“Deutsche Geschichte” 5 von 5 Sternen

46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Deutsche Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Die Geschichte dieses Hauses ist entsetzlich, gehört aber leider zur deutschen Vergangenheit. Ich habe eigentlich mit weitaus mehr Besuchern gerechnet, aber das Thema scheint vielen unangenehm zu sein. Schade.
Das Museum selbst zeigt die brutale Zeit sehr deutlich an vielen Stücken: Briefe, Fotos, Urkunden, Zellen, Uniformen: man muß vielleicht mehrfach das Museum besuchen, um alles zu verkraften.

1 Danke, mwmwiesner80!

• Hebräisch zuerst
Brühl
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Gegen das Vergessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Diese Ausstellung ist großartig. Sie liegt zentral und ist daher gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Es ist alles sehr übersichtlich geordnet und man erfährt ganz viel über die NS-Zeit.

1 Danke, sommersprosse56!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das NS-Dokumentationszentrum ist ein muss für geschichtlich interessierte Menschen und in jeden Fall auch für unsere Jugend, damit sie darüber Bescheid wissen, was in unserer jüngsten Vergangenheit an Unrecht passiert ist.

1 Danke, Detlef N!
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Etwas langatmige Ausstellung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

MIr hat die Ausstellung nicht so gut gefallen. Das mag auch daran gelegen haben, dass ich keinen Audioguide gemietet hatte und ein wenig faul war. Es ist recht viel Material zu lesen. Ich empfand auch die Zusammenstellung des Materials nicht so gelungen. Trotzdem sicher eine Ausstellung, die alle diejenigen besuchen sollten, die noch nie die Ausstellung in einem Konzentrationslager oder einer ähnlichen Einrichtung waren.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Joerg-Oberhavel!
“Sehr interessant und sehr höfliches Personal !! Muss man gesehen haben :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ein sehr , sehr interessantes Museum sehr höfliches Personal man wird freundlich begrüßt es werden Audio Guide in acht sprachen angeboten und eine große Auswahl an Büchern !!!
Das wach Personal ist sehr hilfsbereit habe mir direkt 3 Bücher gekauft :)
Echt klasse Museum !!

Aufenthalt April 2013
Danke, Museumsflitzer!

Reisende, die sich NS-Dokumentationszentrum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im NS-Dokumentationszentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!