“Dicke Bohnen”

Stadtviertel: Mülheim
Mössingen
“Dicke Bohnen”
Bewertet am 20. September 2012

Wenn Sie hier essen gehen, verpassen Sie nicht die Dicken Bohnen. Die sind hervorragend. Grosses Restaurant wo immer viel lost ist. Das Bier schmeckt hervorragend. Die Karte ist sonst lokal.

Aufenthalt September 2012
Danke, Ulf P!

Bergisch Gladbach, Deutschland
“Eher mittelmäßig”
Bewertet am 12. Juli 2012

Für ein schnelles Essen ist das Gilden-Brauhaus in Köln-Mülheim ja ganz in Ordnung, offensichtlich auch in erster Linie darauf ausgerichtet. Es geht dort wirklich außerordentlich rasch zu. Manchmal zu schnell. Es ist mir schon passiert, daß das Hauptgericht serviert wurde, als ich noch mit der Suppe beschäftigt war.

Die Portionen sind reichlich, die Auswahl ebenso und die Preise recht günstig. Aber die Gerichte wirken alle ziemlich lieblos zubereitet. Ich habe selten ein so verkorkstes "Himmel un Äd" vorgesetzt bekommen wie hier. Auch das Ambiente lädt nicht unbedingt zu einem gemütlichen Abendessen ein.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, King_Goofy!
Nähe Köln
“Top Restaurant, Top Ambiente”
Bewertet am 2. Juli 2012

Schöne Räumlichkeiten, sehr gutes Essen, (keine Sauce-Hollandaise aus der Packung), schnelle und freundliche Bedienung.
Da gehen wir gerne wieder hin!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Moonchaty!
Köln, Deutschland
“Balkan-Kölsch”
Bewertet am 16. Januar 2012

Dieses auf den ersten Blick echt kölsche Brauhaus besuchen wir nun schon seit Jahren. Für die vielen ausländischen meist Messe-Gäste aus dem benachbarten Park-Plaza-Hotel scheint es ein typisch kölsches Lokal zu sein, aber die gesamte, überaus freundliche Mannschaft kommt aus Ex-Jugoslawien. Man kann an der Theke sein Kölsch süffeln, oder aber im großen Gastraum an blankgescheuerten Tischen rustikal kölsche (z.B. Hämmche mit Sauerkraut, Haxe mit Purree, Halven Hahn), aber auch balkanisch angehauchte Speisen konsumieren. Wie in Köln üblich kommt das Kölsch unaufgefordert, es sei denn, man bestellt ein anderes Getränk, man wird dann aber nicht wie in anderen Kölner Brauhäusern mit einem ironischen Spruch des Köbes (=Kellners) bedacht. Alle Speisen sind reichlich und brauhausgemäß zubereitet. Die Atmosphäre ist locker, gepflegt, wenn Gruppen anwesend sind, auch heiter beschwingt. Sehr angenehm ist im Sommer auch die Terrasse zum angrenzenden Böcking-Park.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, AuW!
Köln, Deutschland
“Keine Atmosphäre”
Bewertet am 18. November 2011

Mitten in Mülheim gelegen liegt das Gilden Brauhaus am Clevischen Ring direkt am Best Western Hotel.

Das Essen ist recht bodenständig und deftig. Wie waren jetzt schon mehrmals dort und wir wurden nicht überzeugt. Das Fleisch war teils zäh und nicht von guter Qualität.

Ein plus ist die Bedienung. Stets freundlich, hier gab es nichts auszusetzen. Das Ambiente hingegen ist langweilig.

Danke, domigro!