Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“klassisches Hotel in bester Lage *****”
Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Dom-Hotel Köln
Nr. 88 von 260 Hotels in Köln
Speyer
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“klassisches Hotel in bester Lage *****”
Bewertet am 30. April 2011

Wir verbrachten die Tage von Karfreitag bis Ostersonntag im Domhotel.
Schon der Empfang war wieder herzlich. Man fühlt sich direkt willkommen. Ganz besonders hervorheben möchte ich Herrn Moritz K. von der Rezeption, der immer gut gelaunt den Gästen begegnet.
Obwohl die von uns gemachte Buchung etwas ungewöhnlich war (Starwood best rate programm) wurde alles unproblematisch gelöst.
Wir hatten auch dieses Mal wieder ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf Dom u Domplatte. Das Hotel ist klassisch, aber keinesfalls veraltet. Vielmehr mit Stil u Eleganz.

Das Frühstück war ebenfalls wieder sehr gut. Toll war es, bei hochgefahrenen Fenstern fast im Freien zu sitzen.

Bernd H.

TIP Probieren Sie mal den Mojito an der Ustinov Bar ;-)))

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, BernieSpeyer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2011
Lieber Gast „Bernd H.“,

ich freue mich sehr, dass Sie so gerne bei uns übernachtet haben und möchte mich ganz herzlich für Ihren schönen Kommentar bedanken. Auch mein Team, ganz besonders natürlich Herr Kloker, der Sie recht herzlich grüßen lässt, hat sich sehr über Ihre Worte gefreut.

Ich hoffe, dass Sie schon bald wieder bei uns übernachten. Wir freuen uns auf Sie!

Bis bald und bis dahin alles Gute,



Jürgen Sziegoleit
General Manager

P.S.: Ihrem Mojito-Tipp kann auch ich übrigens nur zustimmen:-)
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

475 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    250
    135
    47
    25
    18
Bewertungen für
57
172
55
120
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 10. April 2011

Die Einfachen aber wichtigsten und vor allem oft vergessenen
Einfachheiten des Lebens werden hier in die Tägliche Arbeit
integriert.
Freundlichkeit, Sauberkeit, Exzellenter Service, Perfektion, Nette Menschen
die einem das Gefühl von " Ankommen " vermitteln. Unser Besuch
wird in Ihrem Hotel nicht der ltz. gewesen sein.
Vielen Dank für den tollen Service und die schönen Stunden bei Ihnen.

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, wila_11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2011
Lieber Gast „wila_11“,

was soll ich dazu noch sagen? HERZLICHEN DANK! Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit.

Beste Grüße


Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
139 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. April 2011

Als Nordlichter haben wir genau das richtige Hotel für unseren ersten Rosenmontag gefunden. Nicht nur die Lage direkt am Bahnhof, sondern mittendrin im Karneval war das der Knaller. Wir hatten ein komfortables Zimmer mit Blick auf den Zug. Das Frühstück war sehr lecker, toller Service. Zimmerservice erstklassig. Das Leben in diesem Hotel hat uns Spass gemacht. Die Sonnenterasse ist herrlich, Speisen und Getränkeauswahl prima. Das Personal ist freundlich und aummerksam. Der Spaß hat allerdings seinen Preis!!

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Leinpfadperle!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2011
Sehr geehrter Gast „Leinpfadperle“,

herzlichen Dank für den freundlichen Kommentar. Sie haben Ihre Bewertung in sehr nette Worte gepackt. Ich freue mich, dass Sie bei uns eine angenehme Zeit hatten und Sie als Hamburger am karnevalistischen Treiben Ihre Freude finden konnten.

Wir hoffen, Sie auch nächstes Jahr bei uns begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: Kölle alaaf! Aber auch zuvor würden wir uns sehr freuen, sie wieder zu sehen.

Bis bald und beste Grüße


Jürgen Sziegoleit
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 
137 Bewertungen
129 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. März 2011

Allein die Lage des Hotels entschädigt bzw. kaschiert viele kleinere Mängel.
Bei genaueren Hinschauen bemerkt man doch, dass das 5* Hotel bereits
etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig ist. Die Grösse, Ausstattung
und der Komfort der Zimmer bekommt die Beurteilung standard.
Die Hotelbar wiederum verdient ein Lob. Auch das Frühstück bei diesem
Ambiente und den Blick auf den Dom hat einen ganz besonderen Reiz.

  • Aufenthalt März 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, LOIBNEGGER!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2011
Lieber Gast “LOIBNEGGER”,

herzlichen Dank für die schöne Beurteilung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie unser Frühstücksangebot mit dem überwältigenden Ausblick und die Hotelbar hervorgehoben haben. Danke für Ihr Lob!

Das Dom Hotel zählt mittlerweile schon über 150 Jahre mit zu „den“ Hotels in Köln, leider ist es auch aufgrund des Alters nicht immer möglich, alle Mängel zu beseitigen, die auch teils aufgrund baulicher Gegebenheiten so vorgegeben sind. Wir denken aber, dass gerade diese Kleinigkeiten den Charme unseres Hauses ausmachen. Sollten Sie uns in Zukunft die Freude bereiten und erneut besuchen, würden wir Ihnen gerne, sobald fertig gestellt – eines unserer komplett neu gebauten luxuriösen Zimmer reservieren. Wir sind nämlich gerade dabei, das Nachbargebäude unserem Hotel anzugliedern, so dass wir zukünftig – für jeden Geschmack etwas - einen historischen und einen modernen Flügel haben werden.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen – unser Team freut sich auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen


Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Graz
Beitragender der Stufe 
78 Bewertungen
78 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. Februar 2011

Ausnahmslos perfekt und makellos ist das "Le Meridien Dom Hotel" in Köln. Das beginnt bei der wunderbaren Lage direkt am altehrwürdigen Dom, setzt sich fort beim bezaubernden, hochkompetenten und überaus freundlichen Personal und wird noch vom edlen Ambiente - sowohl in den allgemeinen Räumlichkeiten als auch im Zimmer selbst - unterstrichen.

Das Zimmer ist gediegen elegant eingerichtet, das Bad fast schon etwas prunkvoll, und das Frühstück einfach nur köstlich und von allerhöchster Qualität.

  • Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, LillyVanessi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2011
Sehr geehrte LillyVanessi,

das ist ja ein wunderbarer Kommentar, den Sie hier veröffentlicht haben. Vielen Dank dafür. Schöner hätte auch ich keine kurze Beschreibung unseres Hauses verfassen können. Ich werde Ihren Kommentar an unsere Marketingabteilung weiterleiten, Ihre verwendeten Adjektive gefallen mir wirklich gut. Danke auch für die gelungenen Bilder!
Wir freuen uns sehr freuen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen. Hoffentlich lernen wir uns bald einmal persönlich kennen.

Herzliche Grüße,

Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bottrop
Beitragender der Stufe 
120 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. Februar 2011

Das Dom Hotel liegt direkt auf der Domplatte am Kölner Dom. Näher geht es nicht. Unser Zimmer lag direkt vis a vis des Doms, eine einmalige Lage. Der Empfang war vorbildlich und der Service im ganzen Hotel sehr aufmerksam und geschult. Das Zimmer war tadellos, von der größe her ausreichend. Da das Hotel auch direkt in unmittelbarer Nähe des HBF liegt ist eine Anreise mit der Bahn empfehlenswert. Das Frühstück war sehr reichhaltig, jedoch recht teuer. In der Nähe kann man auch bequem woanders frühstücken.

  • Aufenthalt April 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, paheuheu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2011
Lieber Gast „paheuheu“,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte und die Bewertung unseres Hauses.
Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt zwar schon knapp ein Jahr her ist, Sie unser Haus dennoch in so guter Erinnerung behalten haben.

Ich hoffe, Sie geben uns bald einmal wieder die Gelegenheit, Sie als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen nach Bottrop,


Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Northeim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. Februar 2011

Unser Aufenthalt im Dom Hotel in Köln war ein wenig enttäuschend .Zwar ist das Hotel sehr schön, hat eine ganz tolle Lage, das Personal äußerst freundlich, das Frühstücksbuffet ansprechend, doch die Größe des Zimmers und Bades entsprach nicht unseren Vorstellungen eines 5 Sterne Standards.
Möglich, dass wir Pech hatten bei der Zimmervergabe, doch wir können das Dom Hotel nicht uneingeschränkt empfehlen.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, wandelroeschen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2011
Sehr geehrter Gast „Wandelroeschen“,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zeilen. Wir finden es äußerst schade, dass Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hause waren. Aber wir freuen uns sehr, dass wir dennoch in einigen Bereichen wie mit der Freundlichkeit unseres Personals, der Lage und unser Frühstück bei Ihnen punkten konnten.

Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit im Nachbargebäude 24 neue, große und luxuriös ausgestattete und eingerichtete Zimmer bauen. Auch gleicht keines unserer Zimmer im Hauptgebäude – schon aufgrund der über 150-jährigen Geschichte unseres Hauses – einem anderen.
Wir hoffen sehr, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich dann direkt mit uns in Verbindung setzen würden, so dass wir ein besonders schönes Zimmer für Sie reservieren könnten.

Vielen Dank und beste Grüße,



Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Altstadt-Nord
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Altstadt-Nord
Excelsior Hotel Ernst
Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 260 in Köln
4.5 von fünf Punkten 1.170 Bewertungen
Altstadt-Nord
Eden Hotel Früh am Dom
Eden Hotel Früh am Dom
Nr. 40 von 260 in Köln
4.0 von fünf Punkten 298 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Ibis Köln Am Dom
Nr. 31 von 260 in Köln
4.0 von fünf Punkten 843 Bewertungen
Altstadt-Nord
CityClass Hotel Residence am Dom
Altstadt-Nord
CityClass Hotel Europa am Dom
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Unternehmen: Dom-Hotel Köln
Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 25 der Businesshotels in Köln
Nr. 34 der Romantikhotels in Köln
Nr. 47 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 107 € - 299 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
Anzahl der Zimmer: 162
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln
Meridien Dom Hotel
Le Meridien Cologne
Cologne Le Meridien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen