Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Dom-Blick - einfach überwältigend”
Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Dom-Hotel Köln
Nr. 90 von 261 Hotels in Köln
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
35 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
Wertungen
“Dom-Blick - einfach überwältigend”
Bewertet am 26. März 2013

Wir wollten noch ein zweites mal in das Dom-Hotel und haben dieses mal ein anderes Zimmer gebucht.
Auch wieder mit Dom-Blick, aber zur anderen Seite.
Eine Riesenüberraschung, als wir die Schlüsselkarte in die dafür vorgesehene Vorrichtung steckten:
Der Vorhang öffnete sich und man hatte einen spektakulären Blick auf den Kölner Dom!
Einfach toll!
Ansonsten wie auch bei unserem ersten Besuch: alles tiptop in Ordnung.
Da das Hotel dieses mal nicht ausgebucht war, konnten wir auch sofort ohne Wartezeit in den Frühstücksraum.
Wer etwas Besonderes möchte, sollte sich ein Zimmer mit Dom-Blick nehmen.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Dodo2106!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

475 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    250
    135
    47
    25
    18
Bewertungen für
57
172
55
120
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. März 2013

Der Empfang und das Hotel war sehr gut.Das Frühstück war sehr reichlich, man konnte nicht alles Essen.Man hatte einen tollen Blick auf den Kölner Dom und man konnte gut ins die Stadt laufen. Die Reisen kann man wieder machen und noch mehr von der Stadt zu sehen.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 28. Februar 2013

3 Tage im Dom Hotel haben uns wirklich sehr gut gefallen. Tolle Lage, schönes und modernes Zimmer, leckeres Frühstück, gemütliche Bar - würden es sofort wieder für einen Aufenthalt in Köln wählen! Waren aufgrund einiger nicht so guter Bewertungen ein wenig verunsichert - diese Bedenken sind völlig ausgeräumt

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Emstek
Beitragender der Stufe 3
21 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. Februar 2013

Wir waren über Karneval im Domhotel alles bestens vom einchecken über Zimmer, Frühstück, Service bis zum auschecken. Nicht zu vergessen die gute Bar im Hotel. Gefallen hat und auch das wir alle auf der gleichen Etage (4 Zimmer) waren.

  • Aufenthalt Februar 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Thomas C!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Thomas C,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und vor allem auch die jecken Karnevalstage genießen konnten. Karneval ist wirklich eine großartige, für manche sogar die beste Zeit des Jahres. Und das Dom Hotel liegt mittendrin. Besonders schön zu hören ist auch, dass Sie unseren Service und unsere Bar so positiv erwähnen.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank und mit den besten Grüßen

Riccardo Giacometti
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 12. Januar 2013

zentrale Lage, herzlicher Empfang, komfortables Zimmer, gutes Essen, freundliches Personal, kölsche Art
Was braucht man mehr? ein weiches Frühstücksei wäre die Krönung.
Ups zu wenige Zeichen, habe doch alles gesagt, war rundum zufrieden, die wichtigsten Shops sind direkt nebenan, die Pfeil- Mittel- und Breitestraße und unser Lieblingsitaliener sind fußläufig zu erreichen. Philharmonie, Museen, der Rhein, der Musicaldom, alles in der Nähe...............................................................................................

Das wird mir jetzt zuviel Text.. Fahrt hin und bildet Euch ein eigenes Urteil.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Sehr geehrter Gast des Dom Hotels,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und dafür, dass Sie unsere Vorzüge hier so schön beschrieben haben.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen bei uns in Köln!

Mit besten Grüßen


Riccardo Giacometti
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. Dezember 2012

die standart zimmer entsprechen der 3 sterne kategorie zimmer sind nicht sauber kleines bad das hotel ist nicht zum emfhelen personal nicht freundlich 4 sterne hotel sind viel besser auf die beschwerde geh

  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
9 Danke, ali1868!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Sehr geehrter Gast „ali1868“,

es tut mir sehr leid, dass Sie von unserem Hause eine solch schlechte Erinnerung mitgenommen haben. Wir legen sehr großen Wert auf Servicequalität und ich bedauere sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht haben. Gerade auch die Freundlichkeit unseres Teams und die Sauberkeit unserer Zimmer wird stets durch Gäste gelobt und regelmäßig durch unabhängige Stellen geprüft. Seien Sie versichert, dass ich Ihre Anmerkungen eingehend untersuchen werde und dafür Sorge trage, dass unsere Gäste den Service und die Qualität erfahren, den sie – aber auch wir – uns wünschen. Ich hoffe, Sie werden trotzdem wieder einmal bei uns übernachten. Übrigens haben Sie auch immer die Möglichkeit eine höhere Kategorie, bis zu unseren Suiten, zu buchen. Wir würden Ihnen gerne zeigen, dass Sie bei uns eigentlich stets bestens untergebracht sind.

Mit den besten Grüßen


Riccardo Giacometti
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Germany
Beitragender der Stufe 6
101 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 13. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist für Köln-Besucher, die nicht mit dem Auto anreisen, sehr gut. Wie es der Name erwarten lässt direkt nebem dem Dom, angrenzend an die Fussgängerzone. Eigene Parkplätze gibt es nicht, wohl aber reichlich (oftmals recht enge und schmutzige) Parkhäuser in der Nähe.

Zimmer: Ich hatte ein Einzelzimmer (Bett ca. 1,20x2,00) mit Blick auf den Innenhof. Das Zimmer war zudem auch noch recht winzig, was wohl der Lage des Hotels geschuldet ist. Zum Schlafen OK, für längere Aufenthalte ungemütlich. Zumal auch eine Renovierung nötig wäre, Unmengen von Kofferabdrücken an der Tapete, die von einer vorherigen Renovierung auch noch recht schlecht übermalt wurde. Gab eine Minibar und ordentliches Flach-TV. Badezimmer war auch recht klein, aber sauber.

Konferenzraum war OK (keine Fenster, Erdgeschoss), Equipment funktionierte alles und Service (Snacks & Getränke) waren pünktlich und gut.

Restaurant: Premium. Hatte Lunch und Dinner im Restaurant, das Fleisch hatte eine hervorragende Qualität und die Speisen wurden zügig und sehr ansprechend dekoriert serviert. Auch Getränkeservice im Restaurant funktionierte großartig.

Bar: Standard, darf momentan noch drin geraucht werden. Die einen finden es super, andere stört es.

Überraschenderweise für mich gab es Sicherheitsleute auf jedem Stockwerk, das kannte ich bis jetzt noch nicht.

Hotel: 3-4 Sterne, Zimmer eher 3, Service deutlich besser
Restaurant: 5 Sterne, Essen wirklich sehr gut.

Macht 4 Sterne in Summe.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, janetm123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast “janetm123”,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie uns an Ihren Eindrücken teilhaben lassen.

Ich freue mich zu lesen, dass Sie mit den Serviceleistungen, insbesondere unseres Restaurants, im Allgemeinen zufrieden waren. Gern gebe ich ihr Lob entsprechend weiter.

Schade, dass Ihnen Ihr Zimmers nicht zugesagt hat, da sind die Geschmäcker sicherlich unterschiedlich. Buchen Sie doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein modernes Superior Zimmer, vielleicht entspricht dies eher Ihren Erwartungen? Diese Zimmer sind vollkommen neu erstellt und modern ausgestattet. Wir planen auch, sobald alle Arbeiten in dem neu erstellten Flügel des Hauses abgeschlossen sind, demnächst die traditionellen Zimmer umfangreich zu renovieren. Ich bin mir sicher, dass dann auch diese Ihren Vorstellungen entsprechen.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen - mein Team und ich würden uns sehr darüber freuen!

Freundliche Grüße und die besten Wünsche zu Weihnachten und das Neue Jahr,


Riccardo Giacometti
General Manager

P.S.: Übrigens befindet sich direkt unter dem Hotel eine öffentliche Tiefgarage, von der auch Parkplätze von unserem Hause angemietet wurden. Von dort gelangen unsere Gäste durch einen direkten Aufgang in die Lobby des Hotels, so dass auch mit dem Auto anreisende Gäste nicht keine langen Wege auf sich nehmen müssen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Altstadt-Nord
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Altstadt-Nord
Excelsior Hotel Ernst
Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 261 in Köln
1.209 Bewertungen
Altstadt-Nord
Hotel am Museum
Hotel am Museum
Nr. 30 von 261 in Köln
88 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Altstadt-Nord
Eden Hotel Früh am Dom
Eden Hotel Früh am Dom
Nr. 49 von 261 in Köln
310 Bewertungen
Altstadt-Nord
CityClass Hotel Europa am Dom
Altstadt-Nord
CityClass Hotel Residence am Dom
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Unternehmen: Dom-Hotel Köln
Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 25 der Businesshotels in Köln
Nr. 34 der Romantikhotels in Köln
Nr. 46 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 101€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
Anzahl der Zimmer: 162
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln
Meridien Dom Hotel
Le Meridien Cologne
Cologne Le Meridien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen