“Verwohnt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Köln

Steigenberger Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Köln
4.5 von 5 Hotel   |   Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)   |
Sparen Sie 20,16% …
Nr. 120 von 278 Hotels in Köln
Bonn
“Verwohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Habe das Hotel aufgrund des günstigen Angebots-Preises gewählt.
Zimmer sind sehr verwohnt - unverändert im Vergleich zu den Zeiten, als es noch ein Crowne Plaza war. Sanitäre Einrichtungen so lala...Urinstein in der Toilette, schwarze Flecken zwischen den Fliesen, Möbel mit Schrammen, Teppich mit kahlen Stellen. Im ersten zugewiesenen Zimmer war das TV defekt. Am Abreisetag funktionierte die Türschließeinrichtung nicht und ich gelangte erst mit Personal aufs Zimmer. Hier wurde seit Jahren nicht mehr investiert..alles in allem recht schmuddelig. War mal ein schönes Hotel in erstklassiger Lage - aber heute nur noch akzeptabel, wenn der Preis niedrig ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Damaschke M!

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Zimmer waren gut und sehr angenehm gestaltet, abends in der Bar war das Personal hoffnungslos überansprucht so daß wir nach einer halben ohne was getrunken zu haben , auch das Frühstückspersonal war dem Ansturm nicht gewachsen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hessen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das überwiegend freundlich bemühte Personal kann einem leidtun, denn nichts kann über die Tatsache hinwegtrösten, dass dieses abgewohnte Hotel längst einer Generalüberholung bedarf.
Zusätzlich ärgerlich ist es, wenn man ein King Superior Zimmer bucht, gerade und nur weil es in dieser Kategorie ein 200 cm breites Bett geben soll, dann aber in einem absurd großen Zimmer im Denver und Dallas Stil für ganz Arme untergebracht wird, in dem ein Konferenztisch steht, ein extra Zimmerchen mit Faxgerät von musealem Interesse vorhanden ist, aber auch nur ein Schrankklappbett mit einer Breite von 140 cm. Mehrfache Nachfragen bezüglich eines Zimmerwechsels beim Hotelpersonal blieben ohne Erfolg. Man wiederholte am Telefon immer wieder, man habe doch ein King Superior Zimmer gebucht und dieses habe ein 200 cm breites Bett. Wenn Sie bei diesem Telefonat vor dem Klappbett stehen und immer wieder beteuern, dies sei nicht der Fall, aber niemand bereit ist kurz nach oben zu kommen und sich vor Ort ein Bild zu machen, ist das schon recht eigenartig. Als Zugabe gab es noch 2 unterschiedlich warme Decken und sage und schreibe eine kleine Mineralwasserflasche mit einem Glas als Willkommensgruß auf´s Haus im Doppelzimmer! Entschuldigung: im King Superior Doppelzimmer - mit Domblick! Nach einer Horrornacht und einem sehr freundlichen Gespräch an der Rezeption wurde uns der Preis für ein Standardzimmer berechnet. Das war nett gemeint, ein Bemühen am Abend zuvor hätte allerdings mehr Freude bereitet. Ein Frühstück wurde uns nicht angeboten (als zusätzliche Geste), was uns jedoch nicht zu Tränen der Enttäuschung rührte, denn Salon Schmitz ist um die Ecke und ohnehin kaum zu überbieten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Lil U!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Leider kann ich diesem Hotel keinen Stern vergeben, auch wenn die Lage wirklich perfekt ist.
Meiner Meinung nach wird die gute Lage dieses Hotels sehr ausgenutzt auf Kosten der Komforts im Hotel. Die Zimmer sind klein, verwohnt, komplett in die Jahre gekommen. Renovieren wäre hier dringend angesagt. Der Empfang, Lobby, etc. hatte vor 30 Jahren sicher schon mal bessere Zeiten erlebt.
Wir hatten ein Zimmer für 120.-€ gebucht. Wurden "einfach so" in eine extrem verrauchtes Raucherzimmer einquartiert. Nach langem hin und her haben wir dann ein Zimmer auf der Personaletage bekommen, mit einem Einzelbett! Auf die Bitte, ein zweites Bett ins Zimmer zu bringen, hat man uns dieses für 38.-€ angeboten ... und ich könnte so weiter erzählen.
Also: Lage gut. Alles andere ist eine bodenlose Frechheit!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Namaste_Yoga2013!
Eriskirch
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Habe ein riesiges Zimmer in der zehnten Etage bekommen, welches allerdings schon - wie das Hotel überhaupt - schwer in die Jahre gekommen ist Nach einem Vollbad habe ich das Wasser abgelassen, welches dann durch einen Bodenabfluss wieder ausgetreten und das ganze Bad überschwemmt hat. An der Rezeption versprach man sofortige Hilfe. Als ich drei Stunden später ins Zimmer zurückkehrte, war noch nichts
passiert!! Ich ging dann in die Bar, wo ich vom Barkeeper 20 Minuten ignoriert wurde. Obwohl so gut wie nichts los war! So etwas habe ich doch noch nie erlebt. Schade, schade.... Nie wieder!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Holger50!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wer von seinem Hotel aus sehr schnell im Zentrum von Köln sein möchte, ist mit dem Barcelo sehr gut bedient. Die Einrichtung der Zimmer ist etwas ältlich, aber sauber und zweckmässig. Internetzutritt ist kostenlos und funktioniert gut und schnell. Check-in und Check-out verlieft schnell und effizient. Gesamteindruck war wirklich gut. Das Hotel ist absolut empfehlendswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Caroline T!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Für eine Städtetour bietet sich das Barcelohotel an. Kurze Wege ins Zentrum, gut U-bahnanbindung, ebenso Sbahn. Gute Gastronomie in unmittelbarer Nähe, so dass man nach einem langen Städtetrip am Abend nicht noch unnötig lange auf der Suche nach einem guten Lokal sein muss.
Der Empfang war freundlich, das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und für den von uns genutzten Zweck komfortabel genug.
Was wir als weniger gut empfanden war die Tatsache, das man kein Fenster richtig öffnen konnte. Wir sind keine Freunde von Klimaanlagen.
Außer einem Schuhlöffel (Behinderung) haben wir nichts vermisst.
Das Frühstück war sehr vielseitig und gut. Das Personal sehr aufmerksam und ständig dabei, leere Platten wieder aufzufüllen.
Was uns bedenklich gestimmt und zum Teil auch geärgert hat waren die zum Teil sehr unkontrolliert schöpfenden Gäste, welche an ihrem Platz reinste Schlachtfelder mit Essensresten hinterließen. Da waren die Augen und das "Haben wollen" wohl größer als der tatsächliche Hunger.
Wir würden bei einer weiteren Städtetour jederzeit wieder im Barcelo einchecken.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Neustadt-Süd
Hotel Chelsea
Hotel Chelsea
Nr. 110 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Köln

Unternehmen: Steigenberger Hotel Köln
Anschrift: Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 50 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Köln 4.5*
Geschlossen bis August 2016 wegen Renovierungsarbeiten!!! Im Herzen von Köln und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich das denkmalgeschützte Steigenberger Hotel Köln. Den berühmten Kölner Dom sowie die Rheinuferpromenade erreichen Sie in ca. 20 Minuten zu Fuß. Zu weiter entfernten Hotspots gelangen Sie bequem mit Bus oder Bahn. 305 moderne Zimmer, zum Teil mit Blick über Köln, bieten Ihnen mehr als nur eine Unterkunft. Zur komfortablen Ausstattung zählen Klimaanlage, Satelliten-TV, Schreibtisch, Safe, Minibar sowie eine Nespresso Kaffeemaschine und eine Teestation. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Weg, Priceline, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Köln
Barcelo Cologne City Hotel Cologne