“Eine wunderbare Sammlung”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 27. Januar 2014

Auch für Laien, die sich nicht als besondere Kunstexperten verstehen, bietet dieses Museum viel Interessantes. Aber unbedingt sollten Sie die 3,50 € für den Audioguide investieren. Er erklärt viel und ohne dieses ist das Ganze nur halb so spannend. Ich habe mich drei Stunden lang prächtig beschäftigt und bezeichne mich nicht als besonders kunstaffin. Nächstes Mal nehme ich die Kinder mit ;-)

Danke, Claudia J!
Bewertung schreibenBewertungen (1.369)

Bewertet 10. Januar 2014

Sowohl die laufenden als auch die befristeten Ausstellungen sind immer wieder ein absolutes Highlight eines jeden Köln-Besuchs - unbeding ansehen.

Danke, dennys34!
Bewertet 8. Januar 2014

Es ist natürlich nicht das MOMA aber es ist gut und hat auch tolle Ausstellungen zu bieten. Jedoch sollte man genauer anzeigen wo man fotografieren oder filmen darf. Denn wir wurden plötzlich angeschrien wir dürften eine Ausstellung nicht filmen und sollen alles sofot löschen.

Danke, Juliane S!
Bewertet 8. Januar 2014

Tolle Sammlung Moderner Kunst. Kann man von der Lage her hervorragend verbinden mit Dom und Römisch-Germanischem Museum

Danke, cis59!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Dezember 2013

Sonderausstellungen und die umfangreiche Sammlung der Moderne, die Fensterdurchblicke auf den Kölner Dom alöl das sind die Ursache , warum Hunderttausende Besucher ( einschließlich vieler Schulklassen ) das Museum besuchen. Das Museum Ludwig trägt wesentlich dazu bei, das Köln den Ruf einer internationalen Kunst - und Kulturstadt hat.

Danke, Arno D!