“Lage top, Hotel in die Jahre gekommen ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Köln

Steigenberger Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Köln
4.5 von 5 Hotel   |   Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)   |
Sparen Sie 20,16% …
Nr. 120 von 278 Hotels in Köln
“Lage top, Hotel in die Jahre gekommen ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist wirklich unschlagbar, direkt am Rudolfplatz. Hotel ist so naja, ganz schön in die Jahre gekommen, bis auf Lobby und Frühstücksraum ist alles länger nicht erneuert worden. In meinem Zimmer waren Flecken im Teppich, die Fliesen teilweise angeschlagen... Die Zimmer waren aber schön groß und meins auch mit Blick auf Kölner Dom, das ist in Köln natürlich immer was wert...

Insgesamt ok, aber hier und da etwas "angelaufen"

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Anna K!

Siegen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren im Mai eine Nacht im Barcelo.
Die Lage war für uns ausgezeichnet, da wir ins Kölner Nachtleben eintauchen wollten, dieses beginnt sozusagen direkt vor der Tür.
Die Zimmer sind geräumig, aber sehr in die Jahre gekommen. Der Fensteröffner war defekt. Die Einrichtung á la frühe 80er. Bequemes Bett, leider nur eine Decke.
Die Zimmer sind recht laut, zumindest die in Richtung "Partymeile"
Das Frühstücksbuffet (25€ pro Person) haben wir uns gespart, da man in unmittelbarer Umgebung mindestens 10 gute und günstige Möglichkeiten zu Frühstücken findet (wir waren im "Brownies" es war fantastisch)
Sehr angenehm ist, dass es direkt ans Hotel grenzend eine Tiefgarage gibt, da das Parken ansonsten eher mühselig ist in der Innenstadt.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Jo L!
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren im Mai für einen Städtetrip 2 Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist super. 2 Stationen vom Neumarkt (Innenstadt) oder ca. 10 Minuten zu Fuss. In der Umgebung des Hotels hat es viele Bars und Restaurant. Am Wochenende waren alle Bars und Restaurants voll. Für Junge super geeignet.

Das Hotel war jedoch weniger gut. Die Empfangshalle sah top aus. Jedoch die Zimmer, vorallem der Teppich war voller Flecken und die Möbel in die Jahre gekommen. Das einzige was uns richtig gut gefallen hat, war der Ausblick (Zimmer im 9. Stock). Das Bett war riesig und bequem. Bad eher klein und veraltet. Personal war freundlich.

Wenn die Zimmer renoviert werden dann hat das Hotel wieder 4**** verdient.

Zimmertipp: In den oberen Etagen, ab 6. Stock hat man einen wunderschönen Ausblick.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, l_difebo!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Das Hotel ist hervorragend, der Service ist sehr gut. Der Empfang ist bemühmt alle Probleme zu lösen, Wärme Strahler ging nicht aus, es kam sofort jemand. Für mich ist das Frühstücksbuffet Maßstab aller.
Im Zimmer ein Hosenbügelautomat, klasse.
Tee/ Kaffee und Wasserkocher auf dem Zimmer. Ordentlich Wasserdruck auf der Dusche.

Die Lage ist Top. Wenige Schritte zum burgerlich, ein hervorragendes Burger-Restaurant.

Wenn ich nach Köln muß, versuche ich dort unterzukommen.

Vielen Dank.

Zimmertipp: 5 Etage oder höher ist gut, wegen dem Ausblick.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Tom G!
Baden-Baden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Dieses Hotel ist wirklich in die Jahre gekommen. Hier gibt es trotz der sehr guten Lage offensichtlich in allen Bereichen einen Investitionsstau.
Der Empfang, wenig bemüht, man fühlt sich schon bei der Ankunft nicht willkommen.Die Zimmer und die Ausstattung des Bades wahrscheinlich schon über 20 Jahre alt. Das Frühstücksangebot ist allerdings gut, der absolut lustlose Service eine Katastrophe.
Die Mitarbeiter im Hause wenig motiviert, sind mit den ankommenden Bussen städig überfordert, eine Empfehlung kann man hier leider nicht aussprechen.

Zimmertipp: Es gibt überteuerte Zimmer mit Domblick, allerdings auch mit der gleichen Ausstattung wie die billig ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
3 Danke, Compania21!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das Frühstück ist genial, riesige Auswahl am Buffet. Die Zimmer sind top gepflegt aber nicht mehr die modernsten. Die Lage ist sehr gut, Restaurants und Bars direkt vor der Tür, Tiefgarage ist auch vorhanden.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, B_S_Germany!
Telgte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Zum wiederholten Male übernachten wir im Barcelo Köln, können aber die teilweise negative Berichterstattung hier gar nicht bestätigen. Im Gegenteil, es war alles perfekt. Im einzelnen:

- Hervorragende Tiefgarage mit großen Parkplätzen
- Sehr große geschmackvoll eingerichtete Hotellobby
- Freundliche Mitarbeiter, sehr Kunden orientiert !
- Große Zimmer mit Domblick
- 1a Lage am Rudolfplatz

Insgesamt ein typisches 4 bis 5 Sterne Hotel (**** S) wie von der Dehoga bewertet!

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 812, je höher desto besser!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Neustadt-Süd
Hotel Chelsea
Hotel Chelsea
Nr. 110 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Köln

Unternehmen: Steigenberger Hotel Köln
Anschrift: Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 50 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Köln 4.5*
Geschlossen bis August 2016 wegen Renovierungsarbeiten!!! Im Herzen von Köln und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich das denkmalgeschützte Steigenberger Hotel Köln. Den berühmten Kölner Dom sowie die Rheinuferpromenade erreichen Sie in ca. 20 Minuten zu Fuß. Zu weiter entfernten Hotspots gelangen Sie bequem mit Bus oder Bahn. 305 moderne Zimmer, zum Teil mit Blick über Köln, bieten Ihnen mehr als nur eine Unterkunft. Zur komfortablen Ausstattung zählen Klimaanlage, Satelliten-TV, Schreibtisch, Safe, Minibar sowie eine Nespresso Kaffeemaschine und eine Teestation. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Priceline, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Köln
Barcelo Cologne City Hotel Cologne