“Altes Hotel in Top Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Dom-Hotel Köln
Nr. 85 von 262 Hotels in Köln
ZH
“Altes Hotel in Top Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Das Le Meridien Köln ist schon recht alt, aber dennoch gut in Schuss. Der Service ist freundlich, im Restaurant war ich sehr enttäuscht, da das Personal absolut nicht sehr aufmerksam ist.
Die Zimmer sind schön und das Highlight ist der Ausblick auf den Dom. Das Frühstück ist verglichen mit anderen Hotels dieser Kategorie eher dürftig was die Auswahl betrifft, aber alles was sie haben ist sehr gut.
Ein grosses Manko für mich ist, dass kein Fitnessraum vorhanden ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, germanpcgirl!
riccardo_giacometti, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Sehr geehrter Gast "germanpcgirl",

ich freue mich zu hören, dass Sie sich im Allgemeinen bei uns wohl gefühlt haben und insbesondere auch unseren Service als positiv erwähnen. Seit kurzem erst haben wir ein neues Frühstückskonzept eingeführt und sind gerade deshalb auch immer wieder dankbar über Feedback unserer Gäste, um zu sehen, wo wir uns noch verbessern können. Es tut mir leid, dass Ihre ansonsten guten Erfahrungen im Restaurant ein wenig getrübt wurden. Seien Sie versichert, dass ich mir Ihre Kommentare zu Herzen nehme und dafür Sorge trage, dass sich unsere Gäste bei uns stets rundum gut betreut fühlen.

Auch wir würden unseren Gästen übrigens gerne die Möglichkeit für einen Fitness- und Wellnessbereich bieten, leider lassen dies die baulichen Voraussetzungen nicht zu. Aber wir denken, mit der Kooperation zu dem in fußläufiger Entfernung liegenden Fitness- und Wellnessstudio eine gute Lösung gefunden zu haben.

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich würde mich freuen, Sie demnächst auch einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Kurz entschlossen haben wir das traumhafte Wochenendwetter genutzt, um einen Abstecher nach Köln zu machen. Die Wahl fiel einfach, wenn Köln, dann das Dom Hotel. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Blick auf den Kölner Dom. Auch kulinarisch nur das beste, ein frisches Kölsch auf der Terrasse, ein leckeres Wiener Schnitzel im hauseigenen Restaurant Le Merou und vor der Abreise ein sonnenverwöhntes Frühstück ebenfalls auf der Terrasse. Rund um wohlgefühlt. Besser geht's nicht.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, NeedTimeToTravel!
riccardo_giacometti, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2012
Sehr geehrter "NeedTimeToTravel",

es ist so schön, Kommentare wie Ihre zu lesen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben! Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Wege sind. Ein Lob spornt uns auch immer wieder an, weiterhin unser Bestes zum Wohle unserer Gäste zu geben. Sie sind ein besonderes Geschenk und ein besonderer Dank für unsere Arbeit.

Beehren Sie uns bald wieder! Wir würden uns darüber sehr freuen.

Mit besten Grüßen nach Frankfurt,

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Wir waren für eine Übernachtung im Winter im Le Meridien. Das Hotel ist ein sehr altes, jedoch sehr schönes, traditionsträchtiges Hotel.
Die Lage ist nicht zu übertreffen, genau gegenüber vom Kölner Dom.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, sehr nett, war die junge Azubine an der Eierstation, die den großen Andrang Freitag morgens sehr gut und freundlich bewältigt hat.
Kleines Manko: das Zimmer, das wir bekommen haben, war nicht sehr groß und eher für eine Person gedacht. Zum Teil waren die Möbel auch sehr abgenutzt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Julia1812!
riccardo_giacometti, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2012
Sehr geehrter Gast “Julia1812”,

ganz herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar und Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihre positiven Anmerkungen geben wir gerne an unser Team weiter, die sich natürlich immer wieder sehr über ein Lob unserer Gäste freuen. Aufgrund der Geschichte des Hauses unterscheiden sich übrigens die Zimmergrößen eines jeden Zimmers und fast keines gleicht einem anderen. Kommen Sie uns bald wieder besuchen! Dann würde ich Ihnen auch gerne eines unserer neuen, modernen Zimmer zeigen.

Mein Team und ich würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Köln

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Schönes Hotel mit tollem Service, ausgezeichneter Küche und angenehmem Ambiente. Ich würde das Hotel und das Restaurant zu 100% weiterempfehlen. Ich war zu einer Geschäftsreise in Köln und habe vom Hotel aus gleich auch noch ein wenig Sight-Seeing gemacht. Der Dom ist direkt nebenan. An der Rezeption bekommt man alle Informationen, die man benötigt und auch sonst wurde mir sehr gut geholfen. Die Mitarbeiter sind super freundlich und immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht bemüht, einem weiter zu helfen. Ich werde das Hotel für meinen nächsten Aufenthalt in Köln auf jeden Fall wieder buchen.

1 Danke, speedybr!
riccardo_giacometti, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2012
Sehr geehrter Gast „speedybr“,

es war mir eine wahre Freude, Ihre Bewertung zu lesen. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und neben Ihren geschäftlichen Aktivitäten auch ein wenig die Stadt genießen konnten.
Ich hoffe, Sie kommen uns bald wieder besuchen.

Bis bald und freundliche Grüße

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Ich habe letztes Jahr ca. 50 Nächte im Dom Hotel verbracht. Was soll ich sagen: es war immer alles bestens!

Freundlicher und schneller Check-in, bereits nach wenigen Aufenthalten kannten die Mitarbeiter an der Rezeption meinen Namen und ich würde herzlich begrüßt. Die Zimmer sind ausgesprochen groß und haben einen unvergleichlichen Blick auf den Dom. Sie sind sehr schön ausgestattet (eher klassisch als modern – was aber sehr gut zum Konzept des Hauses passt) und immer tipp topp sauber.

Auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut und man kann auch aus dem Frühstücksraum den schönen Blick auf den Dom genießen. Einziger Wehrmutstropfen: es gibt beim Frühstück leider keinen Coffee-to-go.

Im Sommer kann man den Tag auf der Terrasse (direkt auf der Domplatte) entspannt bei einem Kölsch ausklingen lassen.

Zusammengefasst: Die Ausstattung des Zimmers, der Service und die Freundlichkeit des Personals sind, wie in anderen Le Méridien Häusern, excellent. Eine bessere Lage ist in Köln wohl nicht zu finden!

Uneingeschränkt zu empfehlen.

1 Danke, Zemb!
riccardo_giacometti, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Sehr geehrter Gast „Zemb“,

ich danke Ihnen herzlich für Ihre überaus positive Bewertung unseres Hotels. Sie als Stammgast kennen sich bei uns sehr gut aus und können unsere Leistungen natürlich besonders gut einschätzen. Wir freuen uns, dass Sie so gerne bei uns sind und werden auch weiterhin unser Bestes tun, um Ihnen angenehme Aufenthalte zu bereiten.

Vielen Dank vom Team des Dom Hotels und von mir persönlich.

Mit besten Grüßen

Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Wir waren zum zweiten Mal im Domhotel. Und wieder waren wir super zufrieden. Alles, was man bewerten kann war ausgezeichnet. Allein der super schöne Blick auf den Dom wird wieder unvergesslich bleiben. Unsere Zimmer waren chic eingerichtet und sehr sauber. Ein Highlight sind dort das Badezimmer und die geilen bequemen Betten. Für Frauen ist das ein Problem... erst will man nicht aus dem Badezimmer und dann nicht aus dem Bett:-) Schließlich sind wir dann an der Bar gelandet und konnten den super netten Service vom Barkeeper Luici genießen. Schnell, freundlich und kompetent wurden wir von ihm und seinen Kollegen an der Bar bewirtet. Leider war der Abend dort so schön, dass wir die Zeit dort vergaßen und nicht mehr in die Altstadt konnten. Das gesamte Ambiente in diesem Hotel ist fabelhaft. Der Service ist ausgezeichnet. Das Essen war super lecker. Wir werden dieses Erlebnis nie vergessen und wünschen uns bald wieder als Gast in diesem Hotel sein zu dürfen. Das Domhotel ist einfach empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Longseller!
Sehr geehrter Gast „Longseller“,

vielen, vielen Dank für dieses herrliche Lob. Es hat uns großen Spaß gemacht, Ihren Kommentar zu lesen. Die Mitarbeiter, insbesondere auch Luigi aus der Bar bedanken sich ganz besonders auf diesem Wege. Wir freuen uns schon auf eine weitere Fortsetzung Ihrer Erlebnisse in unserem Hotel. In diesem Sinne: bis bald!

Mit besten Grüßen nach Dortmund

London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Beste Lage direkt am Dom, ein Hotel "der alten Schule" im klassischen Stil. Toller, sehr persönlicher Service, sehr freundliche Mitarbeiter. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen, exzellenter Room Service. Das Hotel ist hervorragend auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden eingestellt. Aber auch wer einfach ein Wochenende in Köln verbringen möchte findet hier klassischen Charme und ein sehr individuelles Erlebnis. Ich bin selbst seit Jahren Stammgast hier und komme immer wieder gern zurück!

1 Danke, Stefan W!
Sehr geehrter Herr Stefan W,

herzlichen Dank für Ihre schönen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie schon seit Jahren zu unseren treuen Gästen zählen. Kundenzufriedenheit drückt sich am schönsten aus durch die Wiederkehr eines Kunden. Mein Team und ich bedanken uns für Ihre Treue und versprechen, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder mit Liebe zum Detail und voller Aufmerksamkeit für Sie da sein werden.

Bis dahin alles Gute für Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Ibis Köln Am Dom
Nr. 32 von 262 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom
CityClass Hotel Europa am Dom

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Unternehmen: Dom-Hotel Köln
Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Businesshotels in Köln
Nr. 34 der Romantikhotels in Köln
Nr. 47 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln