“direkt am Flughafen und gut mit der City verbunden”

Leonardo Hotel Köln Bonn Airport
Nr. 13 von 260 Hotels in Köln
berlin
Beitragender der Stufe 6
“direkt am Flughafen und gut mit der City verbunden”
Bewertet am 18. Mai 2012

Das Holiday Inn ist entweder per Shuttle oder auch zu Fuss vom Flughafen super zu erreichen. Selbst mit Koffer läuft man nicht länger als 10 Minuten.
Die Zimmer sind sauber und gemütlich.Der Service im Hotel Restaurant AUSGEZEICHNEt..freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter haben für jeden Wunsch ein offenes Ohr.
Das Frühstück ist wirklich lecker und sollte nicht ausgelassen werden.
Wer in die Kölner City möchte, kommt vom Flughafen mit den öffentliche Verkehrsmitteln innerhalb von 15 Minuten zum Hbf...sprich Dom
Was den Fluglärm angeht, kann ich nur sagen, ich schlafe bei offenem Fenster und er stört nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, silkynovember!

Offenburg, Deutschland
Bewertet am 29. Februar 2012

Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich neben verlässlichen Auskünften (eine Frage und 5 verschiedene Antworten) auch eine gefüllte Minibar. Leider war dies aber nicht der Fall. Und auf Nachfrage an der Rezeption bekam ich die Antwort: es ist Absicht, da es einen Getränkeautomat auf dem Weg zum Lift gibt. Am zweiten Abend war es dem Housekeeping zu viel das Bett zu machen. Auch beim Abendessen war die Nachfrage nach einer Getränkekarte als störend empfunden worden. Der Seminarraum war innenliegend und wurde von der Küche mit Essengerüchen gefüllt. Die Bewertung "befriedigend" gibt es aufgrund einzelner engagierter Mitarbeiter des Hotels.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Kathrin310181!
Bewertet am 12. Februar 2012

Schon lange gibt es das Holiday Inn am Flughafen Köln und ebenso lange unter dem Management von der ICI Gruppe. Das Alter ist dem Haus von außen auch gut anzusehen, innen jedoch wurde es selbstverständlich bereits überholt. Überflüssiger Schnickschnak wie der Indoor Pool fiel dabei der der neuen Linie zum Opfer, außer Zimmer mit Bett (und den anderen Annehmlichkeiten wie TV, Minibar und Wasserkocher) hat es nichts mehr zu bieten. Die Zimmer sind funktional und dem Hotelcharakter entsprechend. Das Personal an der Rezeption kann noch einiges an Schulung vertragen, so dauerte mein simpler Check-out sage und schreibe 15 Minuten wobei sich drei Angestellte weniger um mich bemühten als sich gegenseitig den Computer erklärten! Mit den Umgangsformen klappt es auch nicht so ganz, dass man den Gast mit seinem Namen korrekt anspricht und diesen nicht verunstaltet sollte in einem deutschem Haus bei einem einfachen deutschen Namen wohl klappen! Alles in allem ein solides Mittelklassehotel für einen kurzen Nightstop, bei dem man aber genügend Zeit fürs Check-out einplanen sollte um seinen Flug nicht zu verpassen ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, globusat!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Das einzig wirklich Positive an diesem Hotel ist die Lage am Flughafen. Dieser ist per Shuttle in wenigen Minuten erreichbar. Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und versprüht einen 80er Jahre Charme, der von der Rezeption über Restaurant und Bar bis hin zum Zimmer geht. Die Zimmer sind klein und sauber, Laden jedoch nicht für einen längeren Aufenthalt ein. Für eine Nacht ist es okay, wobei anzumerken ist, dass das Hotel eher 3 Sterne verdient hat.

Außerdem ist das Internet kostenpflichtig und teuer.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Jac1880!
Köln
Bewertet am 9. Dezember 2011

der einzige Vorteil an diesem sehr altbackenen Hotel ist die Nähe zum Köln Bonner Flughafen. Die Zimmer sind sehr spartanisch. Offenbar wird da wirklich die Lage ausgenutzt, um am Rest zu sparen, Das ganze Haus hat keine Atmosphäre, nichts. Es ist einfach ein Bunker am Rande der Autobahn mit leicht verwirrenden Zufahrten. Etwas mehr Stil würde diesem Hotel guttun.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, VielfliegerinLHR!
Salzkotten, Deutschland
Bewertet am 7. Dezember 2011

Dieses Hotel wurde irgendwann (frühe 80er Jahre?) gebaut und danach wurde kein Cent mehr investiert. Hier ist die Zeit einfach stehen geblieben. Der Zustand des Hotels muss wohl an dem fehlenden Wettbewerb liegen. Die erste Frage, die ich mir gestellt habe, war "Ob die hier gerne arbeiten?". Ich habe in einem relativ ruhigem Zimmer (nur bei geschl. Fenster!) übernachtet. Bis auf die Toilette war es relativ sauber. Die Matratze ging sogar auch. Der Service und die Eigendarstellung/Ausstrahlung der Angestellten haben sich der veralteten Einrichtung angepasst. Hier besteht sehr viel Potenzial für das Haus. Ich habe nicht vor, ein weiteres Meeting in diesem Hotel beizuwohnen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Dirk V!
Weinsberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Oktober 2011

Um die Anfahrtszeit zu unserem Frühflug zu reduzieren, hatten wir uns für eine Übernachtung im Holiday Inn entschieden. Und wurden sehr positiv überrascht.
Sowohl die Mitarbeiter am Empfang, wie im Restaurant und an der Bar wirklich ungewöhnlich freundlich und hilsbereit.
Das Essen hervorragend, Mojito sehr gut.
Und das Zimmer unerwartet groß und trotz der vielen Übernachtungen gut gepflegt und sauber.
Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Neustadt-Nord
NH Collection Köln Mediapark
Steigenberger Hotel Köln
Nr. 9 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Köln Bonn Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Köln Bonn Airport

Unternehmen: Leonardo Hotel Köln Bonn Airport
Anschrift: Waldstr. 255, 51147 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 318€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Köln Bonn Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Köln Bonn Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Köln Bonn Airport
Holiday Inn Koln/Bonner Flughafen Hotel Cologne