“Manches ändert sich nie - hier leider auch nicht zum Besseren” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Gilden Brauhaus

Gilden Brauhaus
Platz Nr. 41 von 2.186 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Regionale Küche, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mülheim
Deutschland
“Manches ändert sich nie - hier leider auch nicht zum Besseren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Seit langer Zeit sind wir nicht mehr in diesem Brauhaus gewesen. Zum Glück, musste ich heute wieder feststellen. An der Speisekarte hat sich seit Jahren nichts geändert. Immernoch die gleiche Tütensuppe als Vorspeise und immernoch der gleiche lieblose Salat mit der gleichen Sauce. Hier wird nicht ansatzweise versucht einmal etwas neues, leckeres auf die Karte zu bringen.
Gehe vielleicht in 10 Jahren nochmal vorbei. Ggf. hat sich bis dahin etwas entwickelt, was einigermassen in Richtung Kochkunst geht. Muss ja nicht direkt zum Sternerestaurant mutieren aber ein wenig mit Liebe und Sorgfalt zu kochen wäre sicherlich nicht schlecht.
Kann mir nicht erklären, weshalb in diesem Brauhaus immer so viel los ist. Am guten Essen kann es jedenfalls nicht liegen.

Danke, charlyundluna!

Mössingen
“Dicke Bohnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wenn Sie hier essen gehen, verpassen Sie nicht die Dicken Bohnen. Die sind hervorragend. Grosses Restaurant wo immer viel lost ist. Das Bier schmeckt hervorragend. Die Karte ist sonst lokal.

Aufenthalt September 2012
Danke, Ulf P!
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Eher mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Für ein schnelles Essen ist das Gilden-Brauhaus in Köln-Mülheim ja ganz in Ordnung, offensichtlich auch in erster Linie darauf ausgerichtet. Es geht dort wirklich außerordentlich rasch zu. Manchmal zu schnell. Es ist mir schon passiert, daß das Hauptgericht serviert wurde, als ich noch mit der Suppe beschäftigt war.

Die Portionen sind reichlich, die Auswahl ebenso und die Preise recht günstig. Aber die Gerichte wirken alle ziemlich lieblos zubereitet. Ich habe selten ein so verkorkstes "Himmel un Äd" vorgesetzt bekommen wie hier. Auch das Ambiente lädt nicht unbedingt zu einem gemütlichen Abendessen ein.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, King_Goofy!
Nähe Köln
“Top Restaurant, Top Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Schöne Räumlichkeiten, sehr gutes Essen, (keine Sauce-Hollandaise aus der Packung), schnelle und freundliche Bedienung.
Da gehen wir gerne wieder hin!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Moonchaty!
Köln, Deutschland
“Balkan-Kölsch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Dieses auf den ersten Blick echt kölsche Brauhaus besuchen wir nun schon seit Jahren. Für die vielen ausländischen meist Messe-Gäste aus dem benachbarten Park-Plaza-Hotel scheint es ein typisch kölsches Lokal zu sein, aber die gesamte, überaus freundliche Mannschaft kommt aus Ex-Jugoslawien. Man kann an der Theke sein Kölsch süffeln, oder aber im großen Gastraum an blankgescheuerten Tischen rustikal kölsche (z.B. Hämmche mit Sauerkraut, Haxe mit Purree, Halven Hahn), aber auch balkanisch angehauchte Speisen konsumieren. Wie in Köln üblich kommt das Kölsch unaufgefordert, es sei denn, man bestellt ein anderes Getränk, man wird dann aber nicht wie in anderen Kölner Brauhäusern mit einem ironischen Spruch des Köbes (=Kellners) bedacht. Alle Speisen sind reichlich und brauhausgemäß zubereitet. Die Atmosphäre ist locker, gepflegt, wenn Gruppen anwesend sind, auch heiter beschwingt. Sehr angenehm ist im Sommer auch die Terrasse zum angrenzenden Böcking-Park.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, AuW!