“Bewertung fraglich !” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Dom-Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dom-Hotel Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 80 von 278 Hotels in Köln
Sarstedt
“Bewertung fraglich !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Bewertungen werden anscheinend nur veröffentlicht wenn sie ins Konzept passen. Meine sachliche, aber negative Bewertung vom 24.7.2012 wurde nicht veröffentlicht. Warum ?
5 Sterne für dieses Hotel sind eine Beleidigung für jedes Hotel, das 5 Sterne wirklich verdient hat.

3 Danke, Dieter H!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrter Gast „Dieter H“,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bedauere sehr, dass diese recht negativ ausgefallen ist und Sie sich augenscheinlich nicht rundum wohl bei uns gefühlt haben. Leider kann ich Ihrer Nachricht nicht entnehmen, was zu Ihrem Unmut geführt hat. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste – seien sie positiv oder negativ – stets sehr ernst, um so stetig an unserem Service und unserem Angebot zu arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste steht bei uns an erster Stelle.

Leider haben wir keinen Einfluss auf die Veröffentlichung von Gästekommentaren auf tripadvisor. Dieses Portal hat strenge Richtlinien und wir können an dieser Stelle nur vermuten, dass gegebenenfalls dadurch Ihr Kommentar nicht veröffentlicht wurde.

Es würde mich allerdings sehr freuen, Sie teilten mir den Grund für Ihre Unzufriedenheit etwas näher mit, damit wir uns bemühen können, zukünftig unseren Gästen einen vollkommen zufriedenstellenden Aufenthalt zu bieten. Ich würde mich sehr freuen, auch Sie von unserem hohen Standard überzeugen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Hotel ist wirklich toll! Die Lage ist traumhafte, direkt vor dem Dom! Wir waren abends auf der Terrase essen, die Speisen war hervorragend und der Service Top! Check In und Check Out verliefen professionell und der Doorman hat uns morgens sogar mit Namen begrüßt. Wir hatten ein Zimmer mit tollem Dom-Blick. Sauberkeit war tadelos und die Einrichtung sehr gut abgestimmt. Das ist unser Hotel in Köln, immer wieder gerne!

Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, RunningMax!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Sehr geehrter “RoyalGast”,

wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Auch mein Team bedankt sich bei Ihnen und hofft, Sie bald wied in Köln begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Nach einem Jahr war ich erneut hier zu Gast. Das Zimmer war nicht richtig geputzt, nicht akzeptabel in einem
Hotel dieser Klasse.
An einigen Ecken wurde renoviert, die Zimmer sind jedoch noch immer alt und abgenutzt. Bei mit teilweise Putz von der Wand abgefallen. Wenn sich im Nachbarzimmer unterhalten wurde war der Lärmpegel hoch.
Frühstück war annehmbar, wenn auch keine fünf Sterne.
Personal sehr freundlich. Lage natürlich direkt auf der Domplatte perfekt!
Fazit: mit einer Renovierung mit Sicherheit wieder ein tolles Hotel, bei niedrigem Preis wie in meinem Fall jedoch hinnehmbar.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, DiscoveryD2!
Sehr geehrter Gast „DiscoveryD2“,

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ein Feedback unserer Gäste hilft uns stets, unseren Service und unsere Leistungen zu verbessern, worauf wir sehr viel Wert legen.

Wir freuen uns, dass Sie uns erneut besucht haben, auch, wenn wir nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Dies tut uns sehr leid. Ich hoffe aber, Sie haben die voranschreitenden Veränderungen bemerkt, die sich zurzeit in unserem Hause vollziehen. Ich bedauere, dass Sie nicht in den Genuss gekommen sind, eines unserer neu erbauten und modernen Zimmer zu sehen. Ich bin sicher, dieses hätte Ihnen ganz bestimmt gefallen. Bezüglich der Sauberkeit haben Sie vollkommen recht, dies ist für ein Hotel – nicht nur eines unserer Kategorie - unzulässig. Allerdings hat mich Ihre Aussage ein wenig verwundert, da wir stets gutes Feedback hierzu erhalten und auch die Tests durch externe Firmen hier in der Vergangenheit ausschließlich positiv ausgefallen sind. Seien Sie versichert, dass ich der Sache nachgehen werde.

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte zu der Freundlichkeit unseres Teams. Meine Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut.

Mir bleibt an dieser Stelle nur zu hoffen, Sie beehren uns ein drittes Mal, um Ihnen zu zeigen, dass wir doch Ihrem Anspruch an ein „tolles Hotel“ entsprechen können. Ich würde mich über Ihren erneuten Besuch sehr freuen.

Abingdon, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Meine Frau, mein kleiner Sohn und ich übernachteten am 08/07/2012 im Domhotel.

Geplant war der Aufenthalt als luxuriöser Abschluß eines einwöchigen Urlaubs an der Nordsee, vor der Heimreise meiner Frau nach Großbritannien mit ICE/Eurostar ab Köln/Hbf.

Gebucht war diese Übernachtung inkl. Frühstück über Yeego.com, ein Hotel-Reservierungsservice (vergleichbar mit HRS/Expedia).

Die Zimmer waren dort beschrieben wie folgt:
"All 124 elegant and luxurious guest rooms and suites have recently been refurbished in warm, bright and modern colours and bathrooms are finished in Italian black marble and Persian travertine. Plasma screen televisions and high-speed Internet access are standard. In addition, all rooms are equipped with mini-bar, air-conditioning, direct dial telephone, alarm clock, full-length mirror, radio, safety deposit box, hairdryer and ironing facilities".

Wir hatten ein Zimmer mit fleckigem Teppich, abgestoßenen Wänden, durchgelegener Matratze und ohne Safe. Im Badezimmer waren die durchgescheuerten Stellen in der Emaille der Badewanne notdürftig mit weißer Lackfarbe überpinselt worden, mit minderem Erfolg. Die goldfarbenen Armaturen waren abgenutzt und abgestoßen. In den Fugen der gelbbraunen Marmorverkleidung lebte stellenweise Schimmel.

Als wir die Rezeption daraufhin ansprachen, und um ein anderes Zimmer baten, wurde uns mitgeteilt, daß keine anderen Zimmer verfügbar seien (obwohl das Hotel nicht gerade einen geschäftigen Eindruck machte). Weiterhin wurde uns nichts angeboten, weder Preisnachlaß, noch eine andere Wohltat.

Wir sind extrem enttäuscht, und befinden uns gerade dabei, das Hotel über den Anbieter zur Rechenschaft zu ziehen.
Denn die Beschreibung des Hotels auf der Yeego.com Webseite ist glatter Betrug.

Unser Zimmer war garantiert seit Jahren nicht renoviert worden, und das mindeste wäre, unser Geld zurückzuerhalten für eine nicht erbrachte Leistung. Bei einem 5-Sterne-Haus wäre dies eigentlich zu erwarten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Andreas S!
Sehr geehrter Gast “Andreas S”,

ich danke Ihnen für Ihren Beitrag, auch, wenn Ihre Bewertung relativ schlecht ausgefallen ist. Wir erhalten täglich viel Feedback von Hotelgästen über verschiedene Kanäle. Dabei ist uns gerade negative Kritik auch besonders willkommen, denn darin verbirgt sich so mancher Hinweis auf Verbesserungsmöglichkeiten, um unseren Gästen noch mehr Service und Gastfreundschaft bieten zu können.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht rundum wohl gefühlt haben und Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Uns ist bewusst, dass wir teils nicht die modernsten Zimmer bieten können und unser Haus an manchen Stellen „ein wenig in die Jahre“ gekommen ist. In alten, historischen Gebäuden liegt es –auch zu unserer eigenen Unzufriedenheit – aber bedauerlicherweise oft in der Natur des Gebäudes, dass die zu instand haltenden Projekte zeitweilig die Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten einzuholen drohen. Seien Sie versichert, dass wir wirklich täglich daran arbeiten, Ihnen das Dom Hotel auch heute noch so zeitgemäß und angenehm zu präsentieren, wie Sie und wir uns das erwarten. So haben wir gerade das Nachbargebäude komplett renoviert und unserem Hotel neue Zimmer angegliedert. Diese sind mit den neuesten und luxuriösesten Standards ausgestattet sein. Sobald die Arbeiten hier vollständig abgeschlossen sind, werden wir beginnen, den Teil des Hauptgebäudes zu renovieren.

Ich hoffe sehr, Sie geben uns die Möglichkeit und besuchen uns ein nächstes Mal. Ich würde mich sehr freuen, Ihnen zu zeigen, dass auch wir als altehrwürdiges Haus einen innovativen Komfort bieten können, der einem 5-Sterne Niveau entspricht.

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Mit dem Flieger angereist, ist man 30min nach Landung entspannt im Hotel. Den Mehrpreis für ein Deluxe Zimmer nehme ich gerne an, die Zimmer im Blau-Gold-Haus sind einfach spektakulär! Fußbodenheizung und Regendusche begeistern mich am meisten. Nach "Einstecken" der Zimmerkarte öffnet sich automatisch der Vorhang und ich habe einen ungetrübten Blick auf die Domplatte und den gigantischen Dom.
Erstes Haus am Platz, immer wieder zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, rangerckbe82!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Sehr geehrter Gast “ rangerckbe82“,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ehrt uns sehr, dass Sie unser Haus als erstes am Platze bezeichen und wir freuen uns, dass Sie sich hier so wohl gefühlt haben.

Danke! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir waren auf Besichtigungsreise (Köln, Aachen, Brühl) und mit dem Hotel mehr als zufrieden. Die Lage des Hotels - direkt beim Bahnhof und mit wunderbarem Domblick - war für unsere Zwecke einfach ideal. Das Frühstück mit reichlichem, umfangreichen Angebot konnten wir mit direktem Blick auf den Dom einnehmen und waren damit schon bestens auf unser Besichtigungsprogramm eingestellt. Der einzige Wermutstropfen war das Bad, das zwar mit komfortablen Objekten ausgestattet aber insgesamt etwas abgewohnt und überholungsbedürftig war.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gäste aus München,

wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus als Ausgangspunkt für Ihre Besichtigungsreise in Köln gewählt haben. Vielen Dank dafür! Ganz herzlichen Dank auch für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Und seien Sie unbesorgt, wir arbeiten daran, dass auch die Badezimmer so schnell wie möglich dem Aushängeschild unseres Hauses entsprechen. Sie werden staunen, wie schön und modern die des neuen Flügels geworden sind.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch demnächst einmal wieder verwöhnen zu dürfen - und das nicht nur mit dem tollen Blick auf den Kölner Dom.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Waren für ein verlängertes Wochenende Anfang Juli dort. Prompter und freundlicher Service beim Check-In. Das reservierte Superior-Zimmer wurde auf ein frisch renoviertes Deluxe-Zimmer kostenlos "upgegraded": sehr schönes und vor allem ruhiges Zimmer, sauber übergeben mit tollem Badezimmer. Etwas irritiert waren auch wir (wie bereits von einigen Vorrednern beschrieben) von der Security auf den Etagen.

Der Service in der Hotelbar am ersten Abend war zwar etwas langsam, dafür aber ebenfalls sehr freundlich.

Schwer enttäuscht waren wir dagegen vom Frühstück, das zwar in der Rate inkludiert war, dem Anspruch des Hauses aber nicht gerecht wird. Serviert wurde Samstag bis 11h, am Sonntag bis 14h. Am Samstag morgen gegen 10:15h wurde bereits nichts mehr am Buffet nachgelegt und die Mitarbeiter waren eher mit dem Eindecken des Mittagstischs als dem Service der Gäste beschäftigt. Zudem ist die Auswahl eher bescheiden, vor allem die angebotenen Backwaren. Der Bacon muss Stunden zuvor gebraten worden sein, war fast schwarz und dementsprechend ungenießbar. Deshalb keine fünf, sondern nur vier Punkte. Wegen Zimmer und Lage würden wir wieder kommen.

Danke, jochenwb!
, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geehrter Gast „jochenwb“,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr zu hören, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohl gefühlt haben, wenn Sie auch einige Anmerkungen zu unserem Frühstücksangebot hatten. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar, denn gerade dies hilft uns, unser Produkt immer wieder aufs Neue zu überdenken und zu verbessern. Sie haben vollkommen recht, dass der Service während der gesamten Frühstückszeit keine Wünsche offen lassen darf. Ich muss gestehen, dass ich ein wenig verwundert hierüber bin, da wir ansonsten sehr positives Feedback zu unserem Frühstück erhalten. Aber ich versichere Ihnen, dass wir verstärkt ein Augenmerk hierauf und auf das Angebot legen werden, damit unsere Gäste einen perfekten Start in den Tag genießen können. Wir haben übrigens unser Langschläferfrühstück bis 14.00 Uhr nun auch auf Samstag erweitert, so dass unsere Gäste ihr Wochenende gemütlich beginnen können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit gäben, Ihnen zu zeigen, dass auch unser Frühstück unserem Standard entspricht.
Ich hoffe sehr, Sie schon bald wieder im Dom Hotel begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Nr. 23 von 278 in Köln
Marriott Köln
Marriott Köln
Nr. 6 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Unternehmen: Dom-Hotel Köln
Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Businesshotels in Köln
Nr. 34 der Romantikhotels in Köln
Nr. 39 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln