits erfolgten Renovierungsmaßnahmen sollen noch in 2014 Renovierungen der Bäder und des Empfangsbereiches hinzukommen, wozu das Haus sogar mehrere Wochen geschlossen wird, um die Gäste nicht zu belästigen. Wir sind fest davon überzeugt, dass nach Abschluss dieser Maßnahmen die Beliebtheit dieses Hotels noch weiter steigen wird. Die Lage des Hotels ist für so ziemlich alles, was man in Köln machen kann oder sollte, einfach genial. Und die Anreise ist sowohl mit Flugzeug, als auch mit Bahn oder Auto äußerst unproblematisch.

Die Parkgebühren in der hoteleigenen Garage finden auch wir in der Tat durchaus grenzwertig. Diese sollten sich auch aus unserer Sicht an den Preisen der umliegenden Parkhäuser orientieren ggf. zuzüglich eines 10 - 20prozentigen Aufschlags wegen der leichten Erreichbarkeit des Hotels. Solange dies nicht der Fall ist, könnt ihr für 12 € pro Nacht im öffentlichen Parkhaus direkt gegenüber parken. Die Lindner-Mitarbeiter werden es euch nicht übel nehmen.

Wir werden auf jeden Fall wiederkehren - hoffentlich nicht erst Karneval 2015. Und Euch, liebes Lindner-Team in Köln, wünschen wir weiterhin viel, viel Erfolg. Bleibt so wie Ihr seid, denn so seid ihr einfach gut! Und erholt euch etwas von den anstrengenden jecken Tagen - das machen wir auch...

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolla!

Lieber Gast, was für eine Bewertung - vielen, vielen Dank dafür! Wir sind begeistert und vor allem sehr dankbar für Ihre tolle und ausführliche Kommentierung. Sie haben Recht, Karneval ist eine fantastische, aber auch extreme Zeit für das gesamte Team. Aber hauptsächlich sind wir glücklich, dass Sie und hoffentlich auch die meisten anderen Gäste sich wohlgefühlt haben. Natürlich freuen wir uns, wenn wir Sie - nicht erst im Februar 2015 - wieder begrüßen dürfen. Bis dahin alles Gute & mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.

Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben 2 Nächte im Lindner Plaza verbracht.
Ich hatte über ebay einen Gutschein ersteigert (wesentlich billiger als der Normalpreis),
und das war wohl mein Fehler, denn wir bekamen das "ebay-Zimmer".... Direkt vor dem Fenster eine Disco... an Schlaf war nicht zu denken.... was natürlich auch an den alten Matratzen lag... man konnte sich morgens nicht mehr bewegen... Klimaanlage funktionierte nicht richtig... Keine Dusche, nur eine alte Badewanne, Fliesen kaputt.
Das Parkhaus kostetet uns für 2 Nächte 50,00 €. Ein Wucher!!
Das einzige was ok war, war das Frühstück.
Lindner, nicht mehr für uns...

Zimmertipp: nicht das Zimmer 124
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bia2806!

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung, welche wir aufmerksam gelesen haben. Ergänzend zu unserer separaten Korrespondenz möchten wir Ihnen auch hier nochmals unser Bedauern mitteilen, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben. Gerne reservieren wir Ihnen für Ihren - vielleicht trotzdem - nächsten Aufenthalt ein anderes Zimmer. Alles Gute & mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
AMERON Hotel Regent
Nr. 5 von 263 in Köln
Steigenberger Hotel Köln
Nr. 12 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Lindner Hotel City Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel City Plaza

Anschrift: Magnusstrasse 20, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 9 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 24 der Luxushotels in Köln
Nr. 28 der Businesshotels in Köln
Nr. 29 der Romantikhotels in Köln
Preisklasse: 95€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Hotel City Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel City Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel City Plaza Köln
Renaissance Cologne