“Kann man mal machen”

SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse
Nr. 213 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 14. Mai 2014

Wir haben ein 3-Bett Zimmer für eine Nacht gebucht, und für eine einzige Übernachtung ist es völlig ausreichend. Was uns sehr gut gefallen hat war die sehr hilfreiche und zuvorkommende Besetzung der Rezeption. Für unseren ersten Hostel Besuch waren wir sehr positiv überrascht. Auch wenn die Toilette mit Dusche auf dem Zimmer etwas klein für gestandene Männer ist, kann man trotzdem klar kommen. Selbst das Frühstück, für den Preis von 5,90€, kann man ebenfalls stehen lassen. Die Lage das Hostel&Hotel ist sehr gut. Man kann innerhalb 10min überall an die Knotenpunkte der Stadt kommen. Das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung und ist absolut akzeptabel. Kurz und bündig, für eine Nacht kann man das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bomber1912!
Meininger H, Manager von SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,
danke für diese tolle Bewertung, wir freuen uns wenn es Ihnen gefallen hat, aber gern kann man auch mehrere Tage/Nächte bei uns verbringen.

Dann setzen wir darauf das Sie nun öfters im Hostel übernachten und auch unsere anderen Meininger Hotels kennenlernen, wir freuen uns auf den Besuch.

Viele Grüße
das Meininger Team

Bewertet am 7. Mai 2014

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
2  Danke, Josef G!

Bewertet am 28. Februar 2014

Hotel liegt zentral in Köln 5 gehminuten zum Neumarkt
Personal Bein Check inn ist sehr freundlich und zu vorkommend . Erstaunlich gut für die Preislage des Hotels .
Parken ist in der Gegend nur eingeschränkt möglich . Nächster kostenfreier Parkplatz ist gut 10 gehminuten entfernt .
Wifi ist umsonst und sehr schnell
Die Zimmer sind nicht sonderlich groß aber sauber und für den hostelstandard überraschend gut .
Wenn man nur eine günstige übernachtungsmöglichkeit Sucht ist es zu empfehlen .
Nachts ist es ruhig , da in einer Seitenstraße gelegen .

Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, khzuerich!
Bewertet am 3. Januar 2014

Finger weg von diesem Hostel!!! Wir waren als 6 Freunde verreist und hatten noch nie ein solch schlechtes Hostel gesehen. Beim Check-in gab es direkt den ersten Ärger. Wir hatten einen 6er Schlafsaal gebucht aber an der Rezeption wurde uns unfreundlich vermittelt, dass wir nur 6 Betten reserviert hatten. Somit mussten 2 von uns bei fremden Leuten im Zimmer übernachten. Die schönen und renovierten Zimmern, mit denen Werbung gemacht wird existieren überhaupt nicht!! In Wahrheit erhält man ein uraltes, absolut demoliertes und extrem streng riechendes Zimmer. Man wird arglistig getäuscht (ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT)!!! Die Betten sind aus Metall, dementsprechend extrem hart und durchgelegen. Die Matratzen werden von Holzfässern gestützt. Die Klobrille war komplett abgerissen. Der komplette Aufenthalt war unerträglich und völlig unakzeptabel. BITTE NICHT BUCHEN!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Georg H!
Bewertet am 25. Oktober 2013

1. Check in: Inkompetentes langsames Personal
2. Bett: Ehemalige Federkernmatraze, die auf 5 cm zusammengeschrumpft ist und durch die man jede Feder im Rücken spürt. Hätte ich nicht einen 1a Rücken, wäre ich am nächsten Morgen am Krückstock gegangen.
3. "Bad": Stank durchdringend nach Pisse! :-( unerträglich!
4. Preisleistung: Telefonisch sagte man mir 10 Minuten vor Checkin € 30,- zu. Vor Ort waren es dann € 45,- für ein Bett in einem Gruppenraum. Eine Jugendherberge ist dagegen ein Luxustraum mit 4 Sternen. Das Niveau erinnert an das 10te Jahundert nach Christi, wo man in Herbergen einen Strohsack zugewiesen bekommen hat.
Summary: Absolut abzuraten. Es gibt in Köln zig bessere Hostels für weniger Geld, Geht baden,

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Friedemann T!
Bewertet am 19. August 2013

In diesem Hostel habe ich mich wirklich gar nicht wohlgefühlt. Die Lage mag super sein, das Personal relativ freundlich, das Wlan gut aber unser Zimmer war wirklich ungemütlich und ziemlich heruntergekommen. Das Bad war noch enger als das Zimmer, man hatte keine Möglichkeiten, seine Klamotten vernünftig abzulegen und es roch sehr modrig. Ich habe auch das Zimmer einer anderen Gruppe gesehen, dass wirkte durchaus moderner und geräumiger als unser "Verschlag", es scheint also Unterschiede zu geben. Aber: in dieses Hostel komme ich sicher nie wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lina T!
Meininger c, Staff von SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2013

Wir danken Ihnen für ihre Beurteilung, denn nur Kritik kann uns helfen besser zu werden. Tatsächlich befindet sich das Meininger Hotel Köln seit einigen Monaten im Renovierungszustand. Wir geben uns alle Mühe die schönen neuen Zimmerausstattungen sehr bald in allen Zimmern präsentieren zu können.
Bei Bemerkungen vor Ort hilft Ihnen gerne ein Mitarbeiter unserer 24h Rezeption weiter.

Bewertet am 14. Juni 2013

Nie wieder.
- Enge Flure, die beim Anstrich und des dunklen Tons eines Bordells gleichen
- Hellhörig
- Mit dem Aufzug kommt man zwar zu seiner Etage (ausser man ist ganz oben) - aber nicht genug - der Aufzug begleitet einen durch die ganze Nacht - Augen zumachen tabu
- Heruntergekommene Möbel, Wände/Fussleisten lösen sich ab.
- Schimmelansatz in der Dusche
- Ins Bad vorm Schlafen gehen? MACHT DAS NICHT! Die Lüftung begleitet euch noch mindestens 2 Stunden bis ihr eventuell einschlaft
- Mäuse im Frühstückssaal - tut mir leid, egal wie günstig ein Hotel ist oder wie viele Sterne es hat - das darf nicht sein!
- Barbereich demoliert (Sofa kaputt) - scheint niemanden zu interessieren, ganz abgesehen von den Essensresten auf dem gesamten Boden die niemanden zu interessieren scheinen
- Achja: Und nicht wundern wenn ihr ein Zimmer bekommt, in dem Ihr euch gerade so drehen könnt; euer Bad im Gegensatz dazu aber fast doppelt so groß wirkt - wer den Besenkammerflair mag, ist jedenfalls bestens aufgehoben

Meininger Köln? NIE WIEDER!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Ibis Budget Köln-Marsdorf
Nr. 66 von 263 in Köln
Novum Hotel Mariella Airport
Nr. 146 von 263 in Köln

Sie waren bereits im SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse

Anschrift: Engelbertstrasse 33-35, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Meininger Hotel Köln City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 213 von 263 Hotels in Köln
Preisklasse: 46€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse 3*
„Linksrheinisch“, mitten im Studentenviertel liegt das MEININGER Hotel Köln City Center. Der ideale Ausgangspunkt für Shopping in der Schildergasse und einen Bummel durch die Altstadt zum Kölner Dom. Bei MEININGER kann man mehr als nur günstig übernachten: Free WiFi in Lobby, Hotelbar, Gästeküche und Game Room schaffen eine hervorragende Ausgangsbasis, sich mit internationalen Gästen glänzend zu unterhalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger City Hotel Cologne
Meininger De