“Sollte man einmal besucht haben”

Schokoladenmuseum Köln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Einem Schiff aus Glas und Metall gleich, liegt das Museum im Rheinauhafen direkt vor der Altstadt in der Nähe des Kölner Doms. Das weltweit einzigartige Museum präsentiert facettenreich die Geschichte und Gegenwart des Kakaos und der Schokolade. WEGEN KARNEVAL GESCHLOSSEN
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, WC, Treppe / Aufzug, Kinderwagenparkplatz, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 7. November 2012

Viel Eintrittsgeld für überschaubare Information um die Schokolade, die Schokoladen Geschäfte im Museum erfreuen sich bei den Besuchern hoher Beliebtheit. Der Aussenblick auf den Rhein ist sehr schön.

1  Danke, guenterplonczynski!
Bewertungen (3.810)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. November 2012

am Wochenende ist es gerne sehr voll. Aber es gibtr immer irgendwo noch einen Platz im Restaurent.
Blick auf den Rhein.

Danke, holli_40547!
Bewertet am 3. November 2012

Der Schokobrunnen war nicht mehr im Betrieb, das Buffet- Abendessen im Restaurant sehr gut ausgewählt und lecker.

1  Danke, Cheldon1!
Bewertet am 3. November 2012

Waren bei schlechten Wetter, an einem Feiertag dort und mussten uns daher mit vielen hunderten Menschen das Museum teilen. Ganz nett aufgemacht, man erfährt viel über Kakao und Schokolade. Auch recht interaktiv gestaltet, so dass auch Kinder ihren Spaß haben werden. Für Erwachsene ist die Herstellung natürlich ganz spannend und man hat ein wenig Sendung mit der Maus Feeling. Der Aufbau ist manchmal nicht so ganz genau nachvollziehbar. Auch die "Werbung" für Lindt ist ja ok, obwohl manchmal übertrieben. Auch durch die sehr vielen Besucher wirkten die Führungen noch anstrengender, da sie sich dann durch die Gänge gezwängt haben, ein entspanntes Schauen, war dadurch nicht möglich. Die Idee mit dem Schokobrunnen fand ich sehr gelungen. Mir hat ein wenig die Probierstube gefehlt. Wenn man schon ein ganzes Museum hat, hätte ich mir noch mehr gewünscht, speziell bei 8,50 € Eintritt. Insgesamt ist das Museum trotz allem Empfehlenswert - am besten aber nicht am Wochenende oder an Feiertagen.

3  Danke, LeoKubu!
Bewertet am 29. Oktober 2012

... mehr aber auch nicht. Leider waren wir am Wochenende da und trotz Traumwetter war es brechend voll. Man kann sich die Entwicklung bis zur fertigen Tafel Schokolade ansehen und erhält am Schokobrunnen eine kleine Waffel zum Probieren. Angeschlossen gibt es einen Shop und ein Cafe, mit jedoch sehr hohen Preisen.

2  Danke, California1974!