“Heavenly Starwood Hotel”
Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Dom-Hotel Köln
Nr. 96 von 262 Hotels in Köln
Bewertet am 22. Mai 2011

Das Le Meridien Domhotel ein Haus mit Geschichte Tradition und Stil, sozusagen eine Grande Dame von Köln. Bereits beim Betreten des Hauses, spürt man als Gast willkommen zu sein. Was sich mancher Hotelmanager wünscht, kann der Gast hier authentisch erleben. Ein gutes Betriebsklima, das ganze auf hohem Niveau gemixt mit natürlicher Freundlichkeit....wäre die treffende Beschreibung der Mitarbeiter. Somit trifft "Wunsch" und "Wirklichkeit" im Einklang mit dem Gast.
Das Haus erinnert mich persönlich in vielen Details an den Fürstenhof in Leipzig......TLC / The Luxury Collection von Starwood. Ein Orginalzitat von TLC.....
Hier entstehen ihre kostbarsten Erinnerungen im Zusammenspiel von einzigartiger Architektur, perfektem Service und allen erdenklichen Annehmlichkeiten.
Eigentlich gehört hier dieses Haus nach dem Anbau im Blau-Gold- Haus und dem Abschluß der Renovierung zu dieser außergewöhnlichen Marke von Starwood.
Wir hatten nur das Frühstück im Hause genutzt, bezüglich Auswahl, Qualität und Frische gab es keinerlei Beanstandung. Allerdings wäre es noch perfekter, Obst und Gemüse wären aus biologischem Anbau (diesen Unterschied schmeckt man einfach).
Wie bereits erwähnt, wird nach Fertigstellung des Blau-Gold Hauses eine Renovierung im Hauptgebäude statt finden. Somit werde ich das Zimmer hinsichtlich dessen nicht beanstanden!
Allerdings wäre eine Investition für eine Kaffee und Teezubereitung für den Gast im Zimmer bereits jetzt sinnvoll. Als "Morgenmuffel" ist es entspannter den Kaffee selbst zubereiten zu können. Praktisch wenn man mit dem Partner verreist......so konnte ich der Lieferung durch den Roomservice am Morgen entfliehen!
Als SPG Member bringe ich von Reisen in Starwoodhotels immer ein Paar Gästeslipper mit Logo für meine "Bitte nicht berühren Erinnerungskiste" mit. Diese gab es nur ohne Logo im Zimmer ( BRANDING BRANDING BRANDING ). Allerdings ist nächste Woche Starwood-Hotelhopping in Brüssel angesagt....für Köln bleibt eine Lücke.
Fazit....wir hatten ein erholsames Wochenende von unserem streßigen Alltag. Kein Hotel dieser Kategorie in Köln liegt zentraler.....keines hat sich im Vorfeld für die Umsetzung der Wünsche so intensiv bemüht. Nochmals vielen Dank an die Reservierungsabteilung für diesen SERVICE! und die Organisation!!!
Wir kommen wieder Sternenwald....... Meridien Domhotel

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Aroundtheworld1973!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2011

Sehr geehrter Gast „Aroundtheworld1973“,

Ihre lobenden Worte sind einfach großartig! Etwas Schöneres kann einem Hotelier nicht passieren als das Feedback zufriedener Gäste. Herzlichen Dank dafür! Die Einleitung Ihrer Bewertung wäre ein perfekter Werbetext für unser Haus. Gerne leite ich Ihre Zeilen auch an meine Mitarbeiter weiter, die sich sicher ebenfalls sehr darüber freuen werden und jeden Tag aufs Neue eine hervorragende Arbeit leisten.

Sicherlich interessiert es Sie auch, dass wir in den neuen Zimmern im Blau-Gold Haus auch Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten schaffen werden. Ihre Anmerkungen bezüglich Obst und Gemüse gebe ich auch gerne an die Küche weiter. Dort sind Hinweise und Ratschläge unserer Gäste stets willkommen.

