“Top Lage, schöne Hotelbar, guter Service, gutes Frühstück” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Dom-Hotel Köln
Nr. 88 von 277 Hotels in Köln
Rosenheim
“Top Lage, schöne Hotelbar, guter Service, gutes Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Das beste am Hotel ist die Lage, das Hotel befindet sich direkt am Dom! Von hier aus sind sie sofort zu Fuß am Bahnhof, Bars, Einkaufsstraße, einfach überall. Parken ist direkt unterm Hotel in einer Tiefgarage möglich. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Das Fühstück ist teuer aber 1A mit mega auswahl. Die Hotelbar ist zumindest zu Messezeiten gut besucht, gute Pianomusik und gute Drinks gibt es auch. Das Hotel ist im klassischen gehobenen Stiel ausgestattet. Die Zimmer sind ok nicht besonders groß aber ok. Leider ein wenig hellhörig !!!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, roadster_fan81!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2011
Sehr geehrter Gast aus Rosenheim,

herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel gebucht hatten. Es scheint, als hätten Sie unser Haus von allen Seiten kennen gelernt. Ich freue mich sehr, dass wir Sie überzeugen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Buchen Sie doch beim nächsten Mal eines unserer neuen Zimmer, die gerade erstellt werden. Diese werden einen höchsten Anspruch an den Schallschutz erfüllen, damit auch unsere Gäste, die zwar die Aussicht auf den Kölner Dom genießen möchten, sich aber von den Glocken gestört fühlen, vollkommen zufrieden sein werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Köln,

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Ich war im Oktober 2010 für eine Übernachtung im Dom Hotel.
Gleich vorweg. Die Lage dieses Hotels ist bestechend. Direkt auf der Domplatte gelegen ist diese für Köln absolut einmalig.
Der Checkin war sehr gut und schnell. Mein Zimmer war augenscheinlich renoviert und machte einen gepflegten und sehr sauberen Eindruck, gleichwohl es nicht besonders groß war. Schade, dass sich die offensichtliche Renovierung des Traditionshotels augenscheinlich nur auf die Zimmer selbst beschränkt. Der Rest der Hotels wirkt eher albacken und angestaubt. Von den knarzenden Flurdielen, über die anachronistische Messinguhr über der Rezeption bis hin zum langsamsten und optisch verschlissensten Aufzug, den ich je in einem Hotel erlebt habe, sieht man, dass hier der Zahn der Zeit ordentlich genagt hat. Traditionshaus hin oder her, aber hier muss unbedingt investiert werden.
Nichtsdestotrotz war das Personal sehr zuvorkommend und das Frühstück schmackhaft. Obwohl die Lage unschlagbar ist, würde ich das nächste Mal wieder eine modernere Hotelalternative in Köln bevorzugen, was am Ende wohl aber Geschmackssache ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Der-Hoteltester!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2011
Sehr geehrter “Herr Hoteltester”,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt und den Service sehr positiv bewerten. Bezüglich der Zimmer, die aufgrund des Denkmalschutzes individuell geschnitten sind möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit dabei sind 42 neue Zimmer zu erstellen, die sehr modern sein werden, mit direktem Blick zum Dom.

Auch der Aufzug wird in diesem Zug erneuert und somit technisch auf aktuellstem Zustand sein.

Wir hoffen natürlich, dass Sie sich entscheiden nochmal einen Aufenthalt bei uns im Hotel verbringen, spätestens wenn wir unser Hotel renoviert haben.

Mit freundlichen Grüßen vom Dom,
J.Sziegoleit
berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2011

Manchmal hat man bei der Hotel Auswahl Glück. Der Preis für ein Vier-Sterne-Hotel war mit 125 Euro okay und weil Januar war, war das Hotel mäßig belegt und es gab kein Upgrade. Das Zimmer war zwar nicht besonders schön und eher dunkel, dafür hatte es aber einen Ausblick auf den imposanten Kölner Dom. Wow. Das Hotel selbst ist mehrere hundert Jahre alt und wirkt ein wenig morbide in den großen Treppenaufgängen, aber das hat durchaus seinen Charme

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, heggen!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2011
Hallo Heggen,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns natürlich immer wenn unsere Gäste von der Lage so fasziniert sind und auch unser Preis-Leistungsangebot so schätzen. Vielleicht erfreut es Sie noch mehr, dass Sie diesen Preis sogar für ein 5-Sterne Hotel bekommen haben, da wir unter dieser Klassifizierung laufen.
Besten Dank für Ihre Bemühungen und wir hoffen, dass Sie einer unserer Angebote auch wieder nutzen und uns besuchen werden.
Beste Grüße

J. Sziegoleit
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Super nettes Personal beim Check In. Hatten ein Business Zimmer das sehr groß war. Das Hotel ist schon etwas alt und viele kleinigkeiten sind anders als etwa die anderen Le Meridien Hotels die ich kenne. Betten waren etwas härter was uns gefällt. Service im Hotel war sehr gut. Kritik am Frühstück: Das was geboten wurde war nicht so der Hammer. Ein leicht überforderter Jung Koch der eier omlette und co gebraten hatte war etwas mit meiner eier zubreitungswunsch überfordert. Es war relativ heiss und die Butter und andere Produkte waren nicht optimal gekühlt - etwas ungewöhnlich für Deutschland. Aufrgrund der tollen Lage und bemühten Personal kann ich das Hotel trotz nicht perfekten Frühstück empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, mark692!
Hallo mark,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass wir besonders mit unserem Team Sie überzeugen konnten. Ich habe Ihre Kommentare mit meinem Team besprochen, wobei wir uns auch über Maßnahmen bzgl. der Verbesserung des Frühstücksservices beraten haben. Solch ein Feedback werden wir nutzen um unseren Service zu verbessern und bestehende Prozesse zu überdenken. Vielleicht geben Sie uns demnächst die Möglichkeit, Ihnen zu zeigen, dass Ihr Feedback Wirkung hatte.
Beste Grüße vom Dom,
J. Sziegoleit
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Das Dom Hotel "Le Meridien" am Kölner Dom liegt direkt im Schatten des Wahrzeichens von Köln. Ein atemberaubender Blick von den meisten Zimmern lässt den Besuch zum Erlebnis werden. Aber auch der Besuch in der Bar lässt auf den Besuch von hohen Gästen der Vergangenheit Schlüsse ziehen.
Lediglich die Preise sind ohne SPG-Programm fast unerschwinglich. - Dennoch: Jeder Besuch ist ein Erlebnis.
Fazit: Bis auf die kleinen Badezimmer und das nicht vorhandene Fitness-Studio und Sauna erstklassig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, joachim R!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2011
Sehr geehrter Gast „jreuter“,

herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen. Ich habe mich sehr über Ihr Lob gefreut und dies gerne mit meinem gesamten Team geteilt.

Sicherlich würden auch wir uns einen Fitness- und Spa-Bereich für unser Haus wünschen, allerdings lässt dies die limitierte Fläche nicht zu. Wir haben aber einen Vertrag mit einem in fußläufiger Entfernung gelegenen Fitness- und Wellnessstudio geschlossen, das unseren Gästen vergünstigte Preise anbietet. Ich selbst schätze das dortige Training sehr.

Wir freuen uns, solch liebe Gäste zu haben und hoffen, Sie werden unser Hotel noch oft besuchen.

Mit besten Grüßen

Bergheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Für mich als Kölner war es ein besonderes Erlebnis, so nahe bei der Kathedrale einzuschlafen, meine Frau hat sogar Strukturen an der gotischen Fassade entdeckt, die ich zuvor niemals bemerkt hatte. Von unserer Ecksuite in der ersten Etage konnte man auf einen großen Balkon hinaustreten. Leider war in den obersten Etagen zur Domseite nichts mehr frei, dort wäre die Aussicht sicher noch prächtiger.
Das etwas teure Frühstück war sehr üppig. Leider war in unserem Zimmer offenbar (über Karneval) geraucht worden, was unangehm nachwirkte. Das freundliche Personal nimmt die Wünsche und Beschwerden der Gäste aber offenbar wirklich ernst und bemüht sich um Abhilfe.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, GALKH!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast „Galkh“,

es freut mich sehr, dass Ihre schönen Erinnerungen an einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause auch Monate später nicht erloschen sind, so dass Sie uns und andere hiervon wissen lassen möchten. Herzlichen Dank dafür!
Das Rauchen in all unseren Zimmern ist grundsätzlich nicht gestattet, hierfür haben wir andere Bereiche im Hause eingerichtet. Allerdings halten sich an dieses Gebot nicht all unsere Gäste, was wir für unsere nichtrauchenden Gäste sehr bedauern.
Ich glaube, dass die Leidenschaft zu unserem Beruf das gewisse Etwas ausmacht und hilft, diesen auch zur Zufriedenheit der Gäste auszuführen. Dazu gehört natürlich insbesondere, die Wünsche und Beschwerden sowie Anmerkungen unserer Gäste ernst zu nehmen, worum sich sicherlich jeder Mitarbeiter unseres Hauses stets bemüht. Ein positives Feedback unserer Gäste ist hierbei sicherlich das schönste Dankeschön.

Ich wünsche Ihnen eine wundervolle und schöne Weihnachtszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Mit den besten Grüßen

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

Ich hab mit meinem Mann ein WE in diesem Hotel verbracht.
Wir sind mit dem Zug angereist und waren schon begeistert von dem kurzen und vorallem schönen weg ( man geht an dem Dom vorbei). Als wir an die Rezeption kamen wurden wir von einer sehr netten jungen Dame begrüßt die uns auch prompt schon ein Zimmer geben konnte( waren schon morgens da)
Das Zimmer war der Hammer: absolut beeindruckender Blick auf den Dom.
Die Ausstattung war auch gut.
Besonders möchte ich auch das Thai Zimmermädchen erwähnen. Hat uns das Zimmer immer schön ordentlich geputzt und das Kleenes Papier ganz süß als Fächer gefalten.
Einen Drink hatten wir auch an der bar. Lecker Cocktails.... Das Restaurant haben wir nicht nutzen können. Zeitmangel.
Im Dezember kommen wir zur Weihnachtsmarktzeit wieder. Freuen uns drauf!!!!

Sobi68

• Aufenthalt November 2010
Danke, Aurikus!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2010
Sehr geehrter Gast „Aurikus“,

Sie haben uns eine große Freude bereitet mit Ihrer wundervollen Bewertung. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Mühe bedanken. Gerne gebe ich Ihre Kommentare auch an mein Team, insbesondere an unser Thai Zimmermädchen, weiter!

Ich freue mich schon sehr darauf, Sie bereits in den nächsten Wochen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dann erwartet Sie übrigens ein ganz besonderes Highlight: Ein wundervoller Weihnachtsmarkt zu Füßen des Kölner Doms – gleich vor unserer Haustüre.

Mit winterlichen Grüßen

CityClass Hotel Residence am Dom
Hotel am Museum
Hotel am Museum
Nr. 25 von 277 in Köln

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Unternehmen: Dom-Hotel Köln
Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Businesshotels in Köln
Nr. 34 der Romantikhotels in Köln
Nr. 46 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln