“Städtereise (Übernachtung und Frühstück)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Köln

Steigenberger Hotel Köln
Nr. 114 von 278 Hotels in Köln
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Städtereise (Übernachtung und Frühstück)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Der Aufenthalt im Barcelo Hotel war zu unserer vollsten Zufriedenheit! Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend und hat immer gegrüßt. Das Möbel im Zimmer, sowie die Fliesen im Bad waren sehr altmodisch. Die Einrichtung im Bad hingegen sehr modern. JEDE Person hatte außerdem ein 1,40m breites Bett und zwei Kopfkissen (Art des Kissens konnte man auswählen). In unserem Zimmer befand sich außerdem eine Mini-Bar und ein Flat-screen TV. Das Frühstück war überwältigend, es gab alles was das Herz begehrte und die benutzen Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Die Lage des Hotels war auch super. Innerhalb weniger Minuten erreichten wir den HBF/Dom und nur eine Haltestelle vom Hotel entfernt (Neumarkt) die Shoppingmeile. Um das Hotel befinden sich außerdem einige Restaurants (aller Preisklassen), Bars, Discos, Kinos und Einkaufsläden (z.B. Lidl). Für eine Städtereise in Köln ist das Hotel alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Der Empfang war peinlich. Die Rezeptionistin war alleine,unfreundlich und offensichtlich überfordert. Zu der freundlichen Frage meinerseits "Wo finde ich denn bitte den Raum für das Seminar X?" Kam als Antwort: "Im 1. Stock" Wohl zu bemerken, im 1. Stock gibt es ca. 10 Tagungsräume...Die Seminarräume sehen aus wie aus der Vorkriegszeit. Furchtbar hässlich und dunkel. Wobei dies narürlich Geschmackssache ist und jeder selbst beurteilen sollte. Kaffepausen Verpflegung war ausreichend und auch das Mittagessen machte satt. Das war aber auch schon alles. Der Service im Restaurant war jedoch sehr nett! Das Zimmer ist ebenfalls alt und hässlich und nebenbei unbedingt reinigungsbedürftig!!!! Allerdings recht geräumig. Die Betten sind bestimmt älter als das Hotel und kommen bei Urgrossmutter ausm Keller. Pfui!! Rechnungsausstellung: Katastrophe!! Zusammengefasst: Für einen Junggesellenabschied ok und Gäste mit wenig Anspruch. Wobei ein Preis von 125€ im Standard Einzelzimmer bei der mittelklassigen Qualität kein Schnäppchen ist.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, jay_ro1207!
Telgte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Ich kann die teilweise negativen Meinungen über dieses Hotel nicht teilen, im Gegenteil, hier fühlen wir uns immer sehr gut und zentral aufgehoben. Das Hotel glänzt durch eine überdurchschnittlich große Tiefgarage, die Zimmer sind überdurchschnittlich groß, dass Frühstück kann mit 5* Häusern mithalten. In Köln ist das Haus daher unser Favorit.
Dazu ist die Lobby ist wohltuend groß und gut eingerichtet und das Personal freundlich und Kundenorientiert!
Da wir sowohl in nationalen und internationalen Spitzenhotels - hier eine kleine Auswahl - wie Grand Hotel Du Cap Ferrat ( Cote d' Azur), Majestic Cannes, Hermitage Monte Carlo, Negresco Nizza, Montreux Palace, Maspalomas Oasis (das Alte) oder Atlantic Hamburg gewohnt haben, können wir uns schon ein fundiertes Urteil erlauben, da es an Vergleichen nicht fehlt!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Deich964!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

wenn wir in köln sind wohnen wir immer gerne im barcelo
es liegt zentral zum rudolfplatz zum belgischen vierten und dem ausgehring und ist ubahn/trammässig direkt zu erreichen. das parkhaus ist grosszügig.
die zimmer sind aus den neunzigern, eigentlich nicht mehr zeitgemäss aber top in schuss und blitzsauber. Die betten sind sehr gut. die zimmer zum dom haben ttolle aussicht. die kleineren zimmer zur rückseite sind ruhiger. hundefreundlich. es dominiert helles holz und beigetöne. das frühstück ist mit 20 euro zu teuer. aber ingsum gibts genug alternativen für ein kleines frühstück. das schwimbad ist seit jahren geschlossen. die sauna hat den charakter einer med. massagepraxis.
es war früher ein luxuriöres crown plaza, das in die jahre kam - dann wurde umgelabelt, eigentlich hat es heute keine klasse, aber trotzdem fühlen wir uns immer wohl, dank freundlichem und hilfsbereitem jungem personal und der unkompliziertheit. es sind oft gruppen und gäste aller schichten dort. ehrlich gesagt der preis machts und der ist meist günstig. trotzdem in 8 wochen sind wir wieder dort

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Andreama1962!
Graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

In Anbetracht des Preisniveaus ist der hausgemachte Lärmpegel auch bei geschlossenem Fenster, absolut inakzeptabel.

Die Auskunft, das die Küche sowieso um 24 Uhr schließe, lässt nicht nur darauf schliessen das dies nicht die erste derartige Reklamation war, sondern auch auf eine gewisse, in einem angeblichen 4 Sterne Haus nicht tolerierbare Nonchalance.

Die Bemühungen ein alternatives Zimmer zu finden, hielten sich ebenfalls in Grenzen

In Summe ein "Nevercomebackhotel"

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Werner1111111!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren sehr zufrieden.
Leider konnte man die Fenster nur einen Spalt öffnen.
Waren sie mal offen, dann war es sehr laut.
Frische Luft ist besser als Klimaanlage.
Das Hotel hat aber eine gute Ausganglage für die Altstadterkundung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Super Lage nahe Altstadt ,gute Verkehrsanbindungen, gute Einkaufsmöglichkeiten, viele Restaurants und Kneipen , Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal,ob in der Lobby , Servicepersonal beim Frühstück oder Reinigungskraft . Zimmer war sauber !

• Aufenthalt März 2013, Familie

Neustadt-Süd
Hotel Chelsea
Hotel Chelsea
Nr. 108 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Köln

Unternehmen: Steigenberger Hotel Köln
Anschrift: Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Barceló Cologne City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 49 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Köln 4.5*
Geschlossen bis August 2016 wegen Renovierungsarbeiten!!! Im Herzen von Köln und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich das denkmalgeschützte Steigenberger Hotel Köln. Den berühmten Kölner Dom sowie die Rheinuferpromenade erreichen Sie in ca. 20 Minuten zu Fuß. Zu weiter entfernten Hotspots gelangen Sie bequem mit Bus oder Bahn. 305 moderne Zimmer, zum Teil mit Blick über Köln, bieten Ihnen mehr als nur eine Unterkunft. Zur komfortablen Ausstattung zählen Klimaanlage, Satelliten-TV, Schreibtisch, Safe, Minibar sowie eine Nespresso Kaffeemaschine und eine Teestation. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Booking.com, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Köln
Barcelo Cologne City Hotel Cologne