Ich hoffe, Sie hatten auch einen angenehmen Aufenthalt in unserem Schwesterhotel in Brüssel.
Wir freuen uns, solch liebe Gäste wie Sie zu haben und hoffen, Sie werden noch viele Jahre unser Hotel besuchen. Kommen Sie bald wieder!

Mit den besten Grüßen

Bewertet am 30. April 2011

Wir verbrachten die Tage von Karfreitag bis Ostersonntag im Domhotel.
Schon der Empfang war wieder herzlich. Man fühlt sich direkt willkommen. Ganz besonders hervorheben möchte ich Herrn Moritz K. von der Rezeption, der immer gut gelaunt den Gästen begegnet.
Obwohl die von uns gemachte Buchung etwas ungewöhnlich war (Starwood best rate programm) wurde alles unproblematisch gelöst.
Wir hatten auch dieses Mal wieder ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf Dom u Domplatte. Das Hotel ist klassisch, aber keinesfalls veraltet. Vielmehr mit Stil u Eleganz.

Das Frühstück war ebenfalls wieder sehr gut. Toll war es, bei hochgefahrenen Fenstern fast im Freien zu sitzen.

Bernd H.

TIP Probieren Sie mal den Mojito an der Ustinov Bar ;-)))

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BernieSpeyer!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2011

Lieber Gast „Bernd H.“,

ich freue mich sehr, dass Sie so gerne bei uns übernachtet haben und möchte mich ganz herzlich für Ihren schönen Kommentar bedanken. Auch mein Team, ganz besonders natürlich Herr Kloker, der Sie recht herzlich grüßen lässt, hat sich sehr über Ihre Worte gefreut.

Ich hoffe, dass Sie schon bald wieder bei uns übernachten. Wir freuen uns auf Sie!

Bis bald und bis dahin alles Gute,

General Manager

P.S.: Ihrem Mojito-Tipp kann auch ich übrigens nur zustimmen:-)

Bewertet am 10. April 2011

Die Einfachen aber wichtigsten und vor allem oft vergessenen
Einfachheiten des Lebens werden hier in die Tägliche Arbeit
integriert.
Freundlichkeit, Sauberkeit, Exzellenter Service, Perfektion, Nette Menschen
die einem das Gefühl von " Ankommen " vermitteln. Unser Besuch
wird in Ihrem Hotel nicht der ltz. gewesen sein.
Vielen Dank für den tollen Service und die schönen Stunden bei Ihnen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, wila_11!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2011

Lieber Gast „wila_11“,

was soll ich dazu noch sagen? HERZLICHEN DANK! Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit.

Beste Grüße

Bewertet am 1. April 2011

Als Nordlichter haben wir genau das richtige Hotel für unseren ersten Rosenmontag gefunden. Nicht nur die Lage direkt am Bahnhof, sondern mittendrin im Karneval war das der Knaller. Wir hatten ein komfortables Zimmer mit Blick auf den Zug. Das Frühstück war sehr lecker, toller Service. Zimmerservice erstklassig. Das Leben in diesem Hotel hat uns Spass gemacht. Die Sonnenterasse ist herrlich, Speisen und Getränkeauswahl prima. Das Personal ist freundlich und aummerksam. Der Spaß hat allerdings seinen Preis!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Leinpfadperle!

Sehr geehrter Gast „Leinpfadperle“,

herzlichen Dank für den freundlichen Kommentar. Sie haben Ihre Bewertung in sehr nette Worte gepackt. Ich freue mich, dass Sie bei uns eine angenehme Zeit hatten und Sie als Hamburger am karnevalistischen Treiben Ihre Freude finden konnten.

Wir hoffen, Sie auch nächstes Jahr bei uns begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: Kölle alaaf! Aber auch zuvor würden wir uns sehr freuen, sie wieder zu sehen.

Bis bald und beste Grüße

Bewertet am 20. März 2011

Allein die Lage des Hotels entschädigt bzw. kaschiert viele kleinere Mängel.
Bei genaueren Hinschauen bemerkt man doch, dass das 5* Hotel bereits
etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig ist. Die Grösse, Ausstattung
und der Komfort der Zimmer bekommt die Beurteilung standard.
Die Hotelbar wiederum verdient ein Lob. Auch das Frühstück bei diesem
Ambiente und den Blick auf den Dom hat einen ganz besonderen Reiz.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, LOIBNEGGER!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2011

Lieber Gast “LOIBNEGGER”,

herzlichen Dank für die schöne Beurteilung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie unser Frühstücksangebot mit dem überwältigenden Ausblick und die Hotelbar hervorgehoben haben. Danke für Ihr Lob!

Das Dom Hotel zählt mittlerweile schon über 150 Jahre mit zu „den“ Hotels in Köln, leider ist es auch aufgrund des Alters nicht immer möglich, alle Mängel zu beseitigen, die auch teils aufgrund baulicher Gegebenheiten so vorgegeben sind. Wir denken aber, dass gerade diese Kleinigkeiten den Charme unseres Hauses ausmachen. Sollten Sie uns in Zukunft die Freude bereiten und erneut besuchen, würden wir Ihnen gerne, sobald fertig gestellt – eines unserer komplett neu gebauten luxuriösen Zimmer reservieren. Wir sind nämlich gerade dabei, das Nachbargebäude unserem Hotel anzugliedern, so dass wir zukünftig – für jeden Geschmack etwas - einen historischen und einen modernen Flügel haben werden.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen – unser Team freut sich auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 27. Februar 2011

Ausnahmslos perfekt und makellos ist das "Le Meridien Dom Hotel" in Köln. Das beginnt bei der wunderbaren Lage direkt am altehrwürdigen Dom, setzt sich fort beim bezaubernden, hochkompetenten und überaus freundlichen Personal und wird noch vom edlen Ambiente - sowohl in den allgemeinen Räumlichkeiten als auch im Zimmer selbst - unterstrichen.

Das Zimmer ist gediegen elegant eingerichtet, das Bad fast schon etwas prunkvoll, und das Frühstück einfach nur köstlich und von allerhöchster Qualität.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, LillyVanessi!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2011

Sehr geehrte LillyVanessi,

das ist ja ein wunderbarer Kommentar, den Sie hier veröffentlicht haben. Vielen Dank dafür. Schöner hätte auch ich keine kurze Beschreibung unseres Hauses verfassen können. Ich werde Ihren Kommentar an unsere Marketingabteilung weiterleiten, Ihre verwendeten Adjektive gefallen mir wirklich gut. Danke auch für die gelungenen Bilder!
Wir freuen uns sehr freuen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen. Hoffentlich lernen wir uns bald einmal persönlich kennen.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 23. Februar 2011

Das Dom Hotel liegt direkt auf der Domplatte am Kölner Dom. Näher geht es nicht. Unser Zimmer lag direkt vis a vis des Doms, eine einmalige Lage. Der Empfang war vorbildlich und der Service im ganzen Hotel sehr aufmerksam und geschult. Das Zimmer war tadellos, von der größe her ausreichend. Da das Hotel auch direkt in unmittelbarer Nähe des HBF liegt ist eine Anreise mit der Bahn empfehlenswert. Das Frühstück war sehr reichhaltig, jedoch recht teuer. In der Nähe kann man auch bequem woanders frühstücken.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, paheuheu!
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2011

Lieber Gast „paheuheu“,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte und die Bewertung unseres Hauses.
Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt zwar schon knapp ein Jahr her ist, Sie unser Haus dennoch in so guter Erinnerung behalten haben.

Ich hoffe, Sie geben uns bald einmal wieder die Gelegenheit, Sie als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen nach Bottrop,

Marriott Köln
Nr. 10 von 262 in Köln
Hyatt Regency Köln
Nr. 5 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Businesshotels in Köln
Nr. 34 der Romantikhotels in Köln
Nr. 48 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 102€ - 284€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln