“Zentrale gelegen, solider Standard”

Lindner Hotel City Plaza
Nr. 24 von 262 Hotels in Köln
“Zentrale gelegen, solider Standard”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Business- und Touristenhotel in zentraler Lage unweit des Doms. Das Haus hat den Anspruch an einen hohen Standard, kann dem aber teilweise nicht mehr genügen. Das Frühstück ist sehr gut. Wurst und Käse sind eher teils befriedigender Standard. Es gibt eine umfangreiche Auswahl an Eigerichten und 'Eier Benedikt', findet man so recht selten. Säfte und Smoothies werden in vollem Umfang angeboten.

Im Hotelrestaurant konnte ich am Abend einen sehr gut gemachten Seeteufel im Serranomantel an Safransauce geniessen. Dieser war ausgezeichnet zubereitet.

Meinem Zimmer sieht man leider den Zahn der Zeit an. Die Fugen im Bad, der Zigarettenbrandfleck auf dem Waschtisch, abgestossene Ecken (usw.) zeigen deutlich, dass hier die letzte Renovierung einige Zeit zurück liegt und eine Menge Publikum hier durchgegangen ist. Hier müsste bald mal was gemacht werden.

Richtig wären 3,5 Sterne, da jedoch das Abendessen gut war gebe ich 4 Sterne.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Marc-Berliner!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Hotel, Frühstück, Service, Zimmer und Lage sehr gut. Mit Angebot Ameropa 3=2 DZ mit Frühstück 80 EUR/Nacht, dann stimmt Preis/Leistung. Zimmer auf Strassenseite nicht ganz so toll, waren dafür im 4. Stock und weit vom Aufzug entfernt (empfehlenswert, da das Hotel 3 Aufzüge nebeneinaner hat). Weiß nich, wie die andere Seite ist.
Whirlpool ist Teil des Hallenbades, also nicht super schön warm. Sauna mini. Für Gäste, die Wellness wollen, suboptimal.
U-Bahn Station Friesenpaltz um die Ecke, Hotel 2 Min. zu Fuß vom Neumarkt, also Innenstadt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Schönes Hotel am Rand der Fußgängerzone. Lobby, Bar und Restaurant sind sehr modern gestaltet. Unser Zimmer war nicht sehr groß, das Bad ist auch schon etwas älter, aber alles ist top in Schuss und sehr sauber. Wir kamen bereits sehr früh in Köln an und konnten, da unser Zimmer bereits fertig war, schon um 11 Uhr einchecken. Dies empfanden wir als tollen Service.
Das Frühstück war ebenfalls super sowohl was die Auswahl (es gibt alles was das Herz begehrt, sogar Weißwürste) als auch das Ambiente des Restaurants betrifft.
Jederzeit wieder!

Tipp:Wir stellten unser Auto im Parkhaus direkt gegenüber ab Das Tagesticket kostete dort nur 12€ und ist somit erheblich billiger als im Hotel.

Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, AndreaZ!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen, es ist wunderschön und irrsinnig warm und gemütlich. Ein überaus nettes Personal, wunderschöner moderner und gemütlicher Eingangsbereich. Man will sich sehr gerne innerhalb des Hotels aufhalten. Eine schöne Bar neben der Rezeption, auch mit einem hübsch gestalteten Raucher Wintergarten, der im Sommer sicher geöffnet wird. Das Hotel verfügt auch über ein Schwimmbad, klein und etwas renovierungsbedürftig. Ein bisserl veraltet und lieblos. Aber immerhin gibt es eins und abends gehört es einem eigentlich alleine, da ist nie jemand gewesen. Die Zimmer sind geräumig und luxuriös. Bequeme Sitzecke mit Ohrensessel, Schreibtischecke, großes Bett mit vielen Kissen. Schönes großes Badezimmer. Das Frühstück ist ein Traum. Es gibt ALLES! Vom English Breakfast, Weißwürste, Ei Benedicte, Wurst, Käse, süß, sauer, Obst, frisch gepresste Säfte usw. ... Ich werde jederzeit wieder dieses Hotel buchen in Köln!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, anzenbcl!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Über Ebay hatte ich zwei Zimmer für ein Wochenende ersteigert. Die Zimmer waren zweckmäßig und gut in Schuss, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Die Bäder waren für ein Haus dieser Kategorie sicherlich renovierungsbedürftig. Leckeres, großes Frühstücksbuffet. Sehr zentrale Lage direkt am Friesenplatz. Taxi vom Flughafen kostete etwa 35 EUR.
Beim Zimmerservice hatte ich einen Chickenburger bestellt. Der war etwas “latschig”, vom Preis für Room-Service aber ob. Das Haus wird wohl Anfang der zweiten Jahreshälfte geschlossen. Auf Anfrage an der Rezeption ist über die weitere Entwicklung noch nichts bekannt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Carsten77!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Das Renaissance Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, was sich dann auch in den Zimmern bemerkbar macht, aber durchaus noch zu empfehlen. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist ausgezeichnet und der Zimmerservice ebenfalls. Die Zimmer ausreichend groß und gemütlich. Die Ausstattung lässt ein wenig zu wünschen übrig. So gibt es beispielsweise nur alte Röhrenfernseher. Alles in allem immer noch eine wirklich gute Adresse.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, IngoFlam!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Die Einfahrt zum Parkhaus des Hotel ist ein wenig versteckt und auch nur von einer Seite aus kommend befahrbar. Der Weg vom Parkhaus ins Hotel ist wirklich furchtbar. Keine Schilder und man muss schwere Tueren selbst aufwuchten. Sehr schlecht wenn man viel Gepaeckt hat. Die Lobby ist ausgesprochen schoen fuer ein Hotel in Deutschland, sehr stylisch mit schoenem Ambiente. Mein Zimmer war auch sehr gut. Schon ein wenig aelter und recht klein, aber sehr sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Die Lounge ist viel zu klein und war voellig ueberfuellt. Personal war auch weit und breit nicht zu sehen. War aber ok fuer nen kurzen Kaffee.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Astor & Aparthotel Köln
Astor & Aparthotel Köln
Nr. 71 von 262 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom

Sie waren bereits im Lindner Hotel City Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel City Plaza

Nr. 20 der Luxushotels in Köln
Nr. 28 der Businesshotels in Köln
Nr. 29 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Hotel City Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Ebookers, Weg, HRS, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel City Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel City Plaza Köln
Renaissance Cologne