Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“DAS SPITZENHOTEL FÜR ROSENMONTAG” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dom-Hotel Köln

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Dom-Hotel Köln
Nr. 80 von 278 Hotels in Köln
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
130 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
Wertungen
“DAS SPITZENHOTEL FÜR ROSENMONTAG”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Als Nordlichter haben wir genau das richtige Hotel für unseren ersten Rosenmontag gefunden. Nicht nur die Lage direkt am Bahnhof, sondern mittendrin im Karneval war das der Knaller. Wir hatten ein komfortables Zimmer mit Blick auf den Zug. Das Frühstück war sehr lecker, toller Service. Zimmerservice erstklassig. Das Leben in diesem Hotel hat uns Spass gemacht. Die Sonnenterasse ist herrlich, Speisen und Getränkeauswahl prima. Das Personal ist freundlich und aummerksam. Der Spaß hat allerdings seinen Preis!!

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Leinpfadperle!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2011
Sehr geehrter Gast „Leinpfadperle“,

herzlichen Dank für den freundlichen Kommentar. Sie haben Ihre Bewertung in sehr nette Worte gepackt. Ich freue mich, dass Sie bei uns eine angenehme Zeit hatten und Sie als Hamburger am karnevalistischen Treiben Ihre Freude finden konnten.

Wir hoffen, Sie auch nächstes Jahr bei uns begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: Kölle alaaf! Aber auch zuvor würden wir uns sehr freuen, sie wieder zu sehen.

Bis bald und beste Grüße


Jürgen Sziegoleit
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

472 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    249
    133
    47
    25
    18
Bewertungen für
57
171
54
119
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 
131 Bewertungen
123 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Allein die Lage des Hotels entschädigt bzw. kaschiert viele kleinere Mängel.
Bei genaueren Hinschauen bemerkt man doch, dass das 5* Hotel bereits
etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig ist. Die Grösse, Ausstattung
und der Komfort der Zimmer bekommt die Beurteilung standard.
Die Hotelbar wiederum verdient ein Lob. Auch das Frühstück bei diesem
Ambiente und den Blick auf den Dom hat einen ganz besonderen Reiz.

  • Aufenthalt März 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, LOIBNEGGER!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2011
Lieber Gast “LOIBNEGGER”,

herzlichen Dank für die schöne Beurteilung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie unser Frühstücksangebot mit dem überwältigenden Ausblick und die Hotelbar hervorgehoben haben. Danke für Ihr Lob!

Das Dom Hotel zählt mittlerweile schon über 150 Jahre mit zu „den“ Hotels in Köln, leider ist es auch aufgrund des Alters nicht immer möglich, alle Mängel zu beseitigen, die auch teils aufgrund baulicher Gegebenheiten so vorgegeben sind. Wir denken aber, dass gerade diese Kleinigkeiten den Charme unseres Hauses ausmachen. Sollten Sie uns in Zukunft die Freude bereiten und erneut besuchen, würden wir Ihnen gerne, sobald fertig gestellt – eines unserer komplett neu gebauten luxuriösen Zimmer reservieren. Wir sind nämlich gerade dabei, das Nachbargebäude unserem Hotel anzugliedern, so dass wir zukünftig – für jeden Geschmack etwas - einen historischen und einen modernen Flügel haben werden.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen – unser Team freut sich auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen


Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Graz
Beitragender der Stufe 
79 Bewertungen
79 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Ausnahmslos perfekt und makellos ist das "Le Meridien Dom Hotel" in Köln. Das beginnt bei der wunderbaren Lage direkt am altehrwürdigen Dom, setzt sich fort beim bezaubernden, hochkompetenten und überaus freundlichen Personal und wird noch vom edlen Ambiente - sowohl in den allgemeinen Räumlichkeiten als auch im Zimmer selbst - unterstrichen.

Das Zimmer ist gediegen elegant eingerichtet, das Bad fast schon etwas prunkvoll, und das Frühstück einfach nur köstlich und von allerhöchster Qualität.

  • Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, LillyVanessi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2011
Sehr geehrte LillyVanessi,

das ist ja ein wunderbarer Kommentar, den Sie hier veröffentlicht haben. Vielen Dank dafür. Schöner hätte auch ich keine kurze Beschreibung unseres Hauses verfassen können. Ich werde Ihren Kommentar an unsere Marketingabteilung weiterleiten, Ihre verwendeten Adjektive gefallen mir wirklich gut. Danke auch für die gelungenen Bilder!
Wir freuen uns sehr freuen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen. Hoffentlich lernen wir uns bald einmal persönlich kennen.

Herzliche Grüße,

Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bottrop
Beitragender der Stufe 
121 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Das Dom Hotel liegt direkt auf der Domplatte am Kölner Dom. Näher geht es nicht. Unser Zimmer lag direkt vis a vis des Doms, eine einmalige Lage. Der Empfang war vorbildlich und der Service im ganzen Hotel sehr aufmerksam und geschult. Das Zimmer war tadellos, von der größe her ausreichend. Da das Hotel auch direkt in unmittelbarer Nähe des HBF liegt ist eine Anreise mit der Bahn empfehlenswert. Das Frühstück war sehr reichhaltig, jedoch recht teuer. In der Nähe kann man auch bequem woanders frühstücken.

  • Aufenthalt April 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, paheuheu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2011
Lieber Gast „paheuheu“,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte und die Bewertung unseres Hauses.
Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt zwar schon knapp ein Jahr her ist, Sie unser Haus dennoch in so guter Erinnerung behalten haben.

Ich hoffe, Sie geben uns bald einmal wieder die Gelegenheit, Sie als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen nach Bottrop,


Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Northeim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Unser Aufenthalt im Dom Hotel in Köln war ein wenig enttäuschend .Zwar ist das Hotel sehr schön, hat eine ganz tolle Lage, das Personal äußerst freundlich, das Frühstücksbuffet ansprechend, doch die Größe des Zimmers und Bades entsprach nicht unseren Vorstellungen eines 5 Sterne Standards.
Möglich, dass wir Pech hatten bei der Zimmervergabe, doch wir können das Dom Hotel nicht uneingeschränkt empfehlen.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, wandelroeschen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2011
Sehr geehrter Gast „Wandelroeschen“,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zeilen. Wir finden es äußerst schade, dass Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hause waren. Aber wir freuen uns sehr, dass wir dennoch in einigen Bereichen wie mit der Freundlichkeit unseres Personals, der Lage und unser Frühstück bei Ihnen punkten konnten.

Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit im Nachbargebäude 24 neue, große und luxuriös ausgestattete und eingerichtete Zimmer bauen. Auch gleicht keines unserer Zimmer im Hauptgebäude – schon aufgrund der über 150-jährigen Geschichte unseres Hauses – einem anderen.
Wir hoffen sehr, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich dann direkt mit uns in Verbindung setzen würden, so dass wir ein besonders schönes Zimmer für Sie reservieren könnten.

Vielen Dank und beste Grüße,



Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Rosenheim
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Das beste am Hotel ist die Lage, das Hotel befindet sich direkt am Dom! Von hier aus sind sie sofort zu Fuß am Bahnhof, Bars, Einkaufsstraße, einfach überall. Parken ist direkt unterm Hotel in einer Tiefgarage möglich. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Das Fühstück ist teuer aber 1A mit mega auswahl. Die Hotelbar ist zumindest zu Messezeiten gut besucht, gute Pianomusik und gute Drinks gibt es auch. Das Hotel ist im klassischen gehobenen Stiel ausgestattet. Die Zimmer sind ok nicht besonders groß aber ok. Leider ein wenig hellhörig !!!

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, roadster_fan81!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2011
Sehr geehrter Gast aus Rosenheim,

herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel gebucht hatten. Es scheint, als hätten Sie unser Haus von allen Seiten kennen gelernt. Ich freue mich sehr, dass wir Sie überzeugen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Buchen Sie doch beim nächsten Mal eines unserer neuen Zimmer, die gerade erstellt werden. Diese werden einen höchsten Anspruch an den Schallschutz erfüllen, damit auch unsere Gäste, die zwar die Aussicht auf den Kölner Dom genießen möchten, sich aber von den Glocken gestört fühlen, vollkommen zufrieden sein werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Köln,


Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ich war im Oktober 2010 für eine Übernachtung im Dom Hotel.
Gleich vorweg. Die Lage dieses Hotels ist bestechend. Direkt auf der Domplatte gelegen ist diese für Köln absolut einmalig.
Der Checkin war sehr gut und schnell. Mein Zimmer war augenscheinlich renoviert und machte einen gepflegten und sehr sauberen Eindruck, gleichwohl es nicht besonders groß war. Schade, dass sich die offensichtliche Renovierung des Traditionshotels augenscheinlich nur auf die Zimmer selbst beschränkt. Der Rest der Hotels wirkt eher albacken und angestaubt. Von den knarzenden Flurdielen, über die anachronistische Messinguhr über der Rezeption bis hin zum langsamsten und optisch verschlissensten Aufzug, den ich je in einem Hotel erlebt habe, sieht man, dass hier der Zahn der Zeit ordentlich genagt hat. Traditionshaus hin oder her, aber hier muss unbedingt investiert werden.
Nichtsdestotrotz war das Personal sehr zuvorkommend und das Frühstück schmackhaft. Obwohl die Lage unschlagbar ist, würde ich das nächste Mal wieder eine modernere Hotelalternative in Köln bevorzugen, was am Ende wohl aber Geschmackssache ist.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Der-Hoteltester!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DomHotel, Manager von Dom-Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2011
Sehr geehrter “Herr Hoteltester”,



vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt und den Service sehr positiv bewerten. Bezüglich der Zimmer, die aufgrund des Denkmalschutzes individuell geschnitten sind möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit dabei sind 42 neue Zimmer zu erstellen, die sehr modern sein werden, mit direktem Blick zum Dom.

Auch der Aufzug wird in diesem Zug erneuert und somit technisch auf aktuellstem Zustand sein.

Wir hoffen natürlich, dass Sie sich entscheiden nochmal einen Aufenthalt bei uns im Hotel verbringen, spätestens wenn wir unser Hotel renoviert haben.

Mit freundlichen Grüßen vom Dom,
J.Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Altstadt-Nord
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Altstadt-Nord
Excelsior Hotel Ernst
Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 278 in Köln
4.5 von 5 Sternen 1.031 Bewertungen
Hilton Köln
Nr. 23 von 278 in Köln
4.0 von 5 Sternen 1.691 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Altstadt-Nord
Eden Hotel Früh am Dom
Eden Hotel Früh am Dom
Nr. 35 von 278 in Köln
4.0 von 5 Sternen 245 Bewertungen
Ibis Köln Am Dom
Nr. 25 von 278 in Köln
4.0 von 5 Sternen 746 Bewertungen
Altstadt-Nord
Marriott Köln
Marriott Köln
Nr. 8 von 278 in Köln
4.5 von 5 Sternen 1.385 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Dom-Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Dom-Hotel Köln

Unternehmen: Dom-Hotel Köln
Anschrift: Domkloster 2A, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 26 der Businesshotels in Köln
Nr. 34 der Romantikhotels in Köln
Nr. 40 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 109 € - 305 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dom-Hotel Köln 5*
Anzahl der Zimmer: 162
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom-Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Meridien Dom
Dom-Hotel Köln
Meridien Dom Hotel
Le Meridien Cologne
Cologne Le Meridien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen