“Nicht nur der Dom wacht über den Schlaf” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Dom-Hotel Köln
Nr. 86 von 262 Hotels in Köln
“Nicht nur der Dom wacht über den Schlaf”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Über eine "opaque website" haben wir eher zufällig das Hotel am Dom für zwei Nächte gebucht. Wir waren sehr positiv überrascht, dass uns trotzdem ein großzügiges upgrade in ein Zimmer mit direktem Domblick gewährt wurde. Würden wir dieses Hotel aber auch direkt buchen?

Wahrscheinlich eher nicht. Die Lage des Hotels ist natürlich sehr gut, allerdings gibt es ebenso gute Wettbewerber in direkter Nähe zum Dom, die wir ebenfalls aus einigen - bewusst gebuchten - Aufenthalten kennen und daher gut vergleichen können. Ein großer Nachteil des Hotels am Dom ist das fehlende Grand Hotel-Feeling. Es gibt keine großzügige Lobby, sondern einen engen Gang, in dessen Mitte die Rezeption steht. Das Zimmer selbst entsprach den Erwartungen, ein gut, aber nicht besonders individuell eingerichtetes Zimmer.

Die irritierendste Erfahrung war jedoch, dass auf jedem Geschoss des Hotels Security-Leute standen, die sehr wenig grüßten und meistens nur grimmig dreinschauten, insbesondere wenn man nicht den Aufzug wählt, sondern die Treppe hinab geht. Dieses Security-Personal vermittelt kein Gefühl der Sicherheit, sondern eher das Gegenteil. Warum stehen diese Leute da - und das offensichtlich die ganz Nacht? Schaffen es so viele unerwünschte "Gäste" sich an der Rezeption vorbei zu schleichen? In Anbetracht der Enge der "Halle" verwurndert dies.

Wer ein Zimmer mit Domblick zu einer günstigen Rate buchen kann, kann im Hotel am Dom einige angenehme Nächte verbringen. Andernfalls gibt es in Köln sicherlich bessere Hotels.

Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Tellerwaescher!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast “Tellerwaescher”,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die bedauerlicherweise nicht nur positiv ausgefallen ist. Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Upgrade gefallen hat. Wir versuchen stets, unseren Gästen ein besonders schönes und falls die Buchungssituation dies zulässt, auch ein Zimmer einer besseren Kategorie zu reservieren.

Ich bedauere allerdings sehr, dass Sie sich dennoch nicht so richtig wohl fühlen konnten und sich besonders durch unsere Sicherheitsmaßnahmen gestört gefühlt haben. Wir sind der Auffassung, dass es besser ist, auf Unvorhersehbares stets vorbereitet zu sein als sich im Nachhinein Vorwürfe machen zu müssen. Die Sicherheit und das Wohl unserer Gäste steht dabei stets an erster Stelle. Es tut mir leid, wenn Sie unsere Auffassung nicht teilen.

Ich hoffe, Sie werden trotzdem wieder einmal bei uns übernachten. Gerne würden wir Ihnen zeigen, dass Sie bei uns eigentlich stets bestens untergebracht sind.

5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Ich war das zweite Mal in Köln und natürlich im Dom Hotel. Die Lage ist definitiv nicht zu toppen -näher am Dom geht nicht! Wir waren abends im Restaurant Le Mérou und haben uns jeweils für das "Dom Hotel Menü" entschieden. Meine Extrawünsche wurden ohne Probleme umgesetzt und alle 4 Gänge waren ohne Abzüge einfach wunderbar. Die Bedienung war nett, zuvorkommend und kompetent. In der angrenzenden Bar wurde Piano gespielt, was die Atmosphäre im Restaurant noch gemütlicher machte. Ein wunderschöner Abend, den wir mit Sicherheit so schnell nicht vergessen werden. Vielen Dank!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, city2008Berlin!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast “city2008Berlin”,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wieder wohl gefühlt haben und sehen schon mit großer Vorfreude einem dritten Besuch entgegen. Auch unsere Mitarbeiter, insbesondere im Restaurant, danken Ihnen sehr für Ihre netten Wort.

Mit besten Grüßen aus Köln

1 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Die Suite wird auf der Homepage mit einem schönen Foto beworben. Nur so sieht sie in der Realität nicht aus. ABGENUTZT, VERDRECKT, BEULEN, ABGESESSENE SOFAS FÜR DEN SPERRMÜLL.
*ACHTUNG: es gibt neue renovierte Doppelzimmer die OK sind, aber statt die alten Suiten zu schließen, also den ganzen Track zu schließen und zu renovieren, werden diese SCHROTT ZIMMER fürs teure Geld noch immer verkauft.
* In der Dusche SCHIMMEL + Bad ist SCHIMMEL, am Boden lagen HAARE, fremde Haare.
* Das Hotel hält sich anscheinend aus Kostengründen kein eigenes Houskeeping sondern eine
Fremdfirma (Putzunternehmen), die nix verdienen und schuften, man sieht das Resultat.
* Die zwei Direktoren waren selber ganz schockiert, haben aber bis jetzt nichts daran geändert.
* Wenn die Direktion oben sich hohe Gehälter zahlt, unten spart und die Mitarbeiter schlecht
behandelt oder sogar outsourced, darf man sich nicht wundern.

PFUI TEUFEL

Hier noch der Homepage link mit den angeblich so schönen Suiten die es so gar nicht gibt, ich hoffe es funktioniert ihn hier einzubauen. Hoffentlich ändert sich dann endlich was.

Zimmertipp: Vorsicht: Suite Fotos auf der Le Meriiden Dom Hotel Homepage sind fake, die Suite ist in der Realitä ...
  • Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, MAGFEDIMBA!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast „Djwwedu“,

herzliche Grüße nach Österreich. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen über Tripadvisor mitzuteilen. Es tut uns leid, dass die Sauberkeit während Ihres Aufenthaltes nicht dem entsprach, was Sie – aber auch wir – erwarten. Bitte seien Sie sicher, dass bereits interne Maßnahmen getroffen wurden, um hier Abhilfe zu schaffen.

Ich bedauere, dass wir Ihrem während Ihres Aufenthaltes gemachten Vorschlags, eine fiktive Rechnung für Ihre Firma auszustellen, nicht nachkommen konnten. Auch tut es mir sehr leid, dass Sie unser Entgegenkommen nicht akzeptieren wollten.

Es scheint, Sie haben uns erneut besucht, nachdem Sie schreiben, dass sich nichts verändert hat. Dies erstaunt mich sehr, denn sicherlich versuchen wir stets alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch darauf hinweisen, dass unser Fremdpersonal genauso im Team integriert ist, wie unser Stammpersonal und wir hier keine Unterschiede machen. Denn gerade zufriedene Mitarbeiter tragen auch zur Zufriedenheit der Gäste bei.

Ich hoffe sehr, Sie trotz der diesmaligen schlechten Erfahrung davon überzeugen zu dürfen, dass unsere Gäste normalerweise rundum zufrieden sind und gerne zu uns zurückkehren.

Sarstedt
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Bewertungen werden anscheinend nur veröffentlicht wenn sie ins Konzept passen. Meine sachliche, aber negative Bewertung vom 24.7.2012 wurde nicht veröffentlicht. Warum ?
5 Sterne für dieses Hotel sind eine Beleidigung für jedes Hotel, das 5 Sterne wirklich verdient hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Dieter H!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrter Gast „Dieter H“,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bedauere sehr, dass diese recht negativ ausgefallen ist und Sie sich augenscheinlich nicht rundum wohl bei uns gefühlt haben. Leider kann ich Ihrer Nachricht nicht entnehmen, was zu Ihrem Unmut geführt hat. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste – seien sie positiv oder negativ – stets sehr ernst, um so stetig an unserem Service und unserem Angebot zu arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste steht bei uns an erster Stelle.

Leider haben wir keinen Einfluss auf die Veröffentlichung von Gästekommentaren auf tripadvisor. Dieses Portal hat strenge Richtlinien und wir können an dieser Stelle nur vermuten, dass gegebenenfalls dadurch Ihr Kommentar nicht veröffentlicht wurde.

Es würde mich allerdings sehr freuen, Sie teilten mir den Grund für Ihre Unzufriedenheit etwas näher mit, damit wir uns bemühen können, zukünftig unseren Gästen einen vollkommen zufriedenstellenden Aufenthalt zu bieten. Ich würde mich sehr freuen, auch Sie von unserem hohen Standard überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Das Hotel ist wirklich toll! Die Lage ist traumhafte, direkt vor dem Dom! Wir waren abends auf der Terrase essen, die Speisen war hervorragend und der Service Top! Check In und Check Out verliefen professionell und der Doorman hat uns morgens sogar mit Namen begrüßt. Wir hatten ein Zimmer mit tollem Dom-Blick. Sauberkeit war tadelos und die Einrichtung sehr gut abgestimmt. Das ist unser Hotel in Köln, immer wieder gerne!

Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, RunningMax!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Sehr geehrter “RoyalGast”,

wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Auch mein Team bedankt sich bei Ihnen und hofft, Sie bald wied in Köln begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Nach einem Jahr war ich erneut hier zu Gast. Das Zimmer war nicht richtig geputzt, nicht akzeptabel in einem
Hotel dieser Klasse.
An einigen Ecken wurde renoviert, die Zimmer sind jedoch noch immer alt und abgenutzt. Bei mit teilweise Putz von der Wand abgefallen. Wenn sich im Nachbarzimmer unterhalten wurde war der Lärmpegel hoch.
Frühstück war annehmbar, wenn auch keine fünf Sterne.
Personal sehr freundlich. Lage natürlich direkt auf der Domplatte perfekt!
Fazit: mit einer Renovierung mit Sicherheit wieder ein tolles Hotel, bei niedrigem Preis wie in meinem Fall jedoch hinnehmbar.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, DiscoveryD2!
Sehr geehrter Gast „DiscoveryD2“,

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ein Feedback unserer Gäste hilft uns stets, unseren Service und unsere Leistungen zu verbessern, worauf wir sehr viel Wert legen.

Wir freuen uns, dass Sie uns erneut besucht haben, auch, wenn wir nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Dies tut uns sehr leid. Ich hoffe aber, Sie haben die voranschreitenden Veränderungen bemerkt, die sich zurzeit in unserem Hause vollziehen. Ich bedauere, dass Sie nicht in den Genuss gekommen sind, eines unserer neu erbauten und modernen Zimmer zu sehen. Ich bin sicher, dieses hätte Ihnen ganz bestimmt gefallen. Bezüglich der Sauberkeit haben Sie vollkommen recht, dies ist für ein Hotel – nicht nur eines unserer Kategorie - unzulässig. Allerdings hat mich Ihre Aussage ein wenig verwundert, da wir stets gutes Feedback hierzu erhalten und auch die Tests durch externe Firmen hier in der Vergangenheit ausschließlich positiv ausgefallen sind. Seien Sie versichert, dass ich der Sache nachgehen werde.

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte zu der Freundlichkeit unseres Teams. Meine Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut.

Mir bleibt an dieser Stelle nur zu hoffen, Sie beehren uns ein drittes Mal, um Ihnen zu zeigen, dass wir doch Ihrem Anspruch an ein „tolles Hotel“ entsprechen können. Ich würde mich über Ihren erneuten Besuch sehr freuen.

Abingdon, Vereinigtes Königreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Meine Frau, mein kleiner Sohn und ich übernachteten am 08/07/2012 im Domhotel.

Geplant war der Aufenthalt als luxuriöser Abschluß eines einwöchigen Urlaubs an der Nordsee, vor der Heimreise meiner Frau nach Großbritannien mit ICE/Eurostar ab Köln/Hbf.

Gebucht war diese Übernachtung inkl. Frühstück über Yeego.com, ein Hotel-Reservierungsservice (vergleichbar mit HRS/Expedia).

Die Zimmer waren dort beschrieben wie folgt:
"All 124 elegant and luxurious guest rooms and suites have recently been refurbished in warm, bright and modern colours and bathrooms are finished in Italian black marble and Persian travertine. Plasma screen televisions and high-speed Internet access are standard. In addition, all rooms are equipped with mini-bar, air-conditioning, direct dial telephone, alarm clock, full-length mirror, radio, safety deposit box, hairdryer and ironing facilities".

Wir hatten ein Zimmer mit fleckigem Teppich, abgestoßenen Wänden, durchgelegener Matratze und ohne Safe. Im Badezimmer waren die durchgescheuerten Stellen in der Emaille der Badewanne notdürftig mit weißer Lackfarbe überpinselt worden, mit minderem Erfolg. Die goldfarbenen Armaturen waren abgenutzt und abgestoßen. In den Fugen der gelbbraunen Marmorverkleidung lebte stellenweise Schimmel.

Als wir die Rezeption daraufhin ansprachen, und um ein anderes Zimmer baten, wurde uns mitgeteilt, daß keine anderen Zimmer verfügbar seien (obwohl das Hotel nicht gerade einen geschäftigen Eindruck machte). Weiterhin wurde uns nichts angeboten, weder Preisnachlaß, noch eine andere Wohltat.

Wir sind extrem enttäuscht, und befinden uns gerade dabei, das Hotel über den Anbieter zur Rechenschaft zu ziehen.
Denn die Beschreibung des Hotels auf der Yeego.com Webseite ist glatter Betrug.

Unser Zimmer war garantiert seit Jahren nicht renoviert worden, und das mindeste wäre, unser Geld zurückzuerhalten für eine nicht erbrachte Leistung. Bei einem 5-Sterne-Haus wäre dies eigentlich zu erwarten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Andreas S!
Sehr geehrter Gast “Andreas S”,

ich danke Ihnen für Ihren Beitrag, auch, wenn Ihre Bewertung relativ schlecht ausgefallen ist. Wir erhalten täglich viel Feedback von Hotelgästen über verschiedene Kanäle. Dabei ist uns gerade negative Kritik auch besonders willkommen, denn darin verbirgt sich so mancher Hinweis auf Verbesserungsmöglichkeiten, um unseren Gästen noch mehr Service und Gastfreundschaft bieten zu können.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht rundum wohl gefühlt haben und Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Uns ist bewusst, dass wir teils nicht die modernsten Zimmer bieten können und unser Haus an manchen Stellen „ein wenig in die Jahre“ gekommen ist. In alten, historischen Gebäuden liegt es –auch zu unserer eigenen Unzufriedenheit – aber bedauerlicherweise oft in der Natur des Gebäudes, dass die zu instand haltenden Projekte zeitweilig die Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten einzuholen drohen. Seien Sie versichert, dass wir wirklich täglich daran arbeiten, Ihnen das Dom Hotel auch heute noch so zeitgemäß und angenehm zu präsentieren, wie Sie und wir uns das erwarten. So haben wir gerade das Nachbargebäude komplett renoviert und unserem Hotel neue Zimmer angegliedert. Diese sind mit den neuesten und luxuriösesten Standards ausgestattet sein. Sobald die Arbeiten hier vollständig abgeschlossen sind, werden wir beginnen, den Teil des Hauptgebäudes zu renovieren.

Ich hoffe sehr, Sie geben uns die Möglichkeit und besuchen uns ein nächstes Mal. Ich würde mich sehr freuen, Ihnen zu zeigen, dass auch wir als altehrwürdiges Haus einen innovativen Komfort bieten können, der einem 5-Sterne Niveau entspricht.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
CityClass Hotel Europa am Dom
Hotel am Museum
Hotel am Museum
Nr. 25 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Unternehmen: Dom-Hotel Köln
Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Businesshotels in Köln
Nr. 34 der Romantikhotels in Köln
Nr. 47 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln