“Der suesse Besuch”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Einem Schiff aus Glas und Metall gleich, liegt das Museum im Rheinauhafen direkt vor der Altstadt in der Nähe des Kölner Doms. Das weltweit einzigartige Museum präsentiert facettenreich die Geschichte und Gegenwart des Kakaos und der Schokolade. WEGEN KARNEVAL GESCHLOSSEN
Hilfreiche Informationen: WC, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, Kinderwagenparkplatz, Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Jihlava, Tschechien
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Der suesse Besuch”
Bewertet am 23. März 2014

Bei dem Spaziergang laengs Rhein haben wir Schokoladenmuseum entdeckt und sofort besucht. Alles hat es uns sehr gefallen, so der schoene Duft. Wir haben auch Schokolade gekauft a nach den Besuch alles gegessen.

Aufenthalt Februar 2014

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Perfektes Schoko-Erlebnis”
Bewertet am 21. März 2014

Hier bekommt man die Geschichte und den Anau von Kakao sehr schön informativ vermittelt und am Ende sieht man eine ECHTE (wenn auch nur eine kleine) Schokoladenmanufaktur, die toll veranschaulicht, wie aus Kakao Schokolade entsteht. Am Ausgang wartet ein wirklich klasse Shop und ein schönes Café mit Rheinblick.
Fazit: Wer in Köln außer dem Dom mal was anderes Tolles sehen möchte, besonders im Winter oder bei schlechtem Wetter, für den ist das hier eine echte, kurzweilige und dazu noch genussvolle Allternative.

Aufenthalt November 2013
Danke, Reiseprofi2712!
Beitragender der Stufe 6
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Informativ und lecker!”
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren mit unseren Kindern 10 und 14 dort und haben uns auch zu einer Führung angemeldet.

Zuerst zahlt man Eintritt Familie 25 Euro, dann noch 6 Euro für die Führung.

Die Führung war sehr interessant, ich denke die sollte man schon machen.(Dauer ca. 1 Stunde) Man kann dabei auch einen Kakaobohne probieren.

Am Eingang gibt es ein kleines Schokotäfelchen und dann nochmal eines von der Führung.
Am Schokobrunnen gibt's dann leckere Schokolade auf der Waffel, es stört auch niemand, wenn man noch ein zweites Mal probiert, der Schokoladenkonsum kommt also nicht zu kurz.

Insgesamt alles nett und informativ gemacht.

Für 4,90 Euro kann man sich dann auch noch eine Schokoladentafel selber zusammenstellen lassen.

Ein echter Tipp ist auch das Café, da würden wir auch so nochmal reingehen. Schöner Ausblick und sehr leckere Kuchen und Schokolade ( hier dann im Glas :)

Mit dem Parken hatten wir Glück und konnten direkt gegenüber an der Straße kostenlos parken (Sonntag!), leider mussten wir dann aber 15 Minuten in der Kälte waren. Um 10:45 Uhr waren schon jede Menge Leute vor dem Museum, aber man kommt wirklich erst um 11:00 rein. Man kommt leider auch nicht schon mal in den Shop oder ins Café, das war ein bisschen schade!

Danke, Travelfamily1999!
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnet”
Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war mit meiner Partnerin dort.
Mehr muss ich fast nicht sagen.
4 Stunden Besuch und haben den zweiten Stock nicht gesehen.

1 Danke, Tobias M!
Hilchenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Dazugelernt”
Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr gut zu finden in Köln, aber Parkplatz leider zu Teuer.
Die Anlage ist gut augestattet. Wir haben sehr viel über
das Thema Schokolade gelernt. Von der Gewinnung bis