Heute geöffnet: 11:00 - 19:00

ab 27,35 $
Bewertungen (4.552)
4.552 Ergebnisse
Bewertet am 28. September 2013

Ein wahrer Traum aus Schokolade. Sehr interessant, herrlicher Duft im ganzen Museum. Man kann auch seine eigene Schokolade kreieren und sie dann ca. 45 Minuten später abholen für 4,90 Euro für 100 g. Nette Idee.

Ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Café lädt zu jeder Menge köstlichen Verführungen ein. Einfach leeeeecker!

Erlebnisdatum: September 2013
Danke, Havenlady!
Bewertet am 20. September 2013

Das Museeum mit dem Restaurant liegt direkt am Rhein - leckere Dessert, freundliches Personal uvw. Für jemanden der Schokolade liebt, einfach ein MUSS

Erlebnisdatum: September 2013
Danke, Cochpa!
Bewertet am 15. September 2013

Es war eine verlorene Wette, die erste Schokoladenausstellung brachte so unvorstellbar viele Menschen in die Stadt, dass ein Museum gebaut werden musste. Jetzt ist es da, in allerbester Lage, toller Architektur und es ist ohne Übertreibung das schönste Schokoladenmuseum der Welt. Insbesondere in der Vorweihnachtszeit sehr schön dekoriert und zusammen mit den Weihnachtsmärkten ein wirklich gelungener Ausflug in die Domstadt.

Erlebnisdatum: November 2012
Danke, Ari1962!
Bewertet am 25. August 2013

Hier wird das Wissen über Kakao interessant und schmackhaft vermittelt. Vor allem für Kinder ein Erlebnis mit hmmm-Effekt.
Selbst für Erwachsene ein interessanter Auffenthalt!!!

Erlebnisdatum: August 2013
Danke, Mario T!
Bewertet am 21. August 2013

Der Name lässt leider mehr erhoffen, als man dann erhält. Die Geschichte der Schokolade muss man sich mehr oder wenigster selbst in mehreren Schritten durchlesen, meiner Meinung absolut ungeeignet für Kinder, die noch nicht lesen können. Bei vielen der Maschinen kann man bei hohem Andrang kaum etwas erkennen und auch die Beschreibungen dazu sind teilweise sehr langwierig. Die wenigen Stationen, bei denen man selbst etwas machen kann z.B. Düfte riechen und erraten, konnten nur kurz unser Interesse wecken. Ganz okay fanden wir den Schokobrunnen an dem man eine Kostprobe bekommt und die Sammlungen von verschiedenen Schokoladenverpackungen im Laufe der Zeit. Wer sich hier allerdings Schokolade kaufen möchte, muss teilweise tief in den Geldbeutel greifen und wenn man sich selbst seine eigene Schokolade kreieren möchte, muss man mindestens 35 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen. Wir würden kein zweites Mal in dieses Museum gehen, da wir auch durch den Eintrittpreis von 8,50 € für Erwachsene absolut größere Erwartungen hatten.

Erlebnisdatum: August 2013
1  Danke, Julia S!