“Jammerschade, was der Krieg angerichtet hat”
Bewertung zu St. Maria im Kapitol

St. Maria im Kapitol
Platz Nr. 38 von 271 Aktivitäten in Köln
Bewertet am 16. Januar 2013

Solche Kunstschätze beherbergt diese Stadt, wie keine andere in Deutschland!
Genauso beeindruckend: St. Pantaleon!

1  Danke, Wini_Blu!

Bewertet am 17. November 2012

Nach dem Dom ist Maria im Kapitol die wichtigste und größte Kirche Köln. Sie ist ca. 100 Meter lang und 40 Meter breit. Auch sie gehört zu den 12 romanischen Kirchen der Kölner Altstadt. Es war nicht immer eine Kirche, früher ein Kloster und davor eine römische Tempelanlage. Die Kirche weist viele Kunstwerke auf.

1  Danke, guenterplonczynski!
Bewertet am 13. September 2012

Eine der zu Meditation zwingenden romanischen Kirchen Kölns mit einem reichen Veranstaltungskalender mit einer offenbar musikalisch interessierten Kirchenführung. Großartige Kunstwerke sind zu entdecken.

1  Danke, Leo N!
Bewertet am 18. Juni 2012

EinenBesuch Wert. Sehr gut restauriert. Schöne Krypta.

Danke, J S!
Bewertet am 3. April 2012

Leider ist Maria im Kapitol immer noch von der KVB-Baustelle eingeschlossen, aber sie gehört für mich immer noch zu den schönsten Kirchen Kölns. Für mich strahlt diese Kirche eine sehr ehrfürchtige und doch beruhigende Atmosphäre aus. Der Kreuzgang ist ebenso schön wie der Kirchenraum selbst.
Wer sich gerne Kirchen ansieht, sollte auf seiner Reise durch Köln einen Stop hier einlegen.

Danke, Leolinchen!