“Es gibt bessere Lindner Hotels” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Hotel City Plaza

Lindner Hotel City Plaza
Nr. 29 von 278 Hotels in Köln
“Es gibt bessere Lindner Hotels”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Zur Messezeit besucht gemeinsam mit noch 7 weiteren Kollegen. Am ersten Morgen geduscht und es gab kein heißes Wasser, Völlig inakzeptabel. Auch die Kollegen hatten kein heißes Wasser und das zu einer Zeit wo das Hotel Top Preise während der Messe verlangt plus 24€ für ein Frühstück, das keine 10€ wer ist. Nach Reklamation wurde uns das Frühstück am zweiten Tag nicht berechnet.
Die Zimmer an sich sind aufs Minimum renoviert, wobei kräftig gespart worden ist. Es gibt keinen Safe im Zimmer und einer Kollegin haben beim Checkout 100€ aus der Tasche gefehlt.
Im Bad keinerlei Cremes oder Seifen bis auf ein einen Duschgelspender am Waschbecken und in der Dusche.
Insgesamt ein enttäuschender Aufenthalt, der nur aufgrund der kurzen Verweilzeit im Hotel nicht so ärgerlich war.

• Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, doron73!
Lindner City P, Leiter Gästebetreuung von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns, für Ihre Bewertung und Ihre Offenheit. Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlfühlten. Entschuldigen möchten wir uns gerne nochmals für den vorübergehenden Heiß-Wasser-Defekt, welchen wir sofort reparierten und kompensierten. Schade, dass Ihnen die Entschuldigung/Einladung nicht zusagte. Zurückweisen möchten wir an dieser Stelle gerne den Vorwurf des verschwundenen Geldes, da die Situation bereits vor Ort mit Ihrer Kollegin besprochen wurde. In jedem Fall nehmen wir Ihre Hinweise sehr dankbar als Verbesserungsvorschläge für die Zukunft entgegen. Mit freundlichen Grüßen, Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Die Lage des Hotels und der Service entsprachen genau unseren Vorstellungen und wir waren alle zufrieden. Wir haben allerdings festgestellt, dass das Wasser beim Duschen sehr erfrischend war. Etwas wärmer wäre von Vorteil. Die Betten sowie auch die Anzahl und die Qualität der Kopfkissen waren besonders gut.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lindner City P, Guest Relations Manager von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im Lindner Hotel City Plaza und Ihre Hotelbewertung. Wie schön, dass es Ihnen gefallen hat. Für die leider erfrischend kühle Dusche am Morgen entschuldigen wir uns nochmals herzlich bei Ihnen, der Defekt wurde umgehend behoben! Alles Gute und hoffentlich bis bald wieder in Köln. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Es war eine angenehme Übernachtung. Reibungsloser und sehr freundlicher check in. Mein check in erfolgte später als der meines Partners. Zimmer hatte eine angenehme Größe. Das Bad ist eher klein gehalten.Kaffee und Tee befinden sich im Zimmer, ebenso wie eine Minibar. Flatscreen TV. Viele Kissen gab's auch noch. Die Matratze für mich persönlich etwas zu weich. Zimmer und Bad waren einwandfrei sauber. Das "Bitte nicht stören" Schild wurde auch beachtet. Es gibt leider immer noch Häuser in denen das Personal sich von diesem Schild nicht abhalten läßt an die Tür zu klopfen oder gar gleich die Tür zu öffnen. Frühstücksbuffet war einfach topp. Auch in dem Bereich sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr große Auswahl an Speisen beim Frühstück, qualitativ sehr gut. Gute Saft- Kaffee und Teeauswahl. Auch hier ein Daumen hoch. Die Hotelloung im Retrostil hat es mir besonders angetan. Sehr schön gemacht. Zentrale Lage zum Hohenzollernring und zur U-Bahn. Fußläufig zum Dom und Hbf knappe 15 Minuten.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Donofrio_B!
Lieber Gast,
wow - und vielen Dank für diese tolle Hotelbewertung, welche uns sehr freut. Übrigens: Die Bäder werden zwar nicht unbedingt vergrößert - jedoch starten wir dort im nächsten Jahr mit neuen Umbauten und Verschönerungen. Wir freuen uns schon darauf und hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Bis dahin alles Gute & mit freundlichem Gruß, Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt recht praktisch in der Stadt und ist sowohl mit Auto/Taxi, als auch per ÖPNV gut zu erreichen.
Die Bar bzw. das Restaurant (Frühstücksraum) sind angenehm, das Frühstück an sich auch.

Leider hätten die Zimmer eine Auffrischung nötig, da vieles schon sehr an die goldenen 80er-Jahre erinnert. Derzeit wird zwar der Wellness-Bereich renoviert, an den Zimmern tut sich aber nichts.
Die Einrichtung ist zweckmäßig, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, travelling_german!
Lindner City P, Guest Relations Manager von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch bei uns. Wir nehmen Ihre positive als auch negative Kritk dankbar und aufmerksam entgegen. Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass - nach den aktuellen Verschönerungen im Fit & Well Bereich - bereits nächstes Jahr unsere Gästezimmer, primär die Bäder, erneuert werden. Wir hoffen, Sie spätestens dann nochmals begrüßen zu dürfen. Alles Gute & mit freundlichem Gruß, Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.
Lich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das ehemalige Renaissance Hotel ist in allen Belangen großartig. Schicke Bar, schöne Zimmer. Super Frühstücksbüffet. Direkt in der nähe zahlreiche Kneipen und Restaurants. Aus den Betten mag man gar nicht mehr aufstehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, FrankenLich!
Lindner City P, Guest Relations Manager von Lindner Hotel City Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Hotelbewertung und Ihren Besuch im Lindner Hotel City Plaza. Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bei Ihrem hoffentlich nächsten Köln Besuch wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichem Gruß, Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.
Lüdenscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ich bin früher zu seligen Renaissance-Zeiten Stammgast in diesem Hotel gewesen und immer wieder sehr gern hierher gekommen, vor allem wegen der traumhaften Betten, der superschlaffördernden Kissen und natürlich der herzlichen persönlichen und zuvorkommenden Atmosphäre in diesem Hotel. Diese Atmosphäre gibt es nach dem Verkauf an die Lindner-Gruppe nicht mehr oder sie ist mir nicht aufgefallen bei meiner Übernachtung diese Woche.
Natürlich, die Angestellten sind sehr freundlich, zuvorkommend, der Empfang bei der Ankunft hiess mich herzlich willkommen. Aber man hatte immer den Eindruck, dies ist angelernt, geschult und kommt nicht von Herzen.
Zudem hat man in den Zimmern die schöne Tagesdecke abgeschafft, die dem ganzen immer diese wohnliche Atmosphäre gab. Auch die Kissenanzahl wurde gestrafft, warum auch immer. Hinzu kam, dass in meinem Zimmer, wo das Fenster am Ende des Raumes war, auch der Lichteinfall nicht so stark war und die Fensterecke sehr kahl wirkte, weil hier kein Bild aufgehängt war.
Auf jeden Fall sind die Zimmer trotz ihres Alters noch in einem sehr guten Zustand, überhaupt nicht abgewohnt. Lindner hat offensichtlich die Röhrenfernseher gegen Flatscreens ausgetauscht und auch im Bad Armaturen und Duschvorhänge (endlich) erneuert. So war von dieser Seite alles bestens. Die Schlafqualität war gut, wobei ich nicht beurteilen kann, ob die Marriott-Matratzen ausgetauscht wurden, wenn ja, waren sie ebenbürtig. Es funktionierte alles bestens auf dem Zimmern, Nur gab es keine Waschlotion, die musste mit Seife etc. extra bestell werden.
Leider müssen auch beim Frühstück Einschränkungen gemacht werden. Früher war es üblich, den Tisch zugewiesen zu bekommen, jetzt spazierte man einfach so hinein, keine persönliche Begrüßung, business as usual wie in unzähligen anderen Hotels auch, schade, denn an dieser Stelle wusste man, dass man in einem Superior-Haus war. Dieses Gefühl stellte sich jetzt nicht ein, sicher auch nicht durch die vielen kurzhosigen jungen Männer in Badelatschen, die meinen, ein Hotel ist eine Jugendherberge, in der man sich zu acht am Tisch zusammenrotten kann und lautstark die gestrige Altstadtour Revuepassieren lässt. Zu Renaissance-Zeiten wäre sicher sicher eingeschritten worden. Das vorwiegend sehr junge weibliche Personal hatte hierfür kein Auge, weil eben nicht erfahren genug. Es fehlte eben der Blick des Frühstücksobmanns, der immer mal wieder umherschaute, ob alles recht war.
Das Frühstück selber war allerdings von guter Qualität und auch 4-Sterne-würdig. Auffällig waren insbesondere die vielen frischgepressten Säfte (z. B. Karotte-Orange und Grapefruit) sowie der Smoothie Banane-Orange. Auch die Obstauswahl konnte sich sehen lassen, es gab bspw. geschnittene Nektarien und Kiwis sehr hübsch aufdrapiert. Die Brotauswahl war allerdings sehr bescheiden, die Brötchen hart und klein, allerdings gab es eine Bioecke mit Biobrötchen die unvergleichlich besser aussahen und schmeckten, aber abgezählt waren. Sehr schön auch die Salatbar mit Gurke, Tomate, Paprika, und allerhand Salaten oder die Eier Benedikt. Hierfür also 4 Sterne. Alles hatte auch eine sehr gute Qualität.
Ein No-Go war allerdings, dass ich meinen Vorspeisenteller schon verzehrt hatte, aber nach einer Viertelstunde immer noch kein Kaffee auf meinem Tisch war. Ich bekam dann eine riesige Kanne für mich allein, der zudem dünn war und halt solange gedauert hatte, weil die Kanne erst voll werden musste. Seltsam.
Die Weinauswahl in der Bar ist standard, nichts Besonders, der Dornfelder allerdings war in Ordnung. Auch hier wieder sehr junges Personal, das zunächst Weine anbot, die gar nicht vorhanden waren. An eine persönliche Ansprache o,ä. war bei solchen Servicekräften natürlich Überforderung.
Leider wurde vom Hotel auch verabsäumt, eine Der-Tour-Leistung aufs Zimmer zu bringen (VIP-Treatment), die ich jetzt aber auch nicht angemahnt habe. Irgendwie passte das aber ins Gesamtbild. Von Bauarbeiten habe ich nichts mitbekommen.
So lässt sich resümieren: Es ist natürlich nachwievor ein empfehlenswertes Haus mit vielen Stärken, leide aber auch einigen Schwächen. Wer eine persönliche Atmosphäre sucht, muss woanders einchecken.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, dersauerlaender!
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Lindner Hotel City Plaza und Ihre ausführliche Hotelbewertung, welche wir sehr aufmerksam gelesen haben. Wir verstehen Ihre Kritik und freuen uns zudem über die auch positiv aufgeführten Punkte. Insgesamt nehmen wir Ihre Wertung sehr ernst und werden alles dafür tun, uns in den schwächer bewerteten Bereichen zu verbessern. Und wir versprechen Ihnen: die Herzlichkeit und Seele des Hauses ist noch da, daher würde es uns freuen, wenn wir Ihnen dies bei Ihrem hoffentlich nächsten Aufenthalt beweisen können. Bis dahin alles Gute & mit freundlichem Gruß, Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Hotel und Zimmer in gutem Zustand. Service freundlich und korrekt. Frühstückangebot sehr gut. Restaurant nicht besucht.
Mängel :
1)Wasser im Wasschbecken lief sehr langsam ab (müßte mal sauber gemacht werden)
2) Zimmer zu stark beheizt - keine Regelung möglich !
3) Zimmer zur Straßenseite sehr laut

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Astor & Aparthotel Köln
Nr. 59 von 278 in Köln
Hotel Lyskirchen
Nr. 11 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Lindner Hotel City Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel City Plaza

Nr. 21 der Luxushotels in Köln
Nr. 29 der Romantikhotels in Köln
Nr. 29 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Hotel City Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotels.com, Expedia, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel City Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel City Plaza Köln
Renaissance Cologne