“Informativ und lecker!” 4 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Einem Schiff aus Glas und Metall gleich, liegt das Museum im Rheinauhafen direkt vor der Altstadt in der Nähe des Kölner Doms. Das weltweit einzigartige Museum präsentiert facettenreich die Geschichte und Gegenwart des Kakaos und der Schokolade.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Kinderwagenparkplatz, Snack- und Getränkeangebot, WC, Schließfächer / Garderobe
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Informativ und lecker!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren mit unseren Kindern 10 und 14 dort und haben uns auch zu einer Führung angemeldet.

Zuerst zahlt man Eintritt Familie 25 Euro, dann noch 6 Euro für die Führung.

Die Führung war sehr interessant, ich denke die sollte man schon machen.(Dauer ca. 1 Stunde) Man kann dabei auch einen Kakaobohne probieren.

Am Eingang gibt es ein kleines Schokotäfelchen und dann nochmal eines von der Führung.
Am Schokobrunnen gibt's dann leckere Schokolade auf der Waffel, es stört auch niemand, wenn man noch ein zweites Mal probiert, der Schokoladenkonsum kommt also nicht zu kurz.

Insgesamt alles nett und informativ gemacht.

Für 4,90 Euro kann man sich dann auch noch eine Schokoladentafel selber zusammenstellen lassen.

Ein echter Tipp ist auch das Café, da würden wir auch so nochmal reingehen. Schöner Ausblick und sehr leckere Kuchen und Schokolade ( hier dann im Glas :)

Mit dem Parken hatten wir Glück und konnten direkt gegenüber an der Straße kostenlos parken (Sonntag!), leider mussten wir dann aber 15 Minuten in der Kälte waren. Um 10:45 Uhr waren schon jede Menge Leute vor dem Museum, aber man kommt wirklich erst um 11:00 rein. Man kommt leider auch nicht schon mal in den Shop oder ins Café, das war ein bisschen schade!

Danke, Travelfamily1999!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war mit meiner Partnerin dort.
Mehr muss ich fast nicht sagen.
4 Stunden Besuch und haben den zweiten Stock nicht gesehen.

1 Danke, Tobias M!
Hilchenbach, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Dazugelernt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr gut zu finden in Köln, aber Parkplatz leider zu Teuer.
Die Anlage ist gut augestattet. Wir haben sehr viel über
das Thema Schokolade gelernt. Von der Gewinnung bis
zur Herstellung. Preis (Fam. Karte) ist i.o. Ein Besuch ist
zu Empfehlen.

1 Danke, Harald010!
Gotha, Thüringen, Germany
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Gutes Museum - aber hoher Eintritt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Hier kann man lernen wie Schokolade hergestellt wird und wie sie Verkauf wurde (z.B. aus Schokoladenautomaten, Werbung). Außerdem kann man am Schokoladenbrunnen als Kind oder auch Erwachsner Waffeln mit flüssiger Schokolade (dort hergestellter Schokolade) überzogen holen sooft man will.

Aufenthalt August 2013
Danke, Annett R!
koszalin
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“opinia”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Great place. Einen Besuch wert. Das Museum ist toll, für die Öffentlichkeit zugänglich. Für nicht groß Polat können die Schokoladenfabrik und Museum zu besuchen. Als in Köln unbedingt empfehlen, diesen Ort zu besuchen ...

Aufenthalt August 2013
Danke, koszalin2013!