Wyndham Köln
FilternAlle Sprachen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Leinach
Bewertet 1. Januar 2013

Wir hatten erst ein Zimmer im 4. Stock, aber die Toilette war sehr dreckig (Kalkspuren, Restspuren vom Vorgänger), die Badewanne wies noch Flecken auf, das Waschbecken hat viele Kalkflecken und der Waschbeckenüberlauf war total voll mit schwarzem Dreck.
Nachdem wir uns bei der Rezeption beschwert hatten (inkl. Bilder vorgelegt hatten), bekamen wir ein Zimmer im 9. Stock. Dort lagen noch Haare vom Vorgänger auf der Toilette und der Waschbeckenüberlauf war das Gleiche. Das Bett ist viel zu weich und hat bei uns beiden zu starken Rückenbeschwerden geführt. Länge und Breite des Bettes ist aber vollkommen in Ordnung. Auch die Lärmbelästigung war sehr gering, trotz der Nähe zum Bahnhof und einer viel befahrenen Straße. Frühstück war auch bestens, nur leider gibt es keine laktosefreien Produkte. Zimmergröße war auch in Ordnung, Badezimmer ist etwas klein für größere Personen. Der Service ist aber auf jedenfall hervorzuheben, immer freundlich und hilfsbereit. Köln ist auf jedenfall einen Besuch wert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
igottschlich, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2013

Sehr geehrter Gast,

wir haben Ihre Schilderungen mit großem Interesse gelesen und möchten uns an dieser Stelle für Ihre Mühe und Ehrlichkeit uns gegenüber bedanken. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Bitte seine Sie versichert, dass wir ständig an der Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten.

Wir bitten Sie das Vorgefallene als Ausnahme zu werten und würden uns über die Möglichkeit freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns von unserem Produkt überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Darmstadt
Bewertet 31. Dezember 2012

Lage direkt beim Bahnhof = super

Zimmer war zum Bahnhof hin. Man hört ständig den Aufzug.
Bei offenem Fenster hört man alle Lautsprecheransagen vom Bahnhof.
Bei geschlossenem Fenster (im Dezember!) erstickt man, weil die Heizung nur Saunatemperaturen hervorbringt.

Der Service, insbes. beim Frühstück, ist sehr freundlich!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrter Gast,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Gerne merken wir für Ihren nächsten Aufenthalt auf Wunsch ein ruhigeres Zimmer vor.

Bewertet 10. Dezember 2012

Das Bestern Hotel Grand City Köln (früher: "4 Points") liegt direkt am Hinterausgang des Kölner Hauptbahnhofs und damit auch in Domnähe, der sich bekanntlich direkt am Bhf befindet. Das ist für Bahnanreisen natürlich ein unschlagbarer Vorteil. Auch die Nähe zu einem Musical-Bau und zum Rhein sind sicher Plus-Punkte. Freundliches Rezeptionspersonal rundet einen positiven Gesamteindruck ab. Die Zimmer wurden wohl renoviert, stylishe Betten, Teppiche und Bilder wurden installiert.

Damit der Gast sich aber auch wie in einem "Grand Hotel" fühlt, wie sich das Hotel jetzt nennt, wären noch ein paar Verbesserungen nötig: Im gebuchten Zimmer 506 waren Riesenflecken auf dem Teppich und das Waschbecken im Bad war mit Löchern und Sprüngen versehen. Eben das wird man in einem wahren "Grand"-Hotel nicht antreffen, hier müsste der Hotelmanager noch dran arbeiten. Im Zimmer standen zwei gratis-Flaschen Wasser, das ist nett, auf dem Flur gibt es einen Verkaufsautomaten, für alle, die sich ansonsten gerne an der Minibar bedient hätten. Vorteilhaft wäre allerdings gewesen, wenn dieser auch funktioniert oder wenigstens das Nicht-Funktionieren mit einem Schild angezeigt worden wäre. Das bekommt der Hotelleiter sicher auch noch hin. Ansonsten: Absolut citynah und zu empfehlen: Bahngeräusche nimmt man bei geschlossenem Fenster kaum wahr. Frühstück ist ausreichend und zufriedenstellend.

Zimmertipp: Je höher die Zimmer, desto besser der Blick Richtung Rhein oder Dom, auf der 5.Etage gibt es auch eine Junior-Suite, die für überschaubares Aufgeld Riesenplatz bietet
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hotelschreck!

Sehr geehrter Hotelschreck,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es ihnen bei uns gefallen hat.

Dank Ihres Hinweises werden wir den Mangel an dem Teppich in Zimmer 506 nun umgehend beheben. Nachdem wir bereits einen Großteil der Zimmer renoviert haben, hat die Renovierung der Badezimmer inzwischen auch begonnen und wir hoffen, diese bis zum Sommer abgeschlossen zu haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Verkaufsautomaten haben wir zur Kenntnis genommen. Dieser ist nun auch wieder voll funktionstüchtig.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 7. November 2012

Ein sehr schönes Hotel,was zentral,direkt mitten im Herzen von Köln liegt,direkt am Dom und am Hauptbahnhof,mitten im Zentrum von Köln.Für eine Städtereise ideal.
Nur wenige Meter( ca.20 m)entfernt, befindet sich eine U-Bahn Station.
Super Anbindung. Hatten es dadurch sehr leicht ,unser Konzert zu erreichen.
Trotzdem das Hotel direkt am Bahnhof liegt,hört man im Zimmer ,bei geschlossenem Fenster, nichts davon
Wir fühlten uns im Best Western Grand City Hotel Köln sehr wohl durch den super Service,den wir genossen haben .
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit einem wundervollen Blick auf den Dom und den naheliegenden Rhein.
Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche und kompetente Personal.
Es war ein unvergesslicher Aufenthalt in Köln.....
Jederzeit würden wir wieder dieses Hotel buchen und es unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, pyrthe!
igottschlich, Manager von Wyndham Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2012

Sehr geehrte/r Pyrthe,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Köln.

Bewertet 7. November 2012

... nächstes Mal würde ich ein anderes Hotel nehmen. Sehr kleines Zimmer, das Bad war winzig, kein Wasser aus der Dusche, der Duschkopf war verkalkt und undicht. Die Badewanne aus Plastik gibt im Stand nach und beult ein, sodass man sich etwas unsicher fühlt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Roman R!

Sehr geehrter Herr Roman R,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Es ist uns immer sehr wichtig zu erfahren, wenn unseren Gästen etwas nicht gefallen hat. Dies hilft uns, unseren Service ständig zu überprüfen und zu verbessern.

Dank Ihres Hinweises werden wir den Mangel an der Dusche nun umgehend beheben. Gerne merken wir für Ihren nächsten Aufenthalt außerdem ein größeres Zimmer vor.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus bei einem erneuten Köln-Besuch wieder berücksichtigen würden.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen