“Wer Schokolade mag muss hier hin”
Bewertung zu Schokoladenmuseum

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Auf mehr als 4000 m² befindet sich die umfangreichste Darstellung der Geschichte und Gegenwart des Kakaos und der Schokolade weltweit. Hier wird die Vielfalt der 5000-jährigen Kulturgeschichte des Kakaos, aber auch die moderne Schokoladenherstellung von der Kakaobohne bis zur Praline gezeigt. Auf den Besucher warten ein begehbares Tropenhaus, naturkundliche Informationen zum Kakao, Exponate der präkolumbischen Kulturen Mittelamerikas, eine bedeutende Porzellan- und Silbersammlung aus dem Barock sowie zahlreiche alte Maschinen aus der Zeit der Industrialisierung. In einer gläsernen Schokoladenfabrik und im Schokoladenatelier kann der Besucher erleben, wie Schokoladenprodukte industriell, aber auch ganz individuell von Hand hergestellt werden. Kombinieren Sie Ihren Museumsbesuch mit einer öffentlichen Führung. Sie wollen nicht nur zuhören und zusehen. Dann wählen Sie aus dem unfangreichen Angebot an Schokoladen- und Pralinenkursen oder Verkostungen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche
Bewertet 31. März 2018

Das Schokoladenmuseum ist sehr interessant man lernt viel über Schokolade inkl. kleinem Tropenhaus. Die Show - "Produktion" ist interessant, man kann auch eine Kleinigkeit probieren.
Anschließend unbedingt ins Restaurant gehen - Schokoladentorte !!! LECKER!
Muss man essen!

Danke, Thomas B!
Schokoladenmuseum, Manager von Schokoladenmuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2018

Hallo Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Tag im Schokoladenmuseum verbracht haben. Herzliche Grüße

Bewertung schreibenBewertungen (4.387)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Obwohl ich schon bei Zotter war, habe ich bei diesem Abend sehr viel Neues gelernt. Wein und Schokoladen waren sehr gut ausgesucht, das Ambiente war stimmig, der Zeitrahmen auch, der Herr hatte eine sehr angenehme Art. Vielen Dank für diesen gelungenen Abend!

Danke, Reisende M!
Schokoladenmuseum, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schokoladenmuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2018

Hallo Reisende M,
es macht uns froh und glücklich, dass Dir dieser besondere Abend gefallen hat. Wir stecken viel Arbeit in diese ausgefallen Verkostungen und Dein Lob motiviert uns. Vielen Dank!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren von dem Schokoladenmuseum nicht wirklich begeistert. Die Produktion im Kleinformat war noch das interessanteste. Den Schokoladenbrunnen hatte ich mit größer vorgestellt. Das Preisgefüge im Café rundete das Erlebnis dann ab.

Danke, Sven W!
Schokoladenmuseum, Manager von Schokoladenmuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Hallo Sven W, gerne hätten wir gelesen, dass Dir unser Museum besser gefällt. Aber es ist uns nicht gelungen, dich zu begeistern.Unsere Fabrik zeigt die komplette Schokoladenproduktion und im Schokoladenbrunnen sprudeln 200 kg Schokolade. Hast Du Dich auch auf die Zeitreise durch die 5000-jährige Geschichte der Schokolade begeben und unsere Multimedia-Terminals genutzt?

Bewertet 25. März 2018

Uns wurde das Schokoladenmuseum von Freunden empfohlen. wenn man Schokolade liebt muss man hier unbedingt vorbeischauen. Man lernt viel interessantes über die Schokolade, deren Gewinnung bis zur Verabeitung. Und natürlich kommt auch eine Verkostung am legendären Schokoladenbrunnen nicht zu kurz. Muss man gesehen haben und nicht nur bei schlechtem Wetter eine Reise wert.

Danke, Jolanda S!

Hallo Jolanda,
vielen Dank für Deine Bewertung. Es freut uns, dass es Dir bei uns gefallen hat und Du unseren Facettenreichtum genossen hast. Komm bald wieder, wir sind da bei Regen und bei Sonnenschein